Blinker im Außenspiegel nervt

  • Nach jetzt zwei Wochen Ateca fahren, kann ich mich nicht an dieses Blinken im Rückspiegel gewöhnen. Gerade in dunkler Umgebung nervt es mich doch sehr.
    Ich habe schon überlegt, dieses Kontrollfenster zu verschließen. Das es auch diskreter geht kenne ich von anderen Modellen.
    Ist das bei euch kein Thema?


    Gruß Elbsegler

  • welches Blinken?
    Bei mir blinkt da nix

    Ateca Xcellence 1,4 EcoTSI 2WD 6Gang-110/150 KW/PS, Magic Schwarz



    18 Zoll , Navigationssystem, Full Link, Heckklappe elektrisch,Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe,Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Winterpaket, thumbup.png


    Bestellt 14.09.2016 - Unverbintlicher Liefertermin 03.2017

  • Rückspiegel oder Außenspigel ?
    Also ich denke der Außenspiegel ist gemeint und das nervt mich nicht , ich finde das sehr gut so

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • aso, der Blindspot assi ist gemeint.


    Is bei mir auch kein Thema. Find es gut so.

    Ateca Xcellence 1,4 EcoTSI 2WD 6Gang-110/150 KW/PS, Magic Schwarz



    18 Zoll , Navigationssystem, Full Link, Heckklappe elektrisch,Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe,Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Winterpaket, thumbup.png


    Bestellt 14.09.2016 - Unverbintlicher Liefertermin 03.2017

  • Denke ich auch. Also mich haben die Blinker an den Außenspiegeln noch nie gestört.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ich denke mal eher es sind die blinker am außenspiegel gemeint..nicht der totwinkel assi, mich störts nicht im geringsten..mein frauchen hat sich anfangs dran gestört..aber als beifahrerin

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Blinker in den Außenspiegel sind im VW-Konzern in der Form schon lange verbaut. Mich persönlich stören sie überhaupt nicht. Man gewöhnt sich daran sehr schnell, und dann fallen sie einem gar nicht mehr auf.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • ihr habt sorgen...

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Ich meinte natürlich den Außenspiegel. Vieleicht muss ich mich doch noch erst daran gewöhnen.

    Warum sollte der Blinker im Außspiegel stören?


    1. Dient dieser visuell anderen Verkehrsteilnehmern, hier insbesondere unter Umständen Radfahrern, den bevorstehenden Abbiegvorgang anzuzeigen.
    2. Den Fahrer selbst.
    3. Sollte der Fahrer nicht permanent in den Rückspiegel schauen ggf. muss auch auf andere Verkehrsituationen reagiert werden.


    LG Bernard

  • Warum sollte der Blinker im Außspiegel stören?
    1. Dient dieser visuell anderen Verkehrsteilnehmern, hier insbesondere unter Umständen Radfahrern, den bevorstehenden Abbiegvorgang anzuzeigen.
    2. Den Fahrer selbst.
    3. Sollte der Fahrer nicht permanent in den Rückspiegel schauen ggf. muss auch auf andere Verkehrsituationen reagiert werden.


    LG Bernard

    Ich finde die Argumente von Bernhard sehr gut.


    Besonders Punkt 1 ist in Berlin angesagt und könnte manchem Radfahrer das Leben erleichtern bzw. sogar verlängern!


    Ich bin auch ab und zu Radfahrer und freue mich wenn die Autofahrer ihren Abbiegewillen kenntlich machen. Da die Blinkergeräusche immer leiser weden, dient die optische Anzeige im Außenspiegel auch schon mal der Erinnerung des Fahrers den Richtungswechsel anzuzeigen.


    Und irritiert hat mich das bei meiner Probefahrt überhaupt nicht.

  • Also nocheimal, Blinker im Außenspiegel stören mich nicht! Diese hatte ich in den letzten 15 Jahren in diversen Autos.


    Mich stört ganz einfach das Kontrollfenster innerhalb des Spiegelrahm, da hier das Blinklicht dominanter zu sehen ist,als
    in anderen Fahrzeugen mit Blinker im Außenspiegel.
    Eben besonders in der Nacht ist es störend.

  • Ich finde es gerade gut, dass man dieses Kontrollfenster im Außenspiegel noch hat. Bei uns ist das Lenkrad relativ weit nach unten gestellt da meine Frau etwas kleiner ist als ich. Dadurch erkenne ich bei ungünstiger Sitzposition die beiden Blinkerpfeile nicht (sonst alles sichtbar, nur eben die beiden Pfeile nicht)


    Dadurch habe ich natürlich eine super Kontrollmöglichkeit, ob der Blinker nich an ist oder nicht.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Mich stört ganz einfach das Kontrollfenster innerhalb des Spiegelrahm, da hier das Blinklicht dominanter zu sehen ist,als
    in anderen Fahrzeugen mit Blinker im Außenspiegel.

    Davon bin ich ausgegangen.


    Siehe hierzu bei meiner letzen Antwort Punkt 2.


    Mich stört es in keinster Weise.


    LG Bernard

  • Mich stört es auch nicht.
    Finde es gut gelöst.

    Gruß ATNEV

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.