Fahrassistenz-Pakete

  • Warum entscheiden sich so wenige für das Paket IV? ?(


    Der Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent aus Paket II und V ist mir persönlich keine 380€ wert.


    Der geringe Aufpreis von nur 115€ ggü. Paket II, dafür aber mit Stauassistent + Notfallassistent und Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h, welche allein schon mit 210€ kosten würde ist, doch weitaus attraktiver, oder übersehe ich etwas?... :/

    SEAT Ateca Xcellence, 1.4 EcoTSI 7-Gang DSG 110kW 2WD (KH74YZ), Nevada Weiß Metallic (2Y2Y)


    Alcantara/Schwarz (DV/PL3), Leichtmetallräder Performance II (PUP), Heckklappe elektr. (PHF), Navigationsystem (ZN1), Winter-Paket (WW1), Fahrassistenz-Paket IV (PDU), Parklenkassistent (PK2) Verlängerung Herstellergarantie 3 Jahre max. 50.000km (EA7)
    - Bestellt 30.09.16, unverbindl. Liefertermin 05.2017smiley53.gif

  • DU must bedenken, dass zur Markteinführung das Paket V kostenfrei angeboten wurde.
    Das erklärt evtl die hohe Bestellanzahl in der Bestellerliste.


    Aber es ist wie immer.... jeder setzt andere Prioritäten oder hat einen anderen Geschmack.
    Ich glaube das kann der Motto-Spruch hier warden
    :D

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Leider hat man mit dem Paket V keinen finanziellen Vorteil gegenüber Paket IV und dem separaten Toten Winkel Assistenten.


    Sinn sollte doch von solchen Paketen der finanzielle Anreiz sein. Bei den anderen Pakten ist es doch auch so? Oder?


    Da kann man doch das Paket V wegfallen lassen. Ich hätte ja dann auch das Paket IV nehmen können und noch zusätzlich den Toten Winkel Assistenten.


    LG Bernard

  • Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte den Ateca ohne jegliche Assistenten bestellt. Wie schon oben erwähnt war Paket V zum Marktstart "kostenlos". Also wurde es geordert.


    Jetzt, nach fast 7.000 km würden wir Paket V ohne zu zögern bestellen, auch wenns viel Geld kostet.
    Selbst auf den Totwinkelwarner möchte ich nicht mehr verzichten.


    Bei mir perönlich ist Paket 5 in Kombination mit DSG pflicht.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Geht mir genauso. Habe das Paket V auch als kostenlose Zugabe gegönnt und möchte es nicht mehr missen. Die Kombination mit DSG ist schon sehr bequem. Man gewöhnt sich verdammt schnell an die Helferlein.

  • Muss euch voll zustimmen!
    Wie ihr seht, habe ich mir Paket V gegönnt. Einge Assistenten war ich schon von meinen alten Fahrzeug gewohnt und wollte es nicht mehr missen.
    Von daher gab gab es keine Frage.



    LG Bernard

  • Bei mir war es nicht kostenlos aber ein muss! :huh:
    Da ich bis jetzt diese Assistenten nicht hatte oder kannte, wollte ich dieses Mal alles haben. Hätte mich geärgert, wenn alle sagen wie toll diese sind und ich sie nicht mehr nach bestellen kann.
    Wenn sie nichts taugen, brauche ich sie ja nicht nutzen oder schalte sie ab.
    Ob nun €500.- oder €1000.- war mir egal :whistling:

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Das Paket könnte ich im August bereits bestellen, damals war es aber nur im Gewerbeleasing frei gegeben. Dass es jetzt frei verfügbar wird, ist natürlich top, zumal zu dem Preis.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Habe meinen vor zwei Wochen bestellt mit Fahrassistenzpaket V. Ich sehe das doch richtig, dass sich die Pakete außer im Preis darin unterscheiden, dass im Businespaket kein Stauassistent und keine Verkehrszeichenerkennung enthalten ist. Ansonsten der selbe Inhalt nur beim Bussinespaket kommt noch das Gepäcknetz dazu oder?

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Habe meinen vor zwei Wochen bestellt mit Fahrassistenzpaket V. Ich sehe das doch richtig, dass sich die Pakete außer im Preis darin unterscheiden, dass im Businespaket kein Stauassistent und keine Verkehrszeichenerkennung enthalten ist. Ansonsten der selbe Inhalt nur beim Bussinespaket kommt noch das Gepäcknetz dazu oder?

    Korrekt.
    Wobei ich es hier im Forum so verstanden habe, dass DSG&ACC&Spurhalteassistent den Stauassistent ergibt. Im Paket 3 fehlt der, weil kein ACC inklusive ist. Wenn dem so ist, würde man nur für die Verkehrszeichenerkennung 175€ zahlen.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Korrekt.Wobei ich es hier im Forum so verstanden habe, dass DSG&ACC&Spurhalteassistent den Stauassistent ergibt. Im Paket 3 fehlt der, weil kein ACC inklusive ist. Wenn dem so ist, würde man nur für die Verkehrszeichenerkennung 175€ zahlen.


    DSG & ACC & Große Frontumfeldkamera ergeben die technische Basis für Stau&Notfall Assistenten ABER beide Produkte müssen extra freigeschaltet UND sind SWAP Produkte (Software as a Product) -> also ganz viel Pain in the Ass wenn sie nicht vom Werk freigeschaltet sind (Codierer vom Hinterhoff kriegt es nicht hin und VW will es noch nicht gegen Geld freischalten). Falls man beide Assistenten haben möchte sollte man in jeden Fall mit DSG das FP V nehmen. Ansonsten ist das Angebot recht schön weil man auf die VZE kann man verzichten und kriegt ACC und das Netz dabei.

  • Hallo "kladidu"!
    Dein Post hat mir sehr geholfen :thumbsup: ! Habe heute mein Assistenz-Paket III (730 €) durch das Business-Paket (770 €) ersetzt. Die Umbuchung war noch möglich. Solche Angebote nimmt man doch gerne mit - fast zum Nulltarif :thumbup: .
    Was machen eigentlich Interessenten oder Käufer ohne Forum-Informationen? Die stehen doch auf dem Schlauch.
    Schön das es dieses Forum mit aufmerksamen Usern gibt.
    Jetzt setzte ich mich wieder artig auf den Stuhl im "Ateca-Wartezimmer" ;( .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Aktuell gibt es ja nur Assistenz-Pakete I-III.
    Seltsamerweise beinhaltet das teuerste (III) nicht die VZE, das Paket II (Paket I zzgl. VZE) lässt sich aber nicht zeitgleich wählen. Ein Textfehler im Konfigurator?

  • nicht ganz richtig. Schalter maximal bis 3. Dsg kann man bis 5 wählen.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Achso - da ich Schalter gewählt habe, wusste ich das nicht.
    Dennoch... mit Paket 3 (das höchste für Schaltwagen) bekommt man auch optional keine VZE mehr? Dann ist das Business-Paket ja auch uninteressant, wenn man die VZE möchte.

  • Das ist richtig. Ich weiß nur nicht, ob man es als zusätzliches Zubehör einzeln hinzuzufügen kann.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup: