Cupra Ateca Facelift

  • Aber wie kannst es dir dann bei mir erklären. Kw 40 produziert. Man sieht im System dass es ein MJ 2020 ist, ohne Schalensitze und mit Black Paket zB. Ich dachte seit kw 34 wird kein altes Modell mehr gebaut.

  • Zitat von argus

    Und ehrlich gesagt, kann ich mir das mit den VFL die jetzt noch produziert werden sollen nicht vorstellen. :nixsehenwollen:


    Es sollen sich dann, wenn es soweit ist mal die potenziellen Betroffenen hier äußern. Und es gibt Vermerke, wo am Fahrzeug die PW hinterlegt ist.

    Mein Händler schrieb mir am Mo. 05.10 das meiner Produziert sei und sie auf das Fahrzeug warten würde.


    Hab ihn jetzt mal ne Mail geschrieben und gefragt was es für einer ist. Müsste ja auch PW 39 oder 40 sein. Angedacht war PW 41.

  • Aber wie kannst es dir dann bei mir erklären. Kw 40 produziert. Man sieht im System dass es ein MJ 2020 ist, ohne Schalensitze und mit Black Paket zB. Ich dachte seit kw 34 wird kein altes Modell mehr gebaut.

    Dann bitte ich dich, da sehr gute Gute Kontakte hast, die VFL Modelle die jetzt bei deinen Onkel ausgeliefert werden zu Fotografieren. Und zwar mit den Zetteln auf der Windschutzscheibe. Da ist nämlich die PW vermerkt. Dann wissen wir mehr.


    LG Bernard

  • Dann bitte ich dich, da sehr gute Gute Kontakte hast, die VFL Modelle die jetzt bei deinen Onkel ausgeliefert werden zu Fotografieren. Und zwar mit den Zetteln auf der Windschutzscheibe. Da ist nämlich die PW vermerkt. Dann wissen wir mehr.


    LG Bernard

    Ich glaube hier wird die tatsächliche Produktionswoche mit der Auslieferung verwechselt.

    Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass seit der Umstellung kein VFL mehr hergestellt wird. Wie soll das gehen? Die Bänder sind längst umgestellt. Da kann nicht zwischendurch mal ein anderes Modell durchgehen.

    Die VFL die jetzt noch kommen stammen bestimmt von irgendwelchen Lagern.

  • Ich glaube hier wird die tatsächliche Produktionswoche mit der Auslieferung verwechselt.

    Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass seit der Umstellung kein VFL mehr hergestellt wird. Wie soll das gehen? Die Bänder sind längst umgestellt. Da kann nicht zwischendurch mal ein anderes Modell durchgehen.

    Die VFL die jetzt noch kommen stammen bestimmt von irgendwelchen Lagern.

    Ach, schau mal schau, mein reden. Und derjenige, der hier irgendwelche Thesen aufstellt, dass nach der Umstellung noch VFL Modelle produziert werden, der muss auch liefern. Sprich Fakten und wie ich bereits mehrmals geschrieben habe mittels den in Rede stehenden Zetteln.


    Und ich bin mir sicher du bekommst einen FL, und wirst bestimmt glücklich damit sein. :gimmefive:


    LG Bernard

  • Das unfassbare ist eingetroffen, mein KW40 gebauter Cupra Ateca wird ein VFL. [...]


    Ich habe jetzt die Option einen Formentor zu nehmen oder einen anderen FL, der jedoch ein Ausstelkungsfahrzeug ist.


    Ich glaube fast es wird der Formentor. Das grinsen geht nicht mehr aus meinen Gesicht so geil ist der.

    Lars1995 und du kommst jetzt natürlich einfach ohne weiteres aus deinem aktuellen Vertrag raus, weil dir jetzt ein anderes Modell auf einmal besser gefällt?


    Plausibler Grund...

  • Mein Cupra, bestellt Anfang März, war für KW 40 PW vorgesehen, jetzt verschoben auf KW 44 PW. Die Umstellung auf FL wurde von Seat/Cupra bestätigt. Da mein Autohaus auch familiären Anschluss bei mir hat kann ich auch nur bestätigen, dass seit der Umstellung auf Modelljahr 2021 nach den Betriebsferien keine VFL mehr produziert werden, kling ja auch absolut plausibel.

  • Ach, schau mal schau, mein reden. Und derjenige, der hier irgendwelche Thesen aufstellt, dass nach der Umstellung noch VFL Modelle produziert werden, der muss auch liefern. Sprich Fakten und wie ich bereits mehrmals geschrieben habe mittels den in Rede stehenden Zetteln.


    Und ich bin mir sicher du bekommst einen FL, und wirst bestimmt glücklich damit sein. :gimmefive:


    LG Bernard

    Meiner hatte PW 39, soll nächste Woche kommen. Da ich aber nicht so einen engen Draht zum Händler habe weiß ich nicht was es wird. Bin eigentlich bisher sicher vom FL ausgegangen, aber Lars hat mich irritiert. Ich hoffe jetzt mal du hast recht und es wird das neue Modell.

  • Das mag ja sein. Der wurde aber mit größter Wahrscheinlichkeit schon vor den Werksferien gebaut.

    Vielleicht hat irgendein Bauteil gefehlt oder musste noch ausgetauscht werden (Mangel bei der Endkontrolle), was dann nach den Ferien erledigt wurde.

    Gruß ATNEV

  • Habe heute das erste Mal im FL gesessen, die Schalensitze sind bequem und nicht zu eng, da hatte ich etwas Sorge, passt aber gut.

    Das Navi ist auch sehr schön. Das Lenkrad mit den zusätzlichen Knöpfen ist mir etwas zu überladen, da bin ich froh, dass ich das normale Lenkrad bekomme.

  • So, hatten heute die Probefahrt mit dem Formentor. Was für eine Tier, was für ne Power.

    Aber denke werde nächste Woche den Cupra Ateca bestellen, er gefällt mir einfach besser.

  • Funktioniert nicht, kackt bei Beats Audio ab


    Stimmt, sorry, da hatte ich mich wohl von dem neuen Erscheinungsbild blenden lassen ... bis zu den Beats hatte ich gar nicht durchgeklickt, bis dahin sah doch alles so gut aus :)