Feinstaub-Plakette

  • Ich denke schon.


    Habe gelesen, dass die Euro 6b für Direkteinspritzer Benziner erfüllt werden muss. In den Unterlagen zum Ateca steht aber nur Euro 6... :/

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB


  • 1.4 EcoTSI 4Drive 110 kW (150 PS)
    · Verbrauch kombiniert: 6,2 l/100 km
    · CO2 Emission kombiniert: 143 g/km (Abgaskonzept, EU6 plus)
    · Energieeffizienz: C


    Was auch immer EU6 plus heißt???

  • Sagen wir es mal so: Wenn noch nicht mal der Ateca als Neuwagen mit dem neuesten TSI Motor die blaue Plakette bekommen sollte, welches Auto bekommt die blaue Plakette dann überhaupt?

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Sagen wir es mal so: Wenn noch nicht mal der Ateca als Neuwagen mit dem neuesten TSI Motor die blaue Plakette bekommen sollte, welches Auto bekommt die blaue Plakette dann überhaupt?


    So wie ich gelesen habe, alle nichtaufgeladenen Saugbenziner ohne Direkteinspritzung mit Euro 3.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Wenn meine Recherche bei wikipedia und den spanischen Daten korrekt ist, dann erfüllt der Ateca TSI Euro 6b.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • lt. Wikipedia ist Euro 6b seit 1.9.14 in Kraft. Ab 1.9.17 gilt dann Euro 6c.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Das Problem ist ja eigentlich, dass die blaue Plakette auf Eis gelegt wurde und man die Kommunen trotzdem in Zugzwang setzt. So kann es dann kommen, dass Düsseldorf gar keine Diesel mehr in die Innenstadt lässt und Du beisspielsweise in Essen noch mit EU6 reindarfst.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Daher meine Entscheidung einen TSI zu kaufen. Das was kommt ist klar, nur wann ist noch offen.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Bald hilft auch keine blaue Plakette mehr :)


    "Keine Neuzulassung ab 2030
    Grüne wollen neue Benzin- und Dieselautos verbieten"


    http://www.spiegel.de/politik/…-verbieten-a-1114463.html

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Ich habe mir jetzt schon vorgenommen, das nächste Auto nach dem Ateca soll ein Elektroauto sein. Ich denke in fünf Jahren wird Reichweite und Ladezeit annehmbar sein ;)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Bald hilft auch keine blaue Plakette mehr :)


    "Keine Neuzulassung ab 2030
    Grüne wollen neue Benzin- und Dieselautos verbieten"


    http://www.spiegel.de/politik/…-verbieten-a-1114463.html

    Ich warte ja schon eine ganze Zeit, aber ich denke, dass Seat und ich es schaffen, meinen vorher anzumelden. :thumbup:

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • wenn das dazu kommt ziehen alle ins Ausland wo man noch Benziner und Diesel fahren darf

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Das Thema Feinstaubplakette ist natürlich schwer von der Politik zu trennen.
    Aber bitte keine Sympathie oder Antisympatie Bekundungen zu bestimmten politischen Parteien oder Strömungen.
    Ich Danke euch.

    Nette Grüße

  • Wäre halt so schön gewesen, hätte man beim Benziner nen 4WD mit Parallelhybrid gemacht, also einfach vorne alles so lassen wie es ist, den Frontantrieb mit Benzinmotor, an die Hinterachse dann nen E-Motor, der die Bremsenergie in Strom verwandelt und gleichzeitig im niedrigen Teillastbetrieb als alleiniger Antrieb dient und bei entsprechenden Straßenverhältnissen dann noch als zusätzlich angetriebene Achse zur Verfügung steht.


    Der Motor bräuchte dann weniger Drehmoment und man könnte ihn dann z. B. im Atkinson-Zyklus mit weniger Drehmoment und Leistung laufen lassen (übernimmt ja der E-Antrieb hinten) und man könnte trotz hoher Effizienz des Gesamtsystems auf die Partikelschleuder (Benzindirekteinspritzung) verzichten. Bei gleichzeitig geringerem innerstädtischen Verbrauch.
    Dann gäbs sicherlich die goldene Feinstaubplakette mit Sternchen. :thumbup:


    Nur leider verlangt der Kunde nicht nach sowas. ;(

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:


  • Wenn lt. T-Online immer weniger Diesel verkauft werden, die Diesel-Neuzulassungen aber auf Rekordhoch sind, kann das doch nur bedeuten, dass immer mehr Diesel direkt aus dem Werk geklaut werden. :D


    (siehe Screenshot)

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Ja so ist die Presse eben, gestern so und morgen so um es mal nicht mit einem Wort sagen zu müssen.


    Also mir persönlich wäre die Blaue Plakette egal, würde aber auch sehr ungern auf einen Benziner umsteigen.
    Ich muß selten bis gar nicht in Großstädte, München umfahre ich auf dem Weg in den Urlaub.

    Nette Grüße