Empfehlung China Billigreifen als Winterreifen?

  • Angaben zum Cupra Ateca
    -

    Moin zusammen!

    Könnt ihr China Billigreifen empfehlen, die noch einigermaßen vertretbar sind? Ich weiß, dass 98% Schrott sind, aber das Geld geht schon für die herrschenden Mehrkosten im Lande drauf.


    Winterreifen in 245/35R20

  • Man bedenke: Jeder (Blech-)Schaden am Auto ist teurer als ein Satz vernünftiger Winterreifen. Hinterher sagt man: "Hätte ich nur..." - und dann wird's teuer.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Murphy

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlung Chinaknaller als Winterreifen?“ zu „Empfehlung China Billigreifen als Winterreifen?“ geändert.
  • Ich fahre jetzt seit Jahren abwechselnd ( billigster Preis ) die Winterreifen von Minerva - Tristar und Imperial , da die alle Baugleich sind und auch meist gleichen Profile aufweisen . Werden von Deldo importiert. Reifengröße 225/45R19 . Bin absolut zufrieden damit.


    Gruß

    Thomas

  • An der Stelle ist das wohl eine ähnliche Diskussion wie bei Allwetterbereifung. Zum einen muss man sich die Frage stellen, je nachdem wo man wohnt, wieviel Winter man eigentlich hat, zum anderen würden mich die meist dich schlechten Eigenschaften der Billigreifen stören. Insbesondere bei Nässe und Bremsweg schneiden die meisten eher schlecht ab.

  • woher siehst du , wie schlecht die in den Winterdisziplinen abschneiden, wo die immer anhand der Bremswege bei Nässe schon vor den weiteren Tests aussortiert werden ?. Im Prinzip, wird jeder Reifen ab einem gewissen Bremsweg, dann nicht weiter getestet...... ein Schelm, wer da böses denkt

  • Moin zusammen!

    Könnt ihr China Billigreifen empfehlen, die noch einigermaßen vertretbar sind? Ich weiß, dass 98% Schrott sind, aber das Geld geht schon für die herrschenden Mehrkosten im Lande drauf.


    Winterreifen in 245/35R20

    Warum fährst du dann einen Cupra?