Folierung Scheiben ab B-Säule

  • werner, da will dich jemand über den tisch ziehen! :/


    250,- für 5 scheiben ist günstig und ok.


    hätte der ateca die werkstönung von audi gehabt, dann hätte es das nicht gebraucht!


    übrigens passt auf bei 95% tönung, denn dann könnt ihr die sicht durch den rückspiegel nämlich gänzlich vergessen!


    90% sollte für die etwas ängstlicheren unter uns dennoch ausreichen!
    :thumbup:


    aber wer 2 riesige aussenspiegel hat, braucht keinen rückspiegel mehr! :saint:

  • Hallo,
    das sind ja Traumhafte Preise, ich habe bei meinem seinen Folienheini nachgefragt,
    der hat mir ein Schnappchen Angebot von 490,- Euronen gemacht, Frechheit.

    Watt? Verdunkelt der die Scheibe mit Blattgold? Der höchste Preis war bisher Trimm-Line mit 250€ in Hamburg.
    Wir zahlen für 2 Autos (Altea und Ateca) 350€. Ich finde das fair.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Weiß eventuell jemand wie das in Österreich ist. Darf man da von Werk getönte Scheiben noch nach tönen ?

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • ja, hast recht!
    :thumbup:


    ich denke aber, dass manchem hier nicht ganz bewusst ist, was 95% folierung für die durchsicht bedeutet....
    :saint:

  • @Matze
    ich hab das ironisch gemeint


    ich stimme Dir durchaus zu
    viele fahren sowieso, als hätten sie hinten keine Scheiben oder Rückspiegel

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • yo, weiss ich doch.


    wollte aber unbedingt auch noch zum thema was inhaltliches sagen...
    :thumbup:

  • Wenn es dir nur um den Sichtschutz geht, dann wäre das hier ja vielleicht auch eine Alternative für dich.


    Vorteil:
    - billiger
    - schneller angebracht und auch wieder entfernt

    Kennt jemand diesen Sichtschutz und wie wird er angebracht. Wenn ich mal meinen ATK habe will ich auch dunklere Scheiben haben.

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

  • Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen was ich machen werde. Dies Variante gefällt mir, aber lose Teile könnte Geräusche machen. Wenn jemand so was hat, vielleicht kann er was dazu sagen. Habe zur Zeit folierte Scheiben.

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

  • @Mavi


    Ich habe aktuell sowas in meinem jetzigen Auto, aber von einer anderen Firma (Bei mir Beweggrund, dass ich die Dinger im Winter rausnehmen kann)


    Bei mir klappert da gar nichts, da die Dinger auf Spannung in den Fenstern sitzen, auch die Fenster kann ich runter machen ohne das ich Angst haben muss, dass da irgendwas in irgendeine Richtung abfällt. Aktuelles Auto bei mir ist der Insignia.


    Gruß

  • Ich war gestern auch erstaunt wie die hell die serienmäßige Scheibentönung ist. Ggf. werde ich unsere dann auch noch folieren lassen. Muss ja nicht tiefschwarz sein, aber die Serienscheibe ist ja fast durchsichtig.

  • ...Muss ja nicht tiefschwarz sein, aber die Serienscheibe ist ja fast durchsichtig.

    ... von innen oder außen betrachtet? ;)


    Ist die werksseitige Tönung eigentlich "grünlich" oder neutral "grau"?

  • Hi. Die Sunnyboy hatte ich in meinem Touran. Ich fand sie super für die Kiddys. Sieht dann nicht aus wie mit getönten Scheiben, hält aber gut die Sonne ab und Blickdicht sind SOE auch fast.

  • ...ich denke aber, dass manchem hier nicht ganz bewusst ist, was 95% folierung für die durchsicht bedeutet....
    :saint:

    Das bedeutet 95% Lichtdurchlässigkeit. Wie mir selbst erklärt wurde, reden die Folierer von Lichtdurchlässigkeit, was heißt, 5% wäre sehr dunkel und 95% sehr gering getönt. 8)

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Das habe ich aber anders kennengelernt - auch bei Audi spricht van von Tönungsgrad. Beim Golf kann man zwischen 2 versch. Tönungen wählen, 75 und 90% glaube ich - die 90%ige ist die Dunklere.


    Bei meinem Smart hab ich auch ca. 90% hinten machen lassen, ist in etwas so dunkel wie du ab Werk beim Audi (nennt sich dort "Privacy"). Bei beiden von außen recht schwer durchsichtig, von innen aber prima, selbst im Winter keine wirkliche Beeinträchtigung im Alltag. Der autom. ablendbare Innenspiegel ist dadurch aber eher wenig in Aktion (würde ich in dieser Kombi drauf verzichten).

  • 3M spricht von Lichtdurchlässigkeit und nicht von Tönungsgrad Klick

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-