LED Rückfahrlicht

  • Bitte macht ein extra Thema für die LED Blinkleuchten auf, sonst wird es zu unübersichtlich.


    Hier geht es um das LED Rückfahrlicht.

    Gruß ATNEV

  • (Update zu Beitrag 85)
    Auch nach vielen Monaten keinerlei Probleme, Fehlermeldungen, Ausfälle oder Flackern.
    Bin sehr zu frieden.

    Gruß ATNEV

  • Heute sind meine LED´s für die Rückfahrscheinwerfer gekommen. (Amazon Chinakracher)


    Funktionieren tadellos und ohne Fehlermeldung.
    Sehen hell aus - kann aber auch täuschen wegen der Lichtfarbe.
    Werde abends testen.

    Originalzustand

    und hier mit LED

  • LED ist ein bisschen heller, wenn ich mir die Bilder genauer anschaue.
    Oder täuscht das?

    Ich habe diese: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
    verbaut und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht -Megahell!!!

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada weiß, 8Jx19",Windschutzscheibe beheizbar,Winter-Paket, Alcantara braun, Navi,DAB+,Top View, Heckklappe elektrisch und Kessy",Diebstahl-Warnanlage, doppelter Ladeboden, Fahrassistenz-Paket III und ACC.
    bestellt 25.06. :) SGW 48 sleeping.png ABGEHOLT11.01.2017 :thumbsup: Wartezeit: 6 M., 2 W.,3 T.= genau 200 Tage

  • Genau, es wäre entscheidend, ob ich im dunklen noch genügend in der RFK erkennen kann.

    Nette Grüße

  • Gibt es nun auch mehr Licht auf der Straße oder ist es im Heckleucht nur Heller :?:

    Natürlich gibt es mehr Licht auf der Straße, wenn die Lichtquelle heller ist kann der Reflektor auch mehr abstrahlen - ich bin begeistert, könnte mir fast vorstellen das es bei eingelegtem Rückwärtsgang den Dahinterstehenden schon fast blendet - also nicht den RW-Gang einlegen wenn die Polizei dahinter steht :D

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada weiß, 8Jx19",Windschutzscheibe beheizbar,Winter-Paket, Alcantara braun, Navi,DAB+,Top View, Heckklappe elektrisch und Kessy",Diebstahl-Warnanlage, doppelter Ladeboden, Fahrassistenz-Paket III und ACC.
    bestellt 25.06. :) SGW 48 sleeping.png ABGEHOLT11.01.2017 :thumbsup: Wartezeit: 6 M., 2 W.,3 T.= genau 200 Tage

    Einmal editiert, zuletzt von Seppel ()

  • Ich habe wie im Bild #103 von @Hatemanok die CICMOD 2x 1000 Lumen... gekauft und eingebaut.
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Jetzt brauche ich beim Rückwärtsfahren nicht immer zwischendurch das Bremspedal drücken um eine bessere Ausleuchtung zu bekommen.


    Die Lampen sind perfekt!


    Vielen Dank an alle für Eure Recherche und Vorarbeit. :)

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Einbau!


    Kofferraumdeckel öffnen, die beiden schwarzen Blenden nach links und rechts wegziehen,


    alte Glühbirne herausnehmen - neue LED einsetzen


    Fertig


    Aufwand 2 Minuten.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Tausch der Glühlampe durch eine LED


    In der Betriebsanleitung auf der Seite 105 „Hinter Glühlampen (in der Gepäckraumklappe)“ findest man die Beschreibung:


    1. Abnehmen der Abdeckung in der Gepäckraumklappe
    2. Herausdrehen des Lampenträgers nach links
    3. Tauschen der Glühlampe durch die LED
    4. Hineindrehen des Lampenträgers nach rechts
    5. Abdeckung in der Gepäckraumklappe wieder einsetzten, fertig... :)

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Habe mir diese LED auch eingebaut.Vorgang ist sehr einfach und wie hier schon beschrieben.
    Auch sind die Lampen heller.Es kommt keine Fehlermeldung im Display.

  • ... ich auch :D


    Es grüßt der Kurze :D


  • me too :thumbsup:
    Gibts auch ne ordentliche Lösung für die hinteren Blinker?

    SEAT Ateca Xcellence 2.0TDI 140kw, bila-weiß, Assistenzpaket V, Navi+ mit Connectivity-Box und Soundpaket, Standheizung, elektr. Heckklappe incl. Kessy, Winter-Paket, Top-View Kamera.
    BESTELLT: 20.02.2017 -> beim :D am 18.09., abgeholt am 29.09.2017. Somit 7 Monate Lieferzeit :nixsehenwollen:

  • Hallo Gemeinde,


    DANKE für den Tipp, hier das Ergebnis: FOTOS VON MOD GELÖSCHT, DA KENNZEICHEN UNKENNTLICH ZU MACHEN SIND


    Es grüßt


    Der Kurze :D