Einsparung Doppelton-Signalhorn

  • Wie lange hupts du..?

    Die werden den Kabelbaum kaum auch geändert haben..

    Schon mal nach einer Hochzeit erfahren, wie viele Hupen den Geist aufgegeben haben? Sind garnicht so wenige.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Wenn ich das hier lese frage ich mich ob ihr alle nur am Hupen seit.

    Darüber habe ich mir bei meinem neuen Cupra überhaupt keine Gedanken gemacht.

    Da werden Sachen nachgerüstet die viel Geld kosten. Aber andersrum wird gejammert das alles so teuer wird. Fahre mein Cupra jetzt fast 4 Wochen und musste noch nicht einmal hupen. Wäre ja schrecklich wenn gehupt werden muss das gesagt wird was hast du für ein billiges Auto.

    Leute bleibt mal auf den Boden.

    Gruß Oliver

  • Schalker bevor du hupst.........schau rechts und links.............das da ja niemand in der Nähe ist der dich kennen könnte.....das quakt ja wie damals beim 2CV....🐥🐥

    Da brauchst auch gar nicht hupen - ein LKW hört dich sowieso nicht.......spätestens DANN wenn ein LKW Spur wechselt ohne dich gesehen zu haben würdest du dir auch eine ordentliche Hupe wünschen, weil wie Catnova sagte: "Eine Hupe ist ein Warnsignal" - wenn lächerlich - dann zwecklos

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Schalker bevor du hupst.........schau rechts und links.............das da ja niemand in der Nähe ist der dich kennen könnte.....das quakt ja wie damals beim 2CV....🐥🐥

    Da brauchst auch gar nicht hupen - ein LKW hört dich sowieso nicht.......spätestens DANN wenn ein LKW Spur wechselt ohne dich gesehen zu haben würdest du dir auch eine ordentliche Hupe wünschen, weil wie Catnova sagte: "Eine Hupe ist ein Warnsignal" - wenn lächerlich - dann zwecklos

    Siehst du, da ist das Problem.

    Ich hupe nicht, ich bremse oder weiche aus wenn mir einer die Vorfahrt nimmt. Erst recht bei einem LKW. Da du ja bei allen Themen im Bilde bist solltest du ja auch wissen, dass das ausweichen mit 2 Händen besser geht. Hupen ca 1 sec verschenkt. Aber gut, es gibt auch Drucklufthörner die man sich aufs Dach schrauben kann. Das hört jeder.

    Gruß Oliver

  • Da du ja bei allen Themen im Bilde bist solltest du ja auch wissen, dass das ausweichen mit 2 Händen besser geht.

    Was weißt den du bei was für Themen ich im Bilde bin......was soll das für eine Rede sein?

    Haben wir da einen neuen stänkerer?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

    • Mod/Admin Beitrag

    Bitte vertragt Euch wieder. Forenfrieden und so. :friends:

    Ich möchte nicht eingreifen müssen.


    Ja, die Hupe wird schon mal missbraucht, aber unstrittig ist sicherlich, dass die Hupe ein Warnsignal sein soll.

    Wenn man sie dann nicht hört, ist der Sinn tatsächlich fraglich.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • An alle "Normalhuper"

    anbei ein Video was wir "Wildhuper" meinen mit dem Klang!


    Tja dem einen langt eine normale Musikanlage und ein anderer braucht halt Harman Kardon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei 0:27 - Normale Tröte und bei 2:28 dann unser geliebtes "Doppelhorn"


    So soll das eben bei einem Fahrzeug klingen das auch höherwertig ist!

  • Die Hupe ist ein Witz! Habe letztens meinem Nachbarn zugehupt, der hat sich fast kaputt gelacht und gesagt: "Die Hupe meines Käfers aus 1970 war lauter"! Wenn ich dagegen die Hupe unseres Golf 5 Goal aus 2006 höre, da ist richtig Power dahinter! Es gibt Fahrräder die eine dominatere Hupe haben.

  • Die Hupe ist ein Witz! Habe letztens meinem Nachbarn zugehupt, der hat sich fast kaputt gelacht und gesagt: "Die Hupe meines Käfers aus 1970 war lauter"! Wenn ich dagegen die Hupe unseres Golf 5 Goal aus 2006 höre, da ist richtig Power dahinter! Es gibt Fahrräder die eine dominatere Hupe haben.

    Na ja...einfach eine nachträglich für unter 100 Euro einbauen, die Dir gefällt und gut ist. Sollte soweit jeder schaffen...Da kannst Du dann auch gerne eine Zweiklangfanfare reinmachen ;)


    By the way...das hab ich seinerzeit schon bei meinen ersten Autos gemacht...

  • Ganz einfach,

    ich glaube wir können hier noch so sehr jammern, auf den Weg zu SEAT/Cupra wird da nicht viel ankommen.

    Man gibt sich dort doch bei solchen Sachen immer wie man dastehen möchte.

    Manche nennen es eben billig, wirkend.

    Wobei man zwischen billig und preiswert unterscheiden sollte.

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.