Navi ohne plus - Daten und Update


  • Da habe ich falsch gelegen. Da sind die neuen Karten.

    Machmal ist es gut, falsch zu liegen. ;ooops;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Ich habe aufgehört ständig das Navi zu aktualisieren.....ich habe bis jetzt alle halbjährlichen Updates aufgespielt......und fahre seit 5 Jahren täglich in einer 30er Zone....mit ständigen Ermahnungen der VZE die gar keine 30er Zone ist........


    Alle VW/Audi/Skoda/Seat fahren dort 30 statt 50..... :thumbdown:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich habe aufgehört ständig das Navi zu aktualisieren.....ich habe bis jetzt alle halbjährlichen Updates aufgespielt......und fahre seit 5 Jahren täglich in einer 30er Zone....mit ständigen Ermahnungen der VZE die gar keine 30er Zone ist........

    Das kenne ich - irgendwie schaffen es temporär aufgestellte Limits (z.B. Baustellen) dauerhaft in die Navi-DB und es dauert "ewig", bis das wieder korrigiert ist.

  • Ich hab heute aktualisiert. Eine neue Straße, die seit ein paar Wochen fertig ist, hat es brav in die Navi-DB geschafft. Bis gestern fuhr ich lt Navi durch die Prärie.

  • Ich nutze das Werksnavi selten aber kaum sucht man mal gezielt eine Adresse… Nach Eingabe der Adresse eines seit vielen Jahren existierenden Krankenhauses wird die Hausnr. 79 (bestehend aus einer Zugangsstrasse) als „unbekannt“ ausgespuckt, die nächstmögliche Nummer sei die „108“.

    Ratet mal, welche Hausnummer das Navi ausspuckt, wenn man nach dem Begriff „Krankenhaus“ sucht? Genau… 79. :/ :joy:

  • Hallo MIB2 User,


    beim folgenden LINK findet ihr viele Updatemöglichkeiten (Firmware, aktuelles Kartenmaterial, POIs etc.) zu eurem Navi:

    MIB-Helper.com - VAG Infotainment System toolset
    Check VAG Infotainment System details
    mib-helper.com

    VAG MIB firmware update versions
    Check VAG Infotainment System details
    mib-helper.com


    Habt ihr euer Navi indentiffiziert (Menü länger drücken), könnt ihr euch auf die Suche nach dem richtigen Untermenü bei mib-helper machen.


    Achtung: beim Firmwareupdate, oder Freischalten eurer MIB Unit für normale SD Karten (ToolBox!) ist größte Vorsicht geboten! Bei einem Fehler, kann es teuer werden!


    Kartenmaterial und POIs, sollten wie bisher gehandhabt werden.

  • Anzumerken dabei

    Fw Update geht grundsätzlich immer

    Aber freischalten mit sd Karte nur bedingt

    Units mit VC oder H50

    Geht nicht so einfach

    Da geht es auch nicht so einfach mit der toolbox, weil die nicht so leicht installiert werden kann ;)

  • Für die Toolbox muss das Green Menü freigeschaltet/codiert werden.

    Wie gesagt, ist nur was für Leute, die sich in die Materie einarbeiten wollen.

    Habe es auch nicht ausprobiert, da eine 32 GB mit entsp. CID, die Beste und Sicherste Lösung in meinen Augen ist. DANKE Robi :thumbsup:


    Das Firmware Update reizt mich mehr, jedoch hält mich der Kommentar zur Kalibrierung des Bose Soundsystems davon ab. Wahrscheinlich ist damit ein Beatssystem gemeint.

    Auf der Seite bekommt man auch Zugang zu gesammelten FlashFiles von STGs.


    ...aktuelles Kartenmaterial und POIs sind aber Gefahr zu verwenden.

  • Bei MIB Helper ist nicht alles immer korrekt

    Mit den letzt möglichen Updates zum Beispiel

    Wenn jemand eine 4XXX FW hat kann er nicht so einfach auf 516 updaten

    Da musst man schon im selben Train bleiben (Mit Umwegen geht es natürlich)

    Wenn da jemand ernsthaft interesse hat, da kann ich vermutlich helfen :)

  • Am Montag bin ich von Witten zum Flughafen nach Düsseldorf gefahren und habe mich über eine neue schnelle Route (45 Minuten statt 60) etwas über Land gefreut! Es sah alles recht gut aus ... bis ich auf der A44 bei Heiligenhaus von der Autobahn musste, weil die an dieser Stelle noch nicht fertig ist. Schließlich war ich am Ende am Flughafen nach 60 Minuten angekommen. Da hätte ich gleich die andere Strecke nehmen können und mich nicht über solch eine Umleitung ärgern müssen.

    Eine Autobahn anzeigen, die nicht fertig ist? Das ist für mich ein absoluter Schwachsinn - darum installiere ich die Vorversion wieder!

  • Ach auf der A92 im Bereich Plattling / Scheiblerstrasse ist auch eine Anschlusstelle seit 2 Jahren im Navi, da haben sie noch nicht einmal zu bauen angefangen...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Am Montag bin ich von Witten zum Flughafen nach Düsseldorf gefahren und habe mich über eine neue schnelle Route (45 Minuten statt 60) etwas über Land gefreut! Es sah alles recht gut aus ... bis ich auf der A44 bei Heiligenhaus von der Autobahn musste, weil die an dieser Stelle noch nicht fertig ist. Schließlich war ich am Ende am Flughafen nach 60 Minuten angekommen. Da hätte ich gleich die andere Strecke nehmen können und mich nicht über solch eine Umleitung ärgern müssen.

    Eine Autobahn anzeigen, die nicht fertig ist? Das ist für mich ein absoluter Schwachsinn - darum installiere ich die Vorversion wieder!

    Genau DA bin ich auch schon auf‘s Navi reingefallen (letztes Jahr).

  • Die B67 ab Anschlussstelle A43 bis Reken ist auch schon seit zwei Versionen drin, obwohl dort noch kräftig gebaut wird.

  • Ich habe für Bekannte bei ebay eine 32 GB SD-Karte gekauft. Nur ca. 23€.

    Verkäufer customcid aus Spanien

    Besonderheit: er schreibt, dass CID mit Linux nicht änderbar ist aber er die gewünschte CID drauf schreibt

  • er schreibt, dass CID mit Linux nicht änderbar ist aber er die gewünschte CID drauf schreibt

    Afaik hat Robi in diesem oder einem ähnlichen Thread hier mal beschrieben, wie die von den VAG-Navis akzeptierte CID auszusehen hat.


    Ich bin aber jetzt zu faul zum Suchen... :)

  • Der soll doch eine CID aus seinem Portfolio nehmen. Hauptsache für ein VAG MIB2 Navi. Wenn du noch Seat Ateca zuschreiben, bekommst du vielleicht die Karte entsprechend gelabelt.



    Gesendet von meinem SM-P613 mit Tapatalk