Navi ohne plus - Daten und Update

  • oxymoron ,


    guter Tipp:!:


    Muss ich mal probieren. Habe zwar ein 32GB Karte, und weil ich die 16er Karte nicht einfach so rumliegen lassen wollte, habe ich die Variante 4 (Deutschland inkl. aller Nachbarländer außer Dänemark) drauf gepackt. Würde mir auch reichen.


    Europa in deutscher und eventuell englischer Sprachausgabe auf der 16 GB wäre noch idealer.


    Allerdings ist dann die 16er ziemlich ausgereizt. Mal sehen ob das bei den nächsten Karten noch geht:?:


    Kann man eventuell einzelne Länder in die man eh nicht mit dem Auto reist auch manuell rauslöschen:?:

  • Vielen Dank


    An diesem Thema war ich auch schon dran, wusste aber nicht 100%ig, wo die Sprachen sich verstecken.


    Im Verzeichnis maps\00\cfg\mapscfg scheint sich auch noch Potential zu verbergen. Ich würde mal bei Bedarf die Verzeichnisse SKODA und VW entfernen, da die wohl nur über die Gerätenummer identifiziert und jeweils angesprochen werden.


    Irgendwann die nächsten Tage /Woche werde ich das gekürzte Update mal auf die 16GB packen und testen.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI, DSG, 4Drive vFL

    bestellt Anfang Mai 2020, produziert in KW 27, beim Händler am 30.7. urlaubsbedingt leider erst am 20.08.20 abgeholt. :)

  • hat bei mir mit der 32 GB Karte prima funktioniert.:thumbup:Hat zwar drei Stunden gedauert, aber das macht ja nichts. Vielen Dank nochmal an alle, die das möglich gemacht haben.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Robi: Derzeit reicht die 32er-Karte ja aus, aber in ca. drei Jahren frag ich dann mal wegen einer 64er-Karte an... :)

  • Die kannst jetzt auch schon haben

    Meine läuft exfat formatiert mit zugleich Sync2 (Ford)

    Beide Daten auf einer Karte Seat ist das egal und bei Ford fehlt noch der Test

  • Im Verzeichnis maps\00\cfg\mapscfg scheint sich auch noch Potential zu verbergen. Ich würde mal bei Bedarf die Verzeichnisse SKODA und VW entfernen, da die wohl nur über die Gerätenummer identifiziert und jeweils angesprochen werden.


    Irgendwann die nächsten Tage /Woche werde ich das gekürzte Update mal auf die 16GB packen und testen.

    Stimmt, da könnte man ev. nochmal ca. 60MB sparen... ^^:)


    Aber das mit den "Sprachen" reicht ja einstweilen vollkommend - ich hab das Update so jetzt auch auf die 16GB Karte gestopft... sogar mit DE und AT... ist zwar eh das gleiche, oba i bin hoit a Österreicher... :D:thumbup::S



    Danke jedenfalls dafür - u.a. speziell oxymoron, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen... :thumbup::thumbup::thumbup:


    LG

  • Da sag noch mal einer, die Navi-Karten seien nicht aktuell:


    Heute war ich erstmals mit der neuesten Karte auf einer bekannten Strecke unterwegs und wundere mich, dass ich lt. Navi gleich halblinks abbiegen soll. Es ging nicht: Die Straße, auf die ich abbiegen sollte, wird gerade erst gebaut und wird erst 2022 fertig sein. Und nein, die Straßenbauer sind nicht zu spät, sie liegen voll im Zeitplan.


    :)

  • Die 4. Donaubrücke in Linz ist auch schon in der Grafik

    Wird gerade gebaut und es stehen noch nicht einmal die Brückenpfeiler

    Allerdings musste ich noch nicht abbiegen

    Glück gehabt

  • So, heute gabs den ersten Livetest.


    Die um die Sprachen gekürzte Seatversion auf die 16GB-Karte gepackt.

    Passt noch. Es sind noch 659 MB frei.


    Die Karte wurde einwandfrei im Navi erkannt und angezeigt.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI, DSG, 4Drive vFL

    bestellt Anfang Mai 2020, produziert in KW 27, beim Händler am 30.7. urlaubsbedingt leider erst am 20.08.20 abgeholt. :)

  • Da sag noch mal einer, die Navi-Karten seien nicht aktuell:

    Und nein, die Straßenbauer sind nicht zu spät, sie liegen voll im Zeitplan.


    :)

    Du baust an der Strasse mit;ooops;?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Du baust an der Strasse mit;ooops;?

    Nein. :)

    Die Straße wird in der Region aber sehnlichst erwartet und demzufolge wurde/wird über Planung & Bau von der Presse eingehend berichtet. Erst kürzlich war wieder was dazu zu lesen, und lesen kann ich... :D

  • Ich habe jetzt Dank eurer Informationen auch das neueste Update auf meiner 16GB Karte (habe die unnötigen Sprachen gelöscht)

    Klappte ohne Probleme, war in 15 Minuten alles erledigt, JEDOCH sind die Geschwindigkeitsangaben im Navi genau so falsch wie 6 (!) Updates zuvor..........


    Also eigentlich kann ich mir die Update Prozedur sparen:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • JEDOCH sind die Geschwindigkeitsangaben im Navi genau so falsch wie 6 (!) Updates zuvor..........

    Das siehst du falsch. Die Angaben des Navi sind richtig, aber die Beschilderung der Straße ist falsch. 8)

  • Die Meteorolügen haben es aber wirklich schwer und beim Konzern hat es wieder mal Tradition. ;)

  • Alle neuen DM MIB2x 1720 Karten vom VW Server

    ---

    Die Variante 4 wird wohl die sonst übliche DACH-Version für 16GB-Karten sein, nehme ich an... (falls man alle Sprachen belassen möchte)

    (Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt

  • Habe jetzt die 16GB Karte übrig und darauf die Variante 4 installiert.


    Funktioniert einwandfrei und scheint, obwohl statt 1730 (Europa) nur 1720, gleich aktuell zu sein.

  • Funktioniert einwandfrei und scheint, obwohl statt 1730 (Europa) nur 1720, gleich aktuell zu sein.

    1720 ist richtig, siehe

    Navi ohne plus - Daten und Update

  • Erster Test… FAILED. :rolleyes:
    Ich habe gerade vorsorglich eine seit mind. 30 Jahre bekannte Adresse für ein anstehendes Vorstellungsgespräch eingeben… „Hausnummer 45 nicht bekannt, nächste bekannte ist 117“.