Hallo Gemeinde,
ich hatte Öl im Kühlwasser. Der hat bei Seat einen Motortausch bewirkt. Die sollten den auseinander bauen und schauen wo´s her kommt...
Hatte bei 6,5 TKM und bsi 8,7 TKM zwei Mal die Wasserstandsmeldung bekommen.
Evtl. Kopfdichtung, aber nicht genau zuzuordnen. Motor also raus und neuen rein. Bin gerade noch in der Einfahrphase (ca. 800 KM mit dem neuen). Auffällig ist, dass das Kühlwasser nie 90 °C erreicht - mit dem alten nicht und jetzt auch nicht. Könne jetzt an der Programmierung für die Einfahrphase liegen (1000 KM), bin mal gespannt.
Die meinten dass er mal überhitzt wurde (was ausgeschlossen ist).
Bin ja mal gespannt!
Das ist jetzt glaub ich mein 6. Seat, 3 davon neu oder so. Aber so eine Gurke war noch nicht darunter. Weitere Problemchen:
- Lane Assist unbrauchbar (müsse erst angelernt werden? Hab ich noch nicht gehört so. Die im letzten Leon ging ab KM 1 super)
- Im D-Modus hat er eine hoch- und runterschalterei beieinander, dass man meint der Maschinist ist betrunken
- Die Tankuhr zeigt Restkilometer "=" bei 8 - 9 Litern Restmenge an - dürfen sie nicht korrigieren von Seat aus. Sicherheitspuffer
- Hab ein großes Navi mit DAB - DAB Empfang sporadisch (bei anderen gehts besser) und fand jetzt auch schon 3x mein Smart Phone nicht (BT keine Funktion)
- ...
Bin ja mal gespannt wie das weitergeht... macht echt keinen Spaß so!