Rückfahrkamera

  • Habe meinen Ateca seit Gestern, im Vergleich zu meinem Golf 7 ist im Ateca die Rückfahrkamera echt eine Katastrophe, verzerrtes Bild, relativ unscharf .....

    Hast Du kein Topview?


    Vielleicht ist die Topview Kamera besser?
    Bei meiner Probefahrt mit TopView fand ich die Qualität super, und ich bin direkt aus dem Golf VII aus und in den Ateca eingestiegen.


    Vielleicht muss Deine Kamera/Topview auch neu kalibriert werden?
    Immerhin hast Du ein Fahrzeug aus der Händlererstproduktion ;)

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • oder mal die kamera putzen ;kaputt-lach;

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Habe meinen Ateca seit Gestern, im Vergleich zu meinem Golf 7 ist im Ateca die Rückfahrkamera echt eine Katastrophe, verzerrtes Bild, relativ unscharf .....

    Sag ich doch auch .
    Und danke für die Ratschläge einiger , Kammera saubermachen , ich wäre sonst nicht darauf gekommen :nixsehenwollen:;;tuete;;
    Komme gerade mit meinem Renault HH-Captur zurück und habe endlich mal wieder eine vernünftige Rückfahrkamera gesehen .
    ;zum_heulen;

    Style 1,4 TSI DSG , 2 WD , Bila Weiß,
    AHK , Design Exterior Silber , Ganzjahresreifen , Licht und Sichtpaket , Navi , Standheizung , Winterpaket , Fahrassistenz-Paket V , Reserverad , Rückfahrkamera .

    Bestellt : April , vorläufiger LT. 01..2017 Geliefert : 30.08.2016

  • Bitte Beitrag Nr. 53 lesen: Linien sind auch ohne AHK da bei TopView.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Also damit ich das richtig verstehe reine RFK hat keine dynamischen Linien. So wie bei mir. Weil aus Beiträgen versteht man das nicht.

    Richtig, scheint so zu sein. Kluer hat diese Frage in Beitrag #17 gestellt, da er mit RFK keine dynamischen Linien hat und das anfangs keiner glauben konnte, hat damit eigentlich erst die Diskussion begonnen.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Natürlich habe ich auch Topview, aber die Rückfahrkamera ist mies

    Da dürfte deine Kamera ein Problem haben.
    Auch ich kann nur gutes von der Kamera sagen.
    Spitzen Bild mit sehr guter Auflösung und scharf.

    Gruß ATNEV

  • Vielleicht ging es ihm ja wie mir zuvor, denn ich habe das vor einigen Tagen auch behauptet. Leider stimmt es nicht. Warum ich den Eindruck hatte, ist mir völlig unklar. Also sorry nochmal.


    Ich habe eine einfache Rückfahrkamera und auch eine AHK. Ich habe auch Hilfslinien, aber die bewegen sich definitiv nicht!!!
    Darüber hinaus fand ich den Hinweis mit dem Putzen mal garnicht so abwegig, denn meine ansonsten gut auflösende Kamera hat die Tage bei ein paar Regentropfen in Gänze versagt. Da konnte ich kaum noch was erkennen. Sowas habe ich bei der Kamera in meinem Smart noch nie erlebt.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • In einem Smart braucht man eine RFK?

    Ja, die braucht man! :)
    Unser Stadtflitzer wurde letzte Woche Dienstag von Mercedes übergeben und ist neu, also das aktuellste Modell.
    Und wenn man eben die Rückfahrkamera von diesem aktuellen Smart mit der des Ateca aus meiner Probefahrt vergleicht, dann ist die vom Smart aber grottenschlecht.
    Die Rückfahrkamera vom Ateca ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen, also nichts berauschendes aber alles klar erkennbar. Die vom Smart ist mir aber sofort negativ aufgefallen. Daher am besten mal alle, die ein schlechtes Bild haben, eine Probefahrt mit einem Smart machen, dann haben sich eure Bildsorgen beim Ateca erledigt. :D

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love: