Empfehlung Sommerreifen

  • Angaben zum Seat Ateca
    Ateca FR 4drive, 2,0 TSI

    Moin zusammen,


    eher weniger eine Empfehlung, mich würde halt interessieren was ihr so als Sommerreifen fahrt. Bei dem Angebot hat man ja keinen Überblick und Verkäufern traue ich da auch nicht immer :D. Aktuell sind Bridgestone Turanza T005 245/40 R19 94W montiert, nach 60tsd brauche ich nun ein paar neue.


    Ich habe irgendwie im Hinterkopf dass die Turanza zum ausfransen neigen aber ich finde den Post dazu nicht.


    Gruß


    Axl

  • Danke für die Rückmeldungen,


    der Kumho ist ja echt günstig, den Goodyear hatte ich auch schon auf dem Kiecker, da finde ich den Felgenschutz ganz nett, gerade weil ich schon mal eine Felge neu beschichten / lackieren lassen musste.


    Gruß


    Axl

  • Kostet aber auch etwas. Aber etwas günstiger als der Bridgestone. Hatte den auch und war auch zufrieden damit.

    Entschieden hab ich mich für Goodyear nachdem ich über meine Winterreifen auch nichts negatives sagen kann. Ist ebenfalls von denen

  • Genau den habe ich auch seit dieser Sommersaison drauf. Habe ihn hauptsächlich deswegen gekauft, da er bei vielen Tests (AMS Platz 1, ACE Platz 1, Auto Straßenverkehr Platz 2) sehr gut abgeschnitten hat. Vom Fahrverhalten bisher auch alles gut soweit, wobei das mit dem vom Werk montierten Pirelli ehrlicherweise jetzt auch nicht schlechter war.

    Cupra Ateca MJ2020

  • Ich habe diese auch im Sommer 2023 neu drauf gehabt. Fahrverhalten echt super, aber Verschleiß ist bei mir schon sehr hoch gewesen.(viel Landstraße bei zügiger Fahrweise). Und das für den stolzen Preis...

    Meine beste Erfahrung habe ich bis jetzt mit Pirelli Nero GT 240/40/19 gemacht. Doch leider werden diese nicht mehr produziert.

    Als nächstes probiere ich definitiv Kumho Ecsta. Teste die im Moment auf dem Yaris meiner Frau.

  • SportContact™ 7


    Moin...


    hab seit etwa 4000 KM diesen Conti drauf und bin bislang sehr zufrieden... Wirklich nicht unbedingt günstig aber für flotte Kurven und Autobahn für mich der Richtige... Wir werden sehen wie er sich auf Dauer bewährt in Hinsicht Verschleiß...

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Naja, bei über 1000€ (in meiner Größe) für einen Reifensatz Goodyear reißen es 50€ nicht raus, wenn ich auch für weniger als 500€ auch gut getestete Kumho Reifen bekommen kann ...

    Moin...

    Dann nimmste halt die..... ;;brav;;

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Moin,


    die sind zur Zeit auch meine erste Wahl für die Neuen, die bald anstehen.

    Wie sind denn Deine Erfahrungen zum Abrollgeräusch?


    Habe noch die Dunlop Sport Maxx RT2 drauf - gruselig, werden je weniger Profil immer härter und lauter . Nie mehr wieder....


    Danke und Grüße

    FUN 8)

  • Hab sie, wie geschrieben, erst seit Herbst drauf gehabt und natürlich dann auf Winterreifen um gesteckt die ich aktuell zusammen fahre.


    Letztes Jahr fand ich sie gut. Sie sind ruhiger als mein alter Bridgestone der aber auch drei Jahre und weniger Profil schon hatte.

  • Empfinde die Goodyears bisher auch als leiser als meine (3 Jahre alten) Pirellis.

    Cupra Ateca MJ2020

  • Meine sind schwarz und rund. Finde die total dufte. :;popcorn:;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen