Cupra Ateca Facelift

  • Ist da wirklich kein DVD Laufwerk mehr verbaut und keine Karten Slots ?

    Hmm vielleicht sind die SD-Karten Slots im Beats-Paket dabei? Wie werden kann MAP Karten oder POI´s aufgespielt?


    Ich habe nur die schriftliche Info, wie weiter oben geschrieben, dass CD/DVD Laufwerk entfallen ist.



    LG Bernard

  • Wie werden kann MAP Karten oder POI´s aufgespielt?

    Wenn ich das richtig gelesen habe soll das Online erfolgen über Seat/Cupra Connect

  • Nee, 4mal USB. Also die älteren unter uns Musik vom USB Stick, die Kids machen das seit Jahren eh über Handy. Ist aber bei den meisten Autos üblich.

    Vorne 2 x USB-C als Datenschnittstelle und

    hinten auch 2 x USB als Ladestation. Jetzt weiß ich nicht ob die hinteren auch als USB-C ausgelegt sind.


    LG Bernard

  • Sein wir doch mal ehrlich. Wieviel Prozent der Autofahrer nehmen noch CD, DVD und SD-Karte?


    10 - 15 Prozent?

    Ich - mehrere Gigabyte Musik auf eine SD-Karte. Gestaffelt jeweils als CD´s.


    Bin ich jetzt altmodisch?:kopfschuettel;


    LG Bernard

  • Bin ich jetzt altmodisch?:kopfschuettel;

    ja ;)


    also für mich ist das auch nicht so schlimm, freu mich auf Wireless CarPlay

  • frapu bei meinen ersten Auto war ich froh, dass ich UKW hatte.


    Ich hoffe Du weißt was UKW ist :dugundwech:


    Also früher bla........


    Ich denke aber auch POI´s (Gefahrenstellen/Blitzer) gibt es jetzt noch Möglichkeiten? Bisher konnte ich diese mit eine SD-Karte aufspielen.


    LG Bernard

  • Also das CD Laufwerk wegfällt ist seid dem neuen Leon bekannt.

    Auch im Tarraco der noch das alte Navi hat soll sich das mit dem neuen MJ ändern.

    Nun dann gibts halt nur noch Radio Gedudel in ZUkunft, da ich keinen Account bei Spotify besitze und auch nicht bereit bin dafür zu zahlen.

    Aber das Seat einfach nur ein Blende stattdesse ranmacht ist peinlich.

  • Online Streaming des Radiosenders der Wahl?

    Blauzahn an und los geht es.

    Klar ist das Wegfallen einer Option ärgerlich, manches ist halt überholt.


    Ich für meinen muss auch erstmal USBC beidseitig organisieren.

    Cupra Ateca, crystal schwarz, P27, PDW, PFZ, PG6, PHE, PIN, PNB, PND, PTC, WAS, WL1, WW1


    02/20, KW 41 aktuell

  • Eine dumme Frage: Ich habe meine komplette Sammlung auf einer SD-Karte. Der Slot fällt ja nun weg. Ich wollte mir einen Adapter holen von SD auf USB-C.


    Habe die Sammlung aber auch zusätzlich auf dem Handy. Kann ich das Handy anschließen und die Musik von dort auf die Jukebox importieren? Dann brauche ich die SD-Karte nicht mehr und auch keinen neuen Adapter.

  • Also das CD Laufwerk wegfällt ist seid dem neuen Leon bekannt.

    Auch im Tarraco der noch das alte Navi hat soll sich das mit dem neuen MJ ändern.

    Nun dann gibts halt nur noch Radio Gedudel in ZUkunft, da ich keinen Account bei Spotify besitze und auch nicht bereit bin dafür zu zahlen.

    Aber das Seat einfach nur ein Blende stattdesse ranmacht ist peinlich.

    nur als Input:

    Man kann CDs ja auch rippen und via Handy ein paar davon dabei haben ;) Ich habe meine seit Jahren nur noch in der iTunes Mediathek.

    (Und Spotify gibts auch als gratis Version mit etwas Werbung)


    ich vermute auch, da passt sich Seat einfach an der Nachfrage an...kenne ehrlich gesagt auch niemanden der noch mit CDs hantiert. Insofern nachvollziehbar, das dies nun wegfällt in den neuen Modelljahren.

  • Eine dumme Frage: Ich habe meine komplette Sammlung auf einer SD-Karte. Der Slot fällt ja nun weg. Ich wollte mir einen Adapter holen von SD auf USB-C.


    Habe die Sammlung aber auch zusätzlich auf dem Handy. Kann ich das Handy anschließen und die Musik von dort auf die Jukebox importieren? Dann brauche ich die SD-Karte nicht mehr und auch keinen neuen Adapter.

    wenn die Musik auf dem Handy ist, kannst du ja mittels Full Link das Handy per USB anstecken und via Android/Apple Carplay die Musik wiedergeben?


    Das würde ich generell so machen. Nicht nur beim Facelift :)

  • Mein Kind freut sich wenn sie ihre DVD's im Auto gucken kann wenn wir etwas länger unterwegs sind ;)

    Ich habe die Lieblings-DVD´s meiner Enkel schon vor Jahren in MP4-Dateien umgewandelt und auf SD-Karte geschrieben.

    Mit VIM-Freischaltung können sie die dann auch beim Fahren schauen und du bekommst viele DVD´s auf eine SD-Karte.

    Den DVD-Player habe ich noch nie genutzt und er wird mir somit auch nicht fehlen. Anders sieht es mit den SD-Karten-Slots aus. Aber ist eigentlich auch kein Problem, kommen die Dateien eben auf USB.

    Gruß ATNEV

  • Grüss Euch


    Das fehlen von CD/DVD Laufwerke ist heute Standard, die fehlen teilweise schon bei "Ersatzgeräten" (z.B. Kenwood).


    Könnte selber nicht sagen, wann ich das letzte mal eine Disc im Auto abgespielt habe.


    Die Musik kam eigentlich immer über Radio (DAB+/UKW) oder vom iPod.


    Und da ist auch schon meine Frage:

    Funktioniert ein iPod (Nano 5. Gen.) überhaupt noch?


    Gruss Ateca-AG

  • Das fehlen von CD/DVD Laufwerke ist heute Standard

    Man hätte aber zumindest das Handschuhfach neu designen können, statt da einfach eine nutzlose Blende reinzusetzen.