Hallöchen , hat das schon mal einer bei Reifen gesehen. Und es ist nicht nur bei einem Reifen.
LG
CmC
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallöchen , hat das schon mal einer bei Reifen gesehen. Und es ist nicht nur bei einem Reifen.
LG
CmC
Moin,
sieht so aus, als wenn du etwas nah an was auch immer vorbeigefahren bist. Vielleicht beim Einparken an einer Abgrenzung entlang geschabt?
Hast Du die helle Markierung aufgebracht, um den Schnitt zu kennzeichnen?
Ich sehe auch noch keine Abhängigkeit zu dem Reifen-Typ (Allwetter)...
Ein Streifen eines Bordsteines ist es aber nicht, hier ist die Innenseite des Rads zu sehen (okay, wäre auch möglich, aber ein eher seltenes Szenario).
Für mich sieht das wie Kreide-Reste aus (Lagerung).
Ach, das habe ich glatt als Schatten interpretiert.
In der Tat ein "sauberer" Riss, auffallend parallel zum Rand.
Ohne genauere Info was hier passiert ist oder ob er Riss einfach nur so gekommen ist, können wir alle nur das Bild anschauen und mutmaßen.
Ganz rechts im Bild fängt auch wieder so ein "weißer Bereich" an.
Wäre gut hier auch mal ein paar weitere Infos zu bekommen... Du schreibst: "Reifen Allwetter , nur nicht diese!".... welche sind das denn?
Hat der Reifen irgendwo geschliffen oder bist du im platten Zustand gefahren? Das ist schon ein sehr seltsamer Defekt.
Bei größter Ansicht, sieht man anhand des einzelnen Noppens , sowie dessen Schatten+ den kleinen unteren Zahlen, daß es überpinselt wurde. Tippe auf zuviel, übermäßiger Benutzung von Fett bei der Reifenmontage. Eventuell auch zu festes oder zu altes Fett.
Gruß
Thomas
Ich hätte auf Montagefehler getippt, dafür sind die Spuren aber zu frisch. Seltsam..
Tante Edit: Mir fällt gerade ein.. War das Fahrzeug vor kurzem vielleicht in der Werkstatt auf einer Grube oder in der Waschanlage mit Schienenführung zu weit auf eine Seite gekommen?
wie alt ist denn der Reifen ?
Ist das ggf. ein runderneutes Fabrikat?
Passiert ist nichts, war bzw ist schon der 2te Reifen. Erst vorn links(Fahrerseite außen) und dieser Beifahrerseite innen.
Hier nochmal ein Foto vom Reifen vorn links !
Die hellen Stellen sind Wachs( das man es besser erkennen kann)
Immer wieder direkt an der Naht.
Reifen wurden Ende November22 gekauft und in einer Fachwerkstatt aufgezogen. Hatte sie auch noch nie gesehen.
Jetzt will der Händler nur auch den 2ten Reifen austauschen. Ich möchte die Reifen aber nicht mehr fahren.
LG
CmC
Sorry Reifenmarke Imperial Allseason Driver von 11/22
Zuerst ist es an dem Reifen vorn links aufgefallen 2x Längsrisse außen. Dieser wurde dann ersetzt. Als das Fahrzeug da auf der Bühne war, schaute ich mir die andere Reifen auch von innen an( außen schon vorher ) da waren nur 2 kleine Risse. Aus denen ist nach 1ner Woche dann das Foto mit den Wachsmarkierungen geworden. Da habe ich mich dazu entschlossen doch meine Sommerfelgen und meine Sommerreifen zu nutzen und die Imperial zu reklamieren! Bin mal auf die Antwort vom Hersteller gespannt.
Mit den Reifen würde ich keinen Meter mehr fahren.
Rückabwicklung und neue Reifen bei anderer Werkstatt oder online suchen.
Wenn der Hersteller überhaupt reagiert würde ich auf Rückzahlung bestehen und einen ganz groben Bogen um Reifen von denen machen.
Sorry Reifenmarke Imperial Allseason Driver von 11/22
Der bekannte Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" trifft hier wohl zu. Weg mit dem Schrott!
Also beim Reifenkauf zu sparen
ist der falsche Weg. Wenn überhaupt
Allwetterreifen, dann Markenreifen.
Testberichte gibt es genug.
Für die eigene Sicherheit sollten
man nicht am falschen Ende sparen.
Du gefährdest mit den Billigheimern nicht nur dich, sondern auch Andere.
Wow, nur 4 Monate gefahren und 2 Stück hinüber. Hier bin ich gespannt wie es ausgeht, vor allem, weil sich der Händler sträubt alle 4 zurück zu nehmen.
Auch bei Markenherstellern gibt es mal fehlerhafte Chargen.