Änderungen Modelljahr 2018

  • lt. aktueller Preisliste hat der Excellence jetzt auch mit dem "einfachen" Navi den CD-Player im Handschuhfach.
    War in der alten Preislite so nicht erwähnt.
    Oder hatte das 2017er Modell das doch auch schon ?

    Ja ! war schon immer so :thumbup:

  • Meine Konfiguration mit neuer
    Preisliste ist grad mal 5 Euro
    teurer als bisher


    Das kann ich verkraften.
    Bis er denn kommt kommt hoffentlich nicht noch ne neue.

    Wir dürfen aber nicht vergessen das die Preise im Januar bereits erhöht wurden.
    Wenn die das jetzt alle 3-4 Monate machen, ist das auch recht happig.


    Vermutlich gibt es dann als nächste Änderung im laufenden Jahr 2017 dann noch eine Herbst und Winter Edition mit leicht erhöhten Preisen.


    ( außerdem will ich gar keinen Hochglanz Grill in schwarz - das gibt noch mehr Steinschlag ;) )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • habe übrigens mal die neue Preisliste in die Filebase geladen und (hoffentlich alle!) Änderungen (Preise, Optionen) markiert.


    PS: das mit den längst beerdigten Farben ist mir auch aufgefallen, aber naja ...

  • Apropos neue Preisliste: Habe gerade gesehen, dass unter dem Punkt Innenausstattung wieder nur "Fußraumbeleuchtung" steht. Sollten M 2018 vielleicht alle Fußräume beleuchtet sein - also vorne und hinten? Bei den Problemen die sich Seat zuvor gemacht hat sollte man doch meinen, die würden sonst "Fußraumbeleuchtung vorne" schreiben ;)

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Hallo,
    das Modell 2018 kann man jetzt mit Adaptive Fahrwerkregelung DCC bestellen biggrin.png .



    Kostet schlappe 855 Euro mehr! sick.png

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;:

  • DCC im Tiguan kostet immerhin 1.045 EUR


    Nur finde ich es schade, dass DCC nur für ATECA mit 4Drive angeboten wird. Ich interessiere mich für einen 2Drive und das DCC in meinem Golf 7 gefällt mir sehr, möchte ungerne im Nachfolgeauto darauf verzichten.

  • Geht mir genau so. Habe einen 2WD bestellt und der unverbindliche Liefertermin hat sich von Mai auf August verschoben. Würde DCC sofort nachbestellen, wenn es möglich wäre. Hier wurde ja schon kommentiert, dass es an der fehlenden Einzelradaufhängung scheitert. :(||
    BluEye: Hast du die Einzelradaufhängung in deinem Golf 7?

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Habe seit Wochen nichts mehr von den neuen Farben gehört, die ja angeblich die im Februar aus dem Programm genommenen ersetzen sollen. Weiß jemand inzwischen mehr?

  • Habe seit Wochen nichts mehr von den neuen Farben gehört, die ja angeblich die im Februar aus dem Programm genommenen ersetzen sollen. Weiß jemand inzwischen mehr?

    In der aktuellen Preisliste vom 25.4 ist noch nicht einmal etwas vom Modell FR zu lesen..., obwohl diese schon angepasst sein soll.


    Nebelscheinwerfer stehen da beim Topmodell wirklich in LED Serie drin, das sie beim Abbiegen angehen nicht..., nur bei der Glühbirnenbeleuchtung, diese Citylenkung scheint jetzt auch Serie beim Xcellence, dieses DCC für 855€ für ab Style zum Aufpreis und Allrad.


    @cracker09 hat das aber bereits schön markiert seh ich gerade in der Filebase

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus2302 ()

  • Ich hatte ja geschrieben, dass die LED Nebler nur beim FR kommen. Das hat Seat relativ kurzfristig "umentschieden". Eigentlich sollten die wirklich nur dem FR vorbehalten werden. Anscheinend ist es aber bei Seat bzw. eigentlich Skoda alles chaotisch zur Zeit. FR ist noch nicht gelistet weil wohl noch bisschen um die "Konfektion" des Modelles geht. Wieso diese übrigens wieder kein Abbiegelicht haben.......also Seat ist manchmal speziell. Eigentlich war die Begründung für das fehlen der Funktion bisher, dass eben das gelbe Halogenlicht der Nebler und die LED Leuchten fürchterlich ausehen. Den Grund gibt es nicht mehr.


    Trotzdem ist das MJ2018 schon nicht schlecht beim Ateca. Normalerweise passiert da oft sehr wenig. Trotz der Lieferprobleme wertet Seat nochmal eXcellence nochmal auf....wenn das gut geht....
    Das Update mit dem lackierten Grill und Progressivlenkung muss woanders teuer bezahlt werden selbst bei der höchsten Variante.



    DCC hat nichts mit Einzelradaufhängugn zu tun an sich. VW hat eben nur für die neue MQB A0/1 SUV Plattform eben die DCC nur für die Mehrlenker-Hinterachse entwickelt. Soweit mir bekannt ist eben der Ateca bis jetzt auch das einzige Modell mit der Verbund Achsen hinten in den 2WD Varianten. Beim Tiguan II oder Kodiaq kommt immer die Mehrlenker Achche hinten zum Einsatz.


    OTT:



    Hier übrigens mal handfeste Infos zum Karoq:


    http://www.motor-talk.de/news/…eca-t6018041.html#!page=3


    Damit kann man schon bisschen was schon für MJ2019 ableiten. Neue Motoren, Navi und Active Display werden vermutlich dann auch für den Ateca kommen. Das Vario Flex System hinten und die Akustikverglasung wird vermutlich Skoda exlusiv behalten dürfen.

  • gibts die Progressivlenkung auch fürn fr? Oder haben die das extra eingeführt damit der fr mit dem selben preis nicht besser da steht

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Eigentlich war die Begründung für das fehlen der Funktion bisher, dass eben das gelbe Halogenlicht der Nebler und die LED Leuchten fürchterlich ausehen. Den Grund gibt es nicht mehr.

    Das Stimmt so nicht ganz. Der Grund führ die "fehlende" abbiegelicht Funktion ist das Voll-LED-Licht. Das Voll-LED-Licht soll von der Ausleuchtung soweit gehen das die abbiege Funktion nicht nötig ist.

  • gibts die Progressivlenkung auch fürn fr? Oder haben die das extra eingeführt damit der fr mit dem selben preis nicht besser da steht

    Die steht auch beim XCELLENCE als "serienmäßig".

  • Habe seit Wochen nichts mehr von den neuen Farben gehört, die ja angeblich die im Februar aus dem Programm genommenen ersetzen sollen. Weiß jemand inzwischen mehr?

    Da wirst warten müssen bis sie den Konfigurator aktualisiert haben. Sie sind wohl gerade dran wenn ich der Eingangsmