Atlantic Blau Metallic (dunkles Blau)
Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?
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- Ateca
- Peter
- Geschlossen
- Erledigt
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Um mal im Thema weiterzumachen.
1. 220/230 Volt Steckdose
2. eine zweite 12 Volt Steckdose im Kofferraum
3. ein Gepäckraumrollo anstatt Hutablage
4. herausnehmbare Gepäckraumbeleuchtung (Taschenlampe)
5. MotorhaubenlifterLG Bernard
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1. Reversible Gurtstraffer.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind pyrotechnische Gurtstraffer verbaut, schon seit vielen Jahren nicht mehr Stand der Technik. Insbesondere mit den vielen Assistenzsystemen des Ateca könnte das System schon vorab besser auf einen Crash vorbereiten, aber nachdem die pyrotechnischen Straffer das nur einmal können, muss halt gewartet werden, bis es wirklich kracht.
Außerdem scheinen die Gurtstraffer auch bei unbelegten Sitzen auszuzlösen, wie man auf dem im Forum verlinkten Crashtest-Video sehen kann, was zusätzliche unnötige Kosten bei einem Unfall verursacht.2. Sitzmemory
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Stimmt, ohne Memoryfunktion ergibt die elektrische Sitzverstellung (für mich) keinen Sinn.
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Um mal im Thema weiterzumachen.
1. 220/230 Volt Steckdose
2. eine zweite 12 Volt Steckdose im Kofferraum
3. ein Gepäckraumrollo anstatt Hutablage5. Motorhaubenlifter
LG Bernard
Unterschreibe ich so !!! Vor allem die letzten beiden Dinge...
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Ich kenne Gepäckraumrollos nur von Kombis. Da ist auch eine recht große "Strecke" abzudecken. Ein Rollo um 50cm abzudecken klingt für mich erst mal nach Overkill.
Gibt es denn ein SUV mit vergleichbarem Kofferraum bei dem es einen Rollo gibt?
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Ich kenne Gepäckraumrollos nur von Kombis. Da ist auch eine recht große "Strecke" abzudecken. Ein Rollo um 50cm abzudecken klingt für mich erst mal nach Overkill.
Gibt es denn ein SUV mit vergleichbarem Kofferraum bei dem es einen Rollo gibt?
Der Smart hat auch ein Rollo und muss nur ca. 10cm abdecken. Rollo finde ich auch praktischer.Gruß
Sent from mTalk
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Mein jetziger Subaru Forester hat ein Rollo in der Größe . Hut kann man drauf stellen aber beim Wackel Dackel wird's schon schwierig
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Hallo,
bei meinem Ford Kuga ist ebenfalls ein Rollo verbaut, hierbei ist eine ähnliche Kofferraum-Distanz abzudecken.
Auf jeden Fall ist ein Rollo aus meiner Sicht wesentlich praktikabler. -
Auf jeden Fall ist ein Rollo aus meiner Sicht wesentlich praktikabler.
Aber doch nur wenn man oft höher einlädt als die Deckelversion.
Und dann wird ja schon aus Sicherheitsgründen wieder eine GepäckraumAbtrennung Pflicht. -
Mir wurde vom Händler gesagt, daß die Abdeckung starr ist, wegen der Dämmung vom Kofferraum.
Bei einem Rollo wäre es wesentlich lauter. -
Der Smart hat auch ein Rollo und muss nur ca. 10cm abdecken. Rollo finde ich auch praktischer.Haha, stimmt! Hab's gerade mal gegoogelt...
Sieht witzig aus -
Audi hat es beim Q3 und Q7, wenn auch vielleicht optional...
der Tiguan auch nicht btw. -
Aber doch nur wenn man oft höher einlädt als die Deckelversion.Und dann wird ja schon aus Sicherheitsgründen wieder eine GepäckraumAbtrennung Pflicht.
Hallo Peter,
da hast du sicherlich recht, das Problem ist halt " wohin mit der heraus genommenen Hutablage, wenn man keinen doppelten Ladeboden hat. So einfach auf den Rücksitzen legen bzw. irgendwo seitlich im Kofferraum deponieren ist auch nicht gerade die Ideallösung.
Ich denke damit ist für mich das Thema aber auch erschöpft.... -
Also als Erstes ich habe Ihn jetzt genau 10 Tage und bin begeistert,schickes Aussehen (wurde mir mehrfach bestätigt), super Handling vor allem in den Kurven,sehr gute Straßenlage plus guter Beschleunigung,das LED-Licht bei Nacht ein
Quantensprung zum Vorgänger (H4) und und und....,aber gut das alles stand schon in diversen Testberichten man muß es aber erst mal selbst erleben!
Aber das perfekte Auto gibt es nicht und da ist eine Sache die mir persönlich gar nicht gefällt: Die Hintertüren sind Teil des Radkastens d.h. der halbrunde Teil der Tür der z.B. beim Xcellence unter Karosserieabdeckung an den Radläufen fällt
ist in die Tür integriert. Mir ist das auch nicht gleich aufgefallen schon gar nicht vorher auf Bildern oder Filmen. Da ist gute Gummipflege angesagt vor allem im Winter wenn Spritzwasser zwischen die Dichtungen gerät und vereist !?
Wer Ihn schon hat : Bitte evtl. die Meinung dazu.
Gruß : Lothar -
Das mit den hinteren Türen ist mir bis zu Deinem Beitrag auch nicht aufgefallen.
Aber ich gehe davon aus, dass es bei einigermaßen normaler Pflege zu keinen Problemen kommen wird.
Wie ist es denn beim neuen Skoda Kodiaq oder VW Tiguan gelöst?
Bitte berichte sehr gerne weiter von Deinen Erfahrungen mit dem Ateca, von den positiven wie den negativen.
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Beim Tiguan I macht es keine Probleme, wobei nur die Werkstatt dort pflegt, ich öffne dieTüren nur mindestens jeden zweiten Tag um meinen Arbeitsrucksack in den Fußraum zu stellen.
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Bei anderen Autos ist das mit den hintern Türen genau so gelöst (z.b. Caddy, Jeep). Ein Konstruktionsfehler schließe ich daher aus. Der Kodiaq und beim Turan ist das aber nicht so. Persönlich finde ich, dass es schlimmeres gibt. Zum Beispiel die fehlenden Steckdosen hinten und im Kofferraum.
Gruß
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Beim Tiguan I macht es keine Probleme, wobei nur die Werkstatt dort pflegt, ich öffne dieTüren nur mindestens jeden zweiten Tag um meinen Arbeitsrucksack in den Fußraum zu stellen.
Beim Tiguan I verläuft die Radkastenabdeckung dich durch und ist nicht Teil der Türe wie beim Ateca oder?
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Stimmt, ich hatte das wohl falsch verstanden
So sieht das beim Tiguan I aus.
http://consumerguide.com/wp-co…4/01/2016_tiguan_5155.jpgUnd so beim Ateca.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/SEAT_Ateca_-_prawy_tył_(MSP16).jpg