Naja das Zeitliche segnet er ja nicht, aber er es fühlt sich so an, als ob er gleich absaufen würde. Dem Händler gegenüber habe ich das erwähnt, darauf eingegangen ist er allerdings nicht.
Zylinderabschaltung 1.4 TSI Schalter rattert irgendwie
- Bärli-Ateca
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Du meinst bestimmt das Geräusch was ich als kurz vor dem abwürgen empfunden habe. Ist schon seltsam beim Fahren aber wie gesagt dass legt sich tatsächlich nach dem Einfahren. Unser Händler hat sogar bei Seat nach gefragt. Man sollte schon darauf eingehen. Dafür sind sie ja schließlich da.
-
Lasst Euch nicht mit "Beruhigungspillen" abspeisen. Da dürfen von Anfang an kein Ruckeln und keine Geräusche sein. Die Zylinderabschaltung darf sich, außer auf dem Display, in keiner Weise bemerkbar machen. Ich empfehle auch, dem Händler in Schriftform den Mangel anzuzeigen und nach spätestens 1000 Km zurück in die Werkstatt, denn dann ist das ein echter Grarantiefall.
-
Lasst Euch nicht mit "Beruhigungspillen" abspeisen. Da dürfen von Anfang an kein Ruckeln und keine Geräusche sein. Die Zylinderabschaltung darf sich, außer auf dem Display, in keiner Weise bemerkbar machen. Ich empfehle auch, dem Händler in Schriftform den Mangel anzuzeigen und nach spätestens 1000 Km zurück in die Werkstatt, denn dann ist das ein echter Grarantiefall.
Wenn Seat aber sagt das beim Schalter die Abschaltung während der Einfahrperiode spürbar ist und sich erst einstellen muss kannst du nichts machen. Es verschwindet ja auch tatsächlich.
Wenn du sagst es darf sich "in keiner Weise bemerkbar machen" verwirrst du die User etwas bei denen das vielleicht auftaucht. Denn lt. Seat darf es das doch. -
Lasst Euch nicht mit "Beruhigungspillen" abspeisen. Da dürfen von Anfang an kein Ruckeln und keine Geräusche sein. Die Zylinderabschaltung darf sich, außer auf dem Display, in keiner Weise bemerkbar machen. Ich empfehle auch, dem Händler in Schriftform den Mangel anzuzeigen und nach spätestens 1000 Km zurück in die Werkstatt, denn dann ist das ein echter Grarantiefall.
Schau mal ab Beitrag 23.
Wie schon geschrieben liegt es wahrscheinlich an der zu mageren anfänglichen Fahrweise.
Sollte sich aber nach einer gewissen Zeit legen.
LG Bernard
-
Bei mir war von Anfang an die Zylinderabschaltung nicht zu spüren. Ohne Display wüsste ich nicht, wann sie greift.
Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk
-
Auch wenn ich mit DSG unterwegs bin, aber im ECO Modus schaltet es auch bei niedrigen Drehzahlen. Von der Umschaltung spüre ich nichts.
-
Es geht ja auch nur um den Schaltwagen.
-
Es geht ja auch nur um den Schaltwagen.
Dann könnte man ja vielleicht den Thementitel entsprechend ändern?
-
Dann könnte man ja vielleicht den Thementitel entsprechend ändern?
Dein Wunsch ist uns Befehl [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_133.gif]
Als ich meine Frage stellte wusste ich nicht ob es nur Schalter, DSG oder Beide betrifft deshalb wohl der offene Titel
-
Bitte macht für Start/Stopp doch ein neues Thema auf, danke!
-
Bitte bei der Zylinderabschaltung bleiben.
Start Stopp hat damit nichts zu tun. -
Hallo Dani,
bis heute (Kilometerstand 1.800 KM) bei Zylinderabschaltung außer Displayanzeige keine Veränderung der Fahreigenschaften festgestellt. Kann sein, dass Dein Computer (Steuergerät) noch lernt.
Gruß
Peter -
Hi Peter,
inzwischen ist es vollständig verschwunden.
Lg
-
Hi,
ich merke das auch nur bei Displayanzeige, fährt wie geschnitten Brot. Verbrauch derzeit 6,2 seit Tankstopp, langsam sinkt der Verbrauch. KM-Stand 629.
Gruß Volker
-
Ich hab heute bzw am WE ein ähnliches Problem gemerkt. Und zwar vibriert das Lenkrad ab und an, wenn die Zylinderabschaltung aktiv geht bei gewissen Geschwindigkeiten (um die 50 km/h), als würde was am Fahrwerk nicht stimmen.
Sonst läuft das Ding eigentlich tutti... Ich werde es mal weiterhin beobachten. Blöd nur, dass Frauchen den Wagen die meiste Zeit fährt...
-
Wie schon mal erläutert, wird vermutlich der Wagen zu mager gefahren. Das Steuergerät ist noch in der Lernphase.
Am besten auch mal etwas zügiger fahren. Mit unterschiedlichen Drehzahlen. Natürlich alles im Rahmen der Einlaufphase.
LG Bernard
-
Danke argus , ich hoffe ihr habt Recht und das wird genau so enden wie bei Dani "2"
Ich werde es weiter beobachten und wollte meine Erfahrung / Eindrücke dazu teilen, ist ja nochmal ein anderes Phänomen als beschrieben und vielleicht hilft es ja noch wem.
Liebe Grüße
-
Ich nehme an das gibt sich auch bei dir mit der Zeit.
Interessant ist das es auch wieder die 50 km/h sind. Da hat er am Anfang echt seine Schwierigkeiten.
-
Ich fahre seit 3 Jahren einen Golf 1.4 TSIDSG mit Zylinderabschaltung.
Bei höheren Geschwindigkeiten (>50 km/h) geht das unmerklich über die Bühne.
Innerorts je langsamer ich fahre, desto mehr "Rütteln" hab ich im Auto.
Ich betätige dann meist die Schaltwippe zum runterschalten, dann geht er wieder in den 4-Zylinder-Modus.
Oder kurz mal etwas Gas geben.