Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?

  • Kenne das von anderen das für beides etwas vorhanden ist.

  • Dann fang ich mal an ...


    was mir wirklich fehlt:
    - belüftete Sitze ( aus diesem Grund hab ich auf Leder verzichtet und Alcantara gewählt)
    - Schlüssel-bezogene Memory-Funktion für alle Einstellungen (Sitze, Spiegel, Radio, etc ...)
    - 12V im Kofferraum
    - leistungsstarker Benzinmotor (mind. 180 PS, besser > 200 PS)
    - App zum Fernbedienen der Standheizung
    - breitere Rad-/ Reifenkombi (245/19 oder besser 255/20)



    was noch schön wäre:
    - besser ausgeleuchteter Kofferraum
    - Voll-LED Rückleuchten
    - dynamische Scheinwerfer (Kurvenlicht)
    - 12V und/oder gar 230V
    - Ambi-Light hinten
    - Gasdruckdämpfer Motorhaube
    - NICHT-Touchscreen- Display (immer diese Fingerabdrücke ... :) )
    - ebener Ladeboden


    was ich überhaupt nicht vermisse:
    - HUD (mMn unnütze Spielerei)
    - DCC



    Warum ich den Ateca trotzdem bestellt habe?


    Weil der für das Geld einfach ein geiles Auto ist und mir mein Händler ein richtig gutes Angebot gemacht hat ...


    Gutgehn und Glückauf
    Tatti

  • Mal was extrem banales, vermisse ne Möglichkeit die Münze für den Einkaufswagen griffbereit abzulegen.

    Kennst du den Seat Organizer für den Getränkehalter? Siehe Seat Shop.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Ja kenne ich, find den Preis nur :(

  • Ich kannte den noch nicht, finde ich eigentlich ganz schön aber das Komma sitzt tatsächlich doch eine Stelle zu weit rechts =O .7,60 € wäre ok . ^^

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Ich kannte den noch nicht, finde ich eigentlich ganz schön aber das Komma sitzt tatsächlich doch eine Stelle zu weit rechts =O .7,60 € wäre ok . ^^

    17,60 oder 27,60 aber ehrlich 76???, die haben ne Macke. :watschen;

    Nette Grüße

  • Grund für den Preis gefunden:
    Gewicht 3 kg, dann ist der kunststoffummantelte Sockel vermutlich aus purem Gold... :D


    "Organizer für Getränkehalter Ordnungssystem SEAT Leon Ibiza Mii Toledo
    Versandgewicht: 3 kg
    Lieferzeit: 2-3 Tage"

    Also ich kann mir Gewicht und Preis erklären.


    Da wären 2 ein Euro Münzen, ein Kugelschreiber bestimmt sowas wie Parker, und zu aller letzt Handy soweit ich das beurteilen kann ein Sony.


    Ganz einfach. ;kaputt-lach;

  • • Echte zusätzliche Abbiegelichtscheinwerfer (nicht nur NS)


    • 12V im Fach unter Mittelarmlehne und im Kofferraum


    • Sonnenbrillenfach, wenn man Pano-Dach hat


    • Ausreichend großes Fach im Kofferraum trotz Ausstattung "Notrad/ Subwoofer"
    für Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste und Bordbuch


    • Einstellung >8"-Monitor nach 10s abschalten< sollte sich nach dem Abstellen des Fahrzeuges nicht deaktivieren, sondern immer aktiv bleiben.


    • Standheizung
    - 7 Tagesprogramme morgens/ abends, welche immer aktiv bleiben
    - HANDY-Fernsteuerung

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • • Ausreichend großes Fach im Kofferraum trotz Ausstattung "Notrad/ Subwoofer"
    für Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste und Bordbuch

    Hallo,


    für das Wanrdreieck ist rechts oben unter der Hutablage ein Halter. Verbandkasten (-Tasche) haben wir in einer der Seitenablagen im Kofferraum. So braucht man den nicht leer räumen, wenn man dran muss. Die Weste gehört nach vorn. Z.B. diese "Höhle" in der Ablage der Fahrertür ist gut geeignet. Man sollte diese im Falle einer Panne schon beim Aussteigen anhaben.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Active Info Display V2.0 - Arbeitskollege hatte heute einen Peugot 3008 SUV als Vorführer dabei. An sich finde ich das Auto potthässlich, recht teuer und gefällt mir überhaupt nicht ABER das Aktive Display als Tachoersatz ist VW (und auch Audi) echt überlegen WEIL.....man kann vieles wie vom Smartphone gewohnt sich persönlich anpassen an Anzeigen und auch viele der festen Sichten sind besser im Detail gelöst als bei VW. SO...würde ich es mir auch irgendwann im Ateca wünschen.


