Welche Reifen bei Auslieferung?

  • nicht unbedingt zu selten, es liegt eher daran das es noch keinen gibt...die 1,4er 4drive werden erst ab kw 45 gebaut :D

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • das tönt plausibel, vielen Dank.
    Ich möchte nicht unhöflich sein, aber wurden europaweit noch gar keine 1,4er 4drive ausgeliefert?? Wo steht das?
    Ich war der Überzeugung, in der Schweiz schon 1,4er mit 4drive gesehen zu haben, aber es kann sich auch um ein '2drive' gehandelt haben.

  • nicht unbedingt zu selten, es liegt eher daran das es noch keinen gibt...die 1,4er 4drive werden erst ab kw 45 gebaut :D

    Ich bin mit einem vor ein paar Wochen (noch vor meiner Bestellung) gefahren! Stimmt also nicht, was du schreibst.
    Der Wagen hatte 225er auf 17 Zoll, Reifenhersteller war ein Falken, wenn ich mich richtig erinnere, allerdings nicht der Acenis, der bei den 215er 18 Zoll montiert wird, sondern ein anderes Profil.

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Ja, die könnten es gewesen sein, zumindest der Name kommt mir bekannt vor.
    Die 17-Zoll-Reifen des 1.4 TSI 4WD waren übrigens lauter als die 225er auf 19 Zoll. Dazu seltsames Fahrgefühl. Für meinen persönlichen Geschmack waren sie echt enttäuschend.


    Um genau zu sein, diese Reifen waren der Grund, dass ich mich erst genau informiert habe, bevor ich die Felgenwahl getroffen habe, weil ich sicher gehen wollte, dass ich nicht das gleiche Profil wie das des 1.4 TSI 4WD mit 17-Zoll bekomme.

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Also wenn ich mir das hier so durchlese, scheinen eigentlich fast nur "Billigreifen" als Erstausrüstung montiert worden zu sein. :schockiert:
    Keine Conti, keine Michelin, am besten scheint noch der Bridgestone zu sein.


    Bin mal gespannt was unserer bekommt. ;;brav;;


    Du kannst fast alles auswählen, aber Reifen nicht.
    Das verstehe ich immer noch nicht, mit moderner Logistik sollte das eigentlich auch funktionieren.
    Schließlich ist der Reifen das einzige was Dich mit der Strasse verbindet und da sollte schon was vernünftiges
    verwendet werden.



    Überigens, in der neuen "AutoZeitung" vom kommenden Mittwoch ist der 1,0 tsi mit 17" Bereifung "Hankook Ventus Prime 3 " dabei.
    Im Test mit Mazda CX-3, Mitsubishi ASX, Nissan Qashqai und Suzuki SX4S. ;;musketier;;
    Klar wer gewonnen hat, oder ;daumen;

  • Es wäre doch bestimmt hilfreich, wenn jeder der seinen Ateca bekommt
    und schreibt das er das "Wartezimmer" verläßt,
    die Felgengröße und Reifenmarke dazu schreibt.

  • Unser Ateca wurde mit Bridgestone Turanza T001 in 215/50r18 geliefert.

    Cupra Ateca 2,0 TSI 300 PS, Graphte Grau, AHK, Winterpaket, Einparkassistent, Notrad, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket,
    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Bestellt am 16.08.22, Übergabe am 11.04.23

  • Auslieferung mit Bridgestone, 225/50 R18. Genauen Typ kenne ich noch nicht, da ich die Reifen nie gesehen habe. Sie wurden vor Abholung direkt beim :) eingelagert und durch Conti-Winterreifen ersetzt.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Moin, Moin,


    Freitag den Wagen in Wolfsburg abgeholt mit Bridgestone Dueler H/P Sport 225/45R19 92W auf 19Zoll Felgen.

    1.4 TSI, DSG, 4Drive, 110KW, Xcellence, SW-Metallic, Leder braun, Navi inkls. Mapcare, Windschutzscheibe beheizbar, 19 Zoll, Soundsystem, Full Link, Connect., Parklenk., Anhängervorrichtung, Trennnetz, Pak. V, Heckklappe elktr., Pano, Garantie 3 Jahre zus.(599€), bestellt 30.05.2016, SW 03/2017, Übergabe 17/02/2017.

  • Unser Ateca wurde mit Bridgestone Turanza T001 in 215/50r18 geliefert.

    Interessant, der wurde doch früher mal in der Dimension 215/50 R18 92W für den 2WD mit Falken Azenis FK-453CC ausgeliefert, oder?
    Der Falken hatte halt super Werte auf dem EG-Reifenlabel (Nasshaftung A, Verbrauch C, Geräusch 67 dB) wohingegeb der T001 beim Geräusch mit 71 dB deutlich höher liegt, die anderen Werte sind gleich.


    Ich lass michmal überraschen, was ich bekomme, sollte meiner jemals gebaut werden. :)

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Interessant, der wurde doch früher mal in der Dimension 215/50 R18 92W für den 2WD mit Falken Azenis FK-453CC ausgeliefert, oder?Der Falken hatte halt super Werte auf dem EG-Reifenlabel (Nasshaftung A, Verbrauch C, Geräusch 67 dB) wohingegeb der T001 beim Geräusch mit 71 dB deutlich höher liegt, die anderen Werte sind gleich.


    Ich lass michmal überraschen, was ich bekomme, sollte meiner jemals gebaut werden. :)

    Tja, da hast Du schon recht,am Anfang hat man in der 215er Größe(18")nur die Falken gesehen,jetzt auch Bridgestone.
    Ich vermute,daß jetzt beide Zulieferer sind.


    Wastl

    Cupra Ateca 2,0 TSI 300 PS, Graphte Grau, AHK, Winterpaket, Einparkassistent, Notrad, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket,
    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Bestellt am 16.08.22, Übergabe am 11.04.23

  • Hallo zusammen,


    wie sieht es mit dem Thema Runflat Bereifung aus? Wenn man kein Ersatzrad bestellt, bekommt man dann so ein Reifen-Füll-Kit in den Kofferraum oder werden dann Runflat-Reifen aufgezogen?


    Danke und Gruß
    Dominic