Das muss ich mal loswerden:

  • Ich bin nun seit gerade mal 5 Wochen hier im Forum und es vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht ums Auto schleiche, um neu gelesene Fakten an meinem eigenen ATK zu überprüfen. An das Kopfschütteln meiner Frau habe ich mich schon gewöhnt, aber ich finde es echt bemerkenswert, dass durch die bereits recht ansehnliche Zahl an Mitgliedern in diesem Forum eine unwahrscheinliche Flut an guten Informationen über einen schwappt, was einem immer dazu zwingt, diese neuen Fakten am eigenen Auto zu checken.


    Durch diverse Tipps wurden mir z.B.
    *die Abdeckkappen an den Radschrauben noch nachgeliefert, die ich anfangs gar nicht vermisst hatte,
    *auch nahm ich für das vordere Kennzeichen keinen Aufschraub-Rahmen, sondern ein vollflächiges Klettband, damit die Frontkamera nicht eingeschränkt wird,
    *die Quahl der Wahl für Wintermatten fiel nach dem Lesen eines Beitrags wieder leicht,
    *usw. usw.


    Damit ist für mich der Sinn eines solchen Forums bestätigt.


    Danke an Jene, die dieses Forum ins Leben gerufen haben und ihre Zeit dafür opfern,
    und danke an all die eifrigen Schreiber, die oft banale Dinge aufzeigen, die bei anderen aber vielleicht große Auswirkungen haben.
    So soll es sein.


    Und ich bin gerne in dieser Gemeinschaft dabei und werde auch helfen, wo ich kann.


    Einfach weiter so! :bigbeifall:
    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Dem ersten Beitrag kann ich mich nur anschließen!!! Wirklich toll, was man hier alles erfährt. Meine Freundin ist auch nur noch am Kopfschütteln, wie oft ich hier auf der Couch liege und die Beiträge verschlinge. Aber es ist so interessant und fesselnd! :thumbup:


    Danke an die Organisation! Weiter so.

  • Da muss man sich einfach anschließen. Wo bekommt man so viele Infos außer hier im Forum . :thumbsup:
    Von den Verkäufer mit Sicherheit nicht. Einfach spitze.
    LG. Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Auch von mir mal ein herzliches Dankeschön ;dange; an alle, die hier so informativ und überwiegend ausführlich von ihren Problemen :S , Ärger :cursing: aber eben doch hauptsächlich Freud :thumbsup: e mit ihrem Ateca berichten.


    Natürlich auch noch mal auch vielen Dank für die Pflege, Kommentierung und den guten und sorgfältigen technischen Aufbau dieses Forums an das tolle Team ;daumen;:gimmefive::bigbeifall:

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • Dem kann ich nur zustimmen, es ist wirklich enorm welche Informationen man hier alle bekommtHerzlichen Dank alle die dieses Forum betreuen !

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • schön gesagt....


    schön ist aber auch, dass die Mods auch ihre Feuertaufe erfolgreich hinter sich gebracht haben und sich von einzelnen nicht aus der Ruhe haben bringen lassen!


    Der Zusammenhalt einer communinity hängt sowohl von den Betreibern als auch der Gemeinschaft selbst ab!



    Und das funktioniert hier erstaunlich gut....so soll es auch bleiben!
    :thumbsup:

  • Ja, ich muss mich da anschließen und finde, dass es seit einiger Zeit besser läuft. :thumbup::thumbup:


    Als ich hier neu war, habe ich mich gewundert, wie hier mit einander umgegangen wurde.


    Frage... blöde Antwort...Gegenmeinung...Senf von einem Anderen usw. :thumbdown::thumbdown:


    Das hat sich nun sehr zum Guten verändert was wir den Mods zu verdanken habe.
    Die Funken schnell und konstruktiv dazwischen...Prima :thumbsup:

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Hallo,
    ich hole diesen Thread mal wieder hoch.
    Als Ruheständler habe ich gedacht, es gibt keinen Stress mehr - Fehlanzeige! Wenn man in diesem Forum nicht mindestens alle 2 Stunden die Rubrik "Letzte Beiträge" liest, kommt man mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher :thumbsup: . Es sind einfach interessante Neuigkeiten, Tipps, Infos und Anregungen :thumbup: . Es macht Spaß, diese zu lesen. Und das ist dann "positiver Stress". Sehr schön ist, wie sachlich und fair hier argumentiert und diskutiert wird :thumbup: ! Darum wird es mir im Wartezimmer auch nicht langweilig. Ich glaube, wenn mein :) mir meinen Ateca erklären will, schaue und höre ich ihm wohl gelangweilt zu - denn das Forum mit seinen fleißigen Usern hat mich auf einen hohen Wissensstand gebracht.
    Jungs und Mädels, macht weiter so :thumbsup: !
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Mir geht es ebenso. Meine Frau lacht schon darüber (manchmal).


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo ,bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, bin auch täglich hier drin um mich zu informieren ,was gibts neues über mein bestellten ATK. Ich muss ein Riesenlob aussprechen an alle die dieses Forum ermöglichen und all jenen Mitgliedern die ihre Erfahrungen mit einen oder mehreren teilen . Muss sagen bin jetzt schon schlauer als bevor ich das Auto bestellt hab, ihr seit echt super! :bigdaumen;

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Genau so ist es.
    Ich bin aus diesem Grund noch weiter gegangen und habe mir die Beiträge (allerdings nicht alle,z.B.nicht Diesel-FZ weil TSI) ausgedruckt und auf dem PC abgepeichert.Geordnet nach Themen.Das ganze list sich wie ein Fachbuch,das man allerdings nicht zu kaufen bekommt.Weiterer Vorteil,ich kann offline nachlesen wenn mal Router oder das Internet versagt.Das Forum habe ich schon ganz am Anfang gelobt.Wir werden dadurch noch viel mehr erfahren.Weiter so :friends:;daumen;;daumen;

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.