    Was auch extrem nett war:


    Man kann die erkannte Geschwindigkeit aus der VZE direkt in das ACC übernehmen per Knopfdruck -> eigentlich perfekt die Lösung. Ok...die automatische Übernahme bei manchen Hersteller finde ich grenzwertig....aber wieso VW nicht die Lösung hinkriegt?

  • Der einfache Tempomat (GRA) bei meinem verkauften Octavia hat die eingestellte Geschwindigkeit ,nach einer kurzen Unterbrechung, automatisch wiederhergestellt.Der Ateca speichert die Einstellung zwar auch,aber ich muß bis zu dieser Gechwindigkeit beschleunigen und danach neu aktivieren.Tue ich das früher z.B. schon bei 60 km/h (statt 80km/h) dann hält er die neue Einstellung 60 km/h.Ist das bei Euch auch so,oder habe ich etwas übersehen?

  • Der einfache Tempomat (GRA) bei meinem verkauften Octavia hat die eingestellte Geschwindigkeit ,nach einer kurzen Unterbrechung, automatisch wiederhergestellt.Der Ateca speichert die Einstellung zwar auch,aber ich muß bis zu dieser Gechwindigkeit beschleunigen und danach neu aktivieren.Tue ich das früher z.B. schon bei 60 km/h (statt 80km/h) dann hält er die neue Einstellung 60 km/h.Ist das bei Euch auch so,oder habe ich etwas übersehen?

    zieh den Hebel zu dir (resume) dann nimmt er die grau hinterlegte Geschwindigkeit wieder an.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Hallo,
    für das Wanrdreieck ist rechts oben unter der Hutablage ein Halter. Verbandkasten (-Tasche) haben wir in einer der Seitenablagen im Kofferraum. So braucht man den nicht leer räumen, wenn man dran muss. Die Weste gehört nach vorn. Z.B. diese "Höhle" in der Ablage der Fahrertür ist gut geeignet. Man sollte diese im Falle einer Panne schon beim Aussteigen anhaben.

    Warndreieck/ Verbandskasten ist bei mir in einer Kombitasche von Fa. WIRTH. Diese hat außen einen Klettstreifen für den Kofferraumbelag, damit die Tasche fixiert ist.
    Neben dem Reserverad sind die Fächerchen zu klein und in die Seitenablagen könnte man das lange Päckchen nur hochkant reinstellen, wo es dann ständig umkippt.
    Der Halter unter der Hutablage soll das Päckchen mit einem Band und Klickschnalle halten. Leider ist das Band mind 1cm zu kurz, sodaß es sich aus der Schnalle herauszieht =O
    Das Bordbuch habe ich heute in die Schublade unter dem Fahrersitz gequetscht - wenigstens kann es so nicht herumrutschen ;)
    Die Warnweste liegt bei mir jetzt unter der Gummifußmatte hinten, hinter dem Fahrersitz. ^^

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Hallo Leute,
    Wir sind gestern den neuen Ateca mit 190 PS DSG Getriebe als Xcellence probegefahren. Er ist eigentlich ein tolles Auto mit einem knackigen Fahrverhalten. Aber leider ist das Auto meiner Meinung nach nicht komplett fertig gedacht. Was uns gestört hat ist,das ein gekühltes Handschuhfach fehlt, welches wir bei langer Autobahnfahrt nicht missen möchten. Immer warmes Mineralwasser trinken ist auch nicht der Hit. Man könnte ja eine elektrische Kühlbox in den Kofferraum stellen, aber dann müsste man ein Kabel quer durch das ganze Auto ziehen da im Kofferraum kein Stromanschluss ist. Warum die elektrischen Sitze keine Memory Funktion haben ist mir auch ein Rätsel. Dafür bestellt man ja sowas. Unser Skoda Octavia RS 2.0 TDI hat solche Gimmicks und war 6000 € billiger. Von dem pfiffigen Parkzettelhalter auf der Fahrerseite im Wert von 2,50 € ganz zu schweigen. Bei einem Fahrzeug was der Händler uns für 38790 € angeboten hat sollte sowas schon sein. Der Hyundai Tuscon ist da um einiges besser ausgestattet zum selben Preis. Ich denke aber, wir warten bis der neue Skoda Yeti 2 raus kommt, der soll solche Annehmlichkeiten haben.
    Aber trotzdem viel Spaß mit euerem neuen Auto.

  • Ich denke aber, wir warten bis der neue Skoda Yeti 2 raus kommt, der soll solche Annehmlichkeiten haben.

    Tja, nur der wird garantiert nicht billiger. Mein Yeti 1, als Experience Plus BJ2010 lag bei einem Händlerpreis (nicht Listenpreis) von 35T €. Da fehlte noch das Panodach und Leder. Ich weiß nicht wie dein RS ausgestattet ist, aber wenn ich den aus Spaß mal konfiguriere, dann liege ich weit über deinen 32T€ die du mal bezahlt hast. Du musst schon ähnliche Ausstattungen miteinander vergleichen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-