Rückfahrkamera

  • Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich bin der Meinung, dass Hilfslinien zu sehen waren. Und auch ich fand die Qualität der Kamera ganz gut.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Meine Rückfahrkamera hat alle Hilfslinien. Eine starre gelbe oder grünlich und eine blaue, die den Lenkeinschlag simuliert. Was fehlt denn da jetzt konkret? Und wieso grottenschlecht, meine ist knackescharf...

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Ab etwa 3:55 seht ihr es auch.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Grüße

  • Also bei meiner Probefahrt war auch alles da (so wie auch im Video) vielleicht gibt es Unterschiede zwischen ruckfahrkamera und Top View Kamera!? Klar, die Auflösung ist kein HD , aber völlig ausreichend

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Es ist auch möglich das zwischen Style 5 Zoll Bildschirm und Xcellence 8 Zoll
    ein Qualitätsunterschied besteht.



    Ateca
    Style 1,4 2WD Handschalter Rodiumgrau Asspaket 3 Licht u. Sicht Rückfahrkamera Ganzjahresreifen
    best. 7.7. unverb. 12/16 SGW 41

  • Nachdem KluEr ein Navi hat, hat er auch einen 8" Screen. Daran liegt es nicht. Bzgl. Qualität tippe ich auf verdreckte Kamera.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Noch ein Gedanke zu den Hilfslinien,... kannst Du am Bildschirm rechts den Modus ändern (bei TopView geht das, Querfeldbeobachten, Querlücke, Längslücke)? Die Hilfslinien gibt's wohl nur im Längslückenmodus.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Hat er denn überhaupt TopView?

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • kann mir nicht vorstellen das es nur mit TopView funktioniert. Hat denn noch niemand eine normale Rückfahrkamera ohne TopView und kann das prüfen.

    So ist es aber.


    Ich melde mich diesbezüglich nochmal , komme gerade von einem kurzen Test zurück . Nach der Ausfahhrt aus der Garage habe ich verschiedene Einparkmanöver vor , nach und zwisschen parkenden Autos absolviert .
    Was manche User als Hilfslinien deuten sind die Abstandsanzeigen die von grün über gelb und rot den Abstand nach hinten anzeigen . Dazu brauch ich aber keine Rückfahrkamera , denn das kann der Rückfahrwarner mit seiner optischen und akustischen Anzeige auch .
    Die diversen Videos zeigen Bilder die vermtl . mit dem Top View System gemacht wurden.
    Meine Frage bezog sich haupsächlich auf die fehlenden Hilfslinien , die sich synchron mit dem Lenkeinschlag verändern.
    Also mir werden nur die seitlichen statischen Begrenzungslinien , die die Breite des Fahrzeuges darstellen angezeigt . deshalb für mich und ich bleibe dabei " grottenschlecht "


    Es grüßt euch alle
    Ernst

    Style 1,4 TSI DSG , 2 WD , Bila Weiß,
    AHK , Design Exterior Silber , Ganzjahresreifen , Licht und Sichtpaket , Navi , Standheizung , Winterpaket , Fahrassistenz-Paket V , Reserverad , Rückfahrkamera .

    Bestellt : April , vorläufiger LT. 01..2017 Geliefert : 30.08.2016

  • kannst du ein Video machen und einstellen, damit wir sehen wie das bei dir aussieht?

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • kann ich mir nur erklären, das die Lenkhilfslinien irgendwo in den Einstellungen ausgblendet sind. Mit TopView hat das nix zu tun. Ansonsten wäre das schon ein herber Mangel.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • also ich hab mir grad einige Golf und Leon Youtube Videos zur Rückfahrkamera angesehen,... da gibts keinen Lenkeinschlag auf den Hilfslinien. Wohl VW Standard :(

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • jo tatsächlich habe gerade mal nen bisschen gelesen , ist wohl bei VW nur statisch.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • dann hat die TopView Kamera also deutlich Mehrwert,... ich hoffe allerdings das das nicht mit der AHK zusammenhängt. Hat jemand TopView ohne Anhängerkupplung und die Hilfslinien mit Lenkeinschlag?

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView