Empfehlung China Billigreifen als Winterreifen?

  • Angaben zum Cupra Ateca
    -

    Moin zusammen!

    Könnt ihr China Billigreifen empfehlen, die noch einigermaßen vertretbar sind? Ich weiß, dass 98% Schrott sind, aber das Geld geht schon für die herrschenden Mehrkosten im Lande drauf.


    Winterreifen in 245/35R20

  • Man bedenke: Jeder (Blech-)Schaden am Auto ist teurer als ein Satz vernünftiger Winterreifen. Hinterher sagt man: "Hätte ich nur..." - und dann wird's teuer.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Murphy

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlung Chinaknaller als Winterreifen?“ zu „Empfehlung China Billigreifen als Winterreifen?“ geändert.
  • Ich fahre jetzt seit Jahren abwechselnd ( billigster Preis ) die Winterreifen von Minerva - Tristar und Imperial , da die alle Baugleich sind und auch meist gleichen Profile aufweisen . Werden von Deldo importiert. Reifengröße 225/45R19 . Bin absolut zufrieden damit.


    Gruß

    Thomas

  • An der Stelle ist das wohl eine ähnliche Diskussion wie bei Allwetterbereifung. Zum einen muss man sich die Frage stellen, je nachdem wo man wohnt, wieviel Winter man eigentlich hat, zum anderen würden mich die meist dich schlechten Eigenschaften der Billigreifen stören. Insbesondere bei Nässe und Bremsweg schneiden die meisten eher schlecht ab.

  • woher siehst du , wie schlecht die in den Winterdisziplinen abschneiden, wo die immer anhand der Bremswege bei Nässe schon vor den weiteren Tests aussortiert werden ?. Im Prinzip, wird jeder Reifen ab einem gewissen Bremsweg, dann nicht weiter getestet...... ein Schelm, wer da böses denkt

  • Moin zusammen!

    Könnt ihr China Billigreifen empfehlen, die noch einigermaßen vertretbar sind? Ich weiß, dass 98% Schrott sind, aber das Geld geht schon für die herrschenden Mehrkosten im Lande drauf.


    Winterreifen in 245/35R20

    Warum fährst du dann einen Cupra?

    Billigreifen ist derselbe Müll wie Ganzjahresreifen und das auf einem Auto für 50.000€ =O

    Oder ist das wieder so ein reiner Provokationsthread?

  • Billigreifen ist derselbe Müll wie Ganzjahresreifen

    Ich würde sogar einen guten Ganzjahresreifen einem Billig(winter/sommer)reifen vorziehen.

  • Uch würde dann event. eher schauen ob nicht jemand einen Satz neuwertige Räder passend zum Fahrzeug verkauft.

    Dann halt schmaler und geringere Zollgröße bevor ich auf ein No Name Billigmarke wechseln würde.

    Das mag im Stadtverkehr ja noch ok sein, aber gerade bei der Leistung des Fahrzeugs und event. mal Attacke, ne, nicht für mich…

    (Kaufe auch Marken Kondome 8o und keine no-name)


    Wundere mich manchmal bei älteren M5 oder C/E 63 und Co. Schlitten mit power, dann aber die billigsten Gummis…

    Gruss


    SuperBugs


  • kingboa

    Vielleicht fragst du mal den Reifenhändler deines Vertrauens.

    Von Vorteil wäre sicherlich wenn du ihn kennst und einschätzen kannst.

    Das ist sicherlich eher eine Vertrauensfrage. In Tests findet man ja leider nur Hersteller, die das nötige Kleingeld haben dort aufzutauchen.


    Ich verstehe hier gerade nicht, wo schon wieder die Vorurteile gegen in China hergestellte Produkte herkommen. Viele schreiben ihre Beiträge hier mit einem in China hergestellten Gerät. Mal drüber nachdenken.


    @All

    Bitte hier keine zweite Diskussion über Ganzjahresreifen anfangen.

    Die ist schon in dem anderen Thread mehr als überflüssig.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich verstehe hier gerade nicht, wo schon wieder die Vorurteile gegen in China hergestellte Produkte herkommen. Viele schreiben ihre Beiträge hier mit einem in China hergestellten Gerät. Mal drüber nachdenken.

    Weil die Tests dieser Produkte im Vergleich zu anderen nun mal diese "Vorurteile" schüren und bestätigen.

    Ach, mist alle Test sind ja immer gekauft und nie objektiv, hab ich total vergessen.


    Warum fährst du dann einen Cupra?

    Die Frage habe ich mir auch sofort gestellt. Aber das Thema würde eine ganz andere Flanke aufmachen.

    Ateca FR 2.0 TSI (FL, Bj 12/2021) Magic Schwarz, fast alles drin (außer Leder und AHK)

    Fun: Porsche Cayman S (981)

  • Ich kenne sehr viele Menschen, die nach Test kaufen. Kann man auch niemandem verübeln. Die Tests sind vor dem Kauf im Prinzip die einzige Orientierung. Man kann ja nicht fünf verschiedene Reifen probefahren.


    Aber genau deshalb ist es für die Hersteller erstrebenswert, ganz vorne zu landen. Ein Testsieg spült wahnsinnig viel Geld in die Kasse.

    Das kann man sich auch mal was kosten lassen.


    Sicher ist nicht jeder Test unseriös. Aber es gibt halt auch viele Quellen die sehr geldempfänglich sind.


    Es geht also nichts über Erfahrungswerte.


    Bitte dem TE seine Frage beantworten oder schweigen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Bisher sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Tests des ÖAMTC bei Winterreifen gemacht :thumbup: . Selber bin ich zwar im ADAC - aber Winterreifen testen können die am besten :thumbsup: .

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Jeder seriöse Reifenhändler kann dir auch für dein Fahrprofil geeignete " Günstige" Winterreifen anbieten wobei es nicht wirklich Billigreifen sein müssen um deinen Geldbeutel nicht übermäsig zu belasten, jeder große Reifenkonzern hat günstigere Untermarken mit ähnlicher Qualität als die Hauptmarke selbst.

    Ich persöhnlich kaufe sicher niemals einen Billigreifen, ist aber jedem selbst überlassen ob er das Potenzial seines Autos in einer brenzligen Situation ausnützen kann oder ob der Bremsweg grade um diesen einen halben Meter zu lang war.

    Es gibt auch unabhängige Test die nicht von Herstellern finanzierten werden.

  • Wollte sicher nicht provozieren. Ich habe den Wagen zu einer Zeit bestellt, wo finanziell vieles besser aussah. Ich nage nicht am Hungertuch, möchte aber nach Möglichkeit hier und da etwas einsparen.

    Auch wollte ich ausloten, ob es immer noch keine akzeptablen Reifen aus China gibt.

    Warum fährst du dann einen Cupra?

    Billigreifen ist derselbe Müll wie Ganzjahresreifen und das auf einem Auto für 50.000€ =O

    Oder ist das wieder so ein reiner Provokationsthread?

  • Nee aus China gibt es nix, wirklich nicht. Die Profile bekommen die Mittlerweile sogar hin, die Gummimischungen nicht. Der Unterschied zu einem einigermassen vertretbaren Reifen ( Nexen, Barum, usw) beträgt ca 20€ pro Reifen. Barum kann ich sogar empehlen. Ist immerhin eine Continental Marke


    Mudsch