Felge zerstört, ich hab immer das Glück

  • Servus


    Am Samstag habe ich meine Sommerreifen montiert die ich vor 2 Wochen bei meinem Händler aufziehen hab lassen.
    Heute zum ersten Mal gefahren und Luftdruck geprüft, dabei bekam ich einen Schock.
    Die Felge ist zerstört! Warum immer bei mir, werde morgen Mal mit denen reden.
    Was mich immer am meisten ärgert ist das keiner den Arsch in der Hose hat und zu seinem Fehler steht.
    Hätten die was gesagt bin ich der letzte der sich da aufregt, aber nichts sagen das macht mich wütend.
    Was würdet ihr tun?
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230410/8516268cc44af984e90dbee6f159f17d.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230410/fea3a9f84a4ab1575c033b9c4316c329.jpg]


    Gesendet von meinem CPH2145 mit Tapatalk

  • Murphy

    Hat den Titel des Themas von „Ich hab immer das Glück“ zu „Felge zerstört, ich hab immer das Glück“ geändert.
  • Meine Meinung, das sieht nicht nach Montageschaden, sondern nach Salzschaden aus.

    Salz hat den Klarlack unterwandert.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Könnte von der Wuchtmaschine sein. Von den Spannadaptern, wenn der sich das drüber gestülpt hat

    Sehe das auch so.

    Allerdings ist da nicht gleich zwangsweise die Felge "zerstört". Mit der Beweislast wird das allerdings schwierig. Einfach mit deinem Händler Kontakt aufnehmen.

  • Jetzt weiß ich warum ich heute MÖRDER Kreuzweh habe:

    Ich habe heute bei 2 Autos die Reifen gewechselt - ich WILL diese Nudler heutzutage gar nicht mehr in die NÄHE von meinem Auto lassen.......ich habe schon so genug..........

    Als ich neue Gummis auf die Felge aufziehen lassen musste habe ich den Monteur EXPLIZIT darauf hingewiesen vorsichtig zu sein, weil ich es kontrolliere und SEHR heikel bin.............


    Auch ich habe mal eine zerstörte Felge ausgehändigt bekommen - allerdings bei mir wurde es zugegeben - muss man nur mit Schleifpapier ein wenig drüberpolieren - hatten sie gemeint (es hat Material vom Felgenkranz gefehlt) .....da musste ich leider verneinen - eine neue Felge wurde besorgt - der Auftrag belief sich auf eine Reifenreparatur und hat denen 400€ gekostet......tja Billigpersonal leistet mehr..........

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Einer der wenigen Berufe, für die man außer einen Gewerbeschein nichts benötigt. Wenn man morgen aufwacht und möchte einen Reifenhandel aufmachen, macht man das einfach. Da darf man an vielen Stellen die Messlatte nicht allzu hoch legen.

  • Schön, dass sich das Problem so einfach lösen lässt.

    Dann mache ich hier mal wieder zu.

    ;:geschlossen:;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.