Probefahrt

  • Der Händler meinte wohl eher den 4wd tsi...davon gibts soweit ich weiß wirklich noch keine, bzw. erst ab kw 45

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Danke für eure Hinweise. Vielleicht liegt es auch an der style-version. Zuerst werden ja immer die teuren Versionen angeboten, um
    die Leute zu verleiten, die nicht warten wollen.


    Übrigens bin ich mit dem Handschalter 1.4 TSI schon probe gefahren. Bin von der Leistung und dem, bei niedrigen Drehzahlen, guten Ansprechverhalten positv überrascht. Verbrauch lt. Anzeige 6,0 l. Auch die Anzeige Zylinderabschaltung ist gut zum Benzin sparen.
    Ich bin damals, als der Golf mit 170 PS-1.4 TSI herauskam, probe gefahren und war garnicht begeister. Heute ist das eindeutig besser.
    Es soll ja der neue 1.5 TSI ab Ende 2016 bei VW eingeführt werden und danach bei den Schwesternmarken. Der soll ja noch deutlich besser sei und weniger verbrauchen ! Ob sich ein Warten da lohnt? ?(


    Tschüß!

  • @hermann
    Du überlegst echt auf den neuen Motor zu warten?
    Noch weiß keiner, ob der wirklich besser sein wird. Und noch weiß keiner, wann und eigentlich auch ob der je im Ateca lieferbar sein wird. Ich würde am liebsten auf einen Elektromotor warten - aber solange will ich auch nicht zu Fuß gehen. :)

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Warten lohnt sich immer! Am meisten spart der, der immer wartet...

  • ... stimmt, der spart sich sogar Freude, Spaß und Glücksgefühle..........

    Gruß ATNEV

  • Hallo!


    Ihr werdet schon Recht haben, nicht zu warten. Die Frage ist allerdings die Ausgangsposition! Ich wollte zwar mein jetziges Auto nicht nennen, aber wenn man einen Yeti 2.0 TDI mit Topausstattung hat und erst gute 28000 km runter hat und sehr zufrieden ist, ist es schon eine Überlegung wert.
    Was fehlt ist ein Notbremsassistent und ein Totwinckelwarner und ein Automatikgetriebe ist auch nicht schlecht. Nur damit ihr versteht was ich meine! Ich will hier keine Disskussion über Vor- und Nachteile beider Autos anfangen. Aber es sind einige Sachen die der Yeti besser kann. Die Frage ist, ob man 30000 € für die o.g. Sachen ausgeben will ?


    Na denn tschüß !

  • @hermann
    Ich würde den Yeti behalten und weiter fahren.
    Ist ein tolles Auto.
    Ateca ist auch ein tolles Auto, nur ein bisschen anders und auch moderner, bei vielen ist es oft nur haben wollen.
    Ich kaufe nur ein anderes Auto wenn es notwendig ist, die Situation es erfordert, aber nicht nach dem Motto: will haben

  • Hallo!


    Ihr werdet schon Recht haben, nicht zu warten. Die Frage ist allerdings die Ausgangsposition! Ich wollte zwar mein jetziges Auto nicht nennen, aber wenn man einen Yeti 2.0 TDI mit Topausstattung hat und erst gute 28000 km runter hat und sehr zufrieden ist, ist es schon eine Überlegung wert.

    Der ist ja fast neu. Ich an deiner Stelle würde ja sogar auf den neuen Yeti ein Auge haben.

    Nette Grüße

  • Bitte zurück zum Thema, wenn ihr über den Yeti reden wollt, dann macht bitte im OT einen neuen Beitrag auf.


    Danke,

    Gruß ATK Blue

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.