Navi oder Full Link mit Navi App?

  • Im Handschuhfach.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Ich war so frei und habe das große Navi incl. Full Link gewählt, da die Informationen, welche App bei Apple Carplay (hab ein Iphone 6s) unterstützt wird, etwas dürftig sind.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die einzige Navi-App, die Carplay kann, die von Apple. Insbesonde gibt es derzeit wohl keine App mit Offline-Karte. ?(

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Kurz OFFT: Viele vergessen, das der Aufpreis für das Navi nicht nur für die Navi- Funktion ist. Der Bildschirm ist für die Rückfahrkamera nötig, dort werden diverse Einstellungen vorgenommen, usw.

    Die Rückfahrkamera geht auch mit dem großen Radio. Die Top-View-Kamera gibt es aber nur mit Navi.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Wenn du das "Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System" meinst, das hat ein DVD Laufwerk im Handschuhfach.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ich mein das große Radio

    Gruß ATK Blue

  • Ich mein das große Radio

    Ups, da ich nur die XCELLENCE Ausstattung durchgerechnet habe, habe ich mir das 5" und 8" Radio gar nicht näher betrachtet. Mea Culpa.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ups, da ich nur die XCELLENCE Ausstattung durchgerechnet habe, habe ich mir das 5" und 8" Radio gar nicht näher betrachtet. Mea Culpa.

    Sowas geht mal echt net :)


    Ja, ich wollte ja auch erst das kleine Navi, aber durch den Artikel in der AMS bin ich halt jetzt doch am überlegen, ob Großes Radio und Full Link nicht doch besser ist.

    Gruß ATK Blue

  • Ich habe weder Carplay noch Andoid Auto jemals getestet. Daher weiß ich nicht wie gut oder schlecht das funktioniert.
    Hier mal ein Link (schau dir das Video ganz unten mal an) zu einem Vergleichstest. Ich weiß, das ist ein Opel Adam, aber es sollte zumindest was die Unterstützung angeht ähnlich sein.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Es wäre ja mal interessant was da überhaupt alles geht und was nicht. Man müsste sich mal einen Ateca übers WE ausleihen können.

    Nette Grüße

  • Also zumindest die Standard-Navi-Apps wie die Karten-App bei Apple und Google-Maps bei Android sollten gehen. Hab ich zumindest in nem Video gesehen. Und AMS würde es ja nicht vorschlagen, wenn es nicht gehen würde.

    Gruß ATK Blue

  • ich habe in Verbindung mit dem FahrassistensPaket V das feste Navi fuer 400€ genommen und natuerlich das Full Link.


    Ich als absoluter Apple User bin natuerlich von der Karten App total begeistert. Sie bietet mir in der neusten Fassung eine aktuelle Verkehrsdichte anzeige, teilt mir aktuelle Staus mit usw.


    Zu einem "festen Navi" gibt es also keine Unterschiede mehr und trotzdem habe ich mir das fest eingebaute Navi dazu bestellt, wieso? Ganz einfach. Als Norddeutscher bin ich auch sehr oft im Grenzgebiet zu DK unterwegs und da kann ich mit der Karten App nur etwas anfangen, wenn ich im Deutschen Netz bleibe oder solange bis ich mein Roomingdatenpaket aufgebraucht habe.
    Alles andere wuerde wieder extra Geld kosten.
    Wenn ich aber nur in D bleibe ist die Karten App von z.B. Apple einem "feste eingebautem Navi" gleichwertig und man koennte auf den Kauf verzichten und sich dem guenstigerem Full Link zuwenden.
    Ich glaube, das eh kurz ueber lang, die Karten App Offline arbeiten wird und somit den eingebauten und teuren Navigationssystemen den Rang ablaufen wird. Es ist wie mit den Video Kasseten, den Disketten ....


    Letztendlich entscheidet der Geldbeutel darueber, was man kaufen kann und was nicht.
    Ich kann nicht alles Kaufen, was ich gerne haette, weil mein Geld dafuer nicht ausreicht. Das was ich bestellt habe , ist fuer mich schon viel , andere fangen da erst an. Ich moechte aber noch nebenbei Leben und etwas gutes auf dem teller haben.
    Ich denke, es gibt immer etwas besseres, immer etwas mehr. Nur in das Budge muss es passen. Was halt nicht geht, geht halt nicht und wem das Navi zu teuer ist, sollte das Full Link nehmen, da man fast die selben Funktionen bekommt, teilweise sind die Apps sogar besser, da sie schon mit aktuellen Verkehsdaten arbeiten.

  • Ja, so ist es. auch selbst gebrannte laufen.
    Dieses System ist ja auch im Golf 7 verbaut. Ich nutze es aber ehrlich gesagt nicht. Sowohl Musik als auch Filme habe ich auf SD-Karten. Ist einfacher und der Speicherplatz natürlich wesentlich größer.

    Gruß ATNEV

  • Ja, hat es:


    Media System Plus
    420 €
    Audiosystem mit 8" Farb-Touch-Screen, Monochromes 3,5" Display im Instrumententräger, CD-Player (MP3, WMA) im Handschuhfach, SD-Kartenslot, USB- und Aux-in-Schnittstelle, Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming, Sprachsteuerung, 8 Lautsprecher

    XCELLENCE EZ 02.17, 2,0 TDI 190PS, 7-G-DSG 4DRIVE, Nevada weiß, Leder braun, Top View, Assi-Paket V, AHK, Kessy, DAB, Standheizung, DWA, Panorama Dach, Navi, Connectivity Box, Gepäckraum-Trenngitter

  • hallo an alle,


    habe full-link mit carplay bei zwei probefahrten getestet. iphone 6s mit neuestem ios 9.3.3.


    • man muss nur das usb-kabel anschließen, geht also nicht wireless über bluetooth.
    • 1x kurz auf dem handy die erlaubnis zur übertragung auch bei gesperrtem handy bestätigen, fertig.
    • siri ist dann einsatzfähig und kann per "hey siri" genutzt werden. alternativ längerer druck auf das sprechensymbol am lenkrad oder den "homebutton" auf dem touchscreen.
    • siri spielt musik ab, sucht orte und startet navigation da hin, liest nachrichten vor, schreibt nachrichten oder kann telefonanrufe tätigen. genauso wie auf dem iphone auch.

    lief alles wunderbar, wichitg ist aber eine gute internetverbindung! :!:

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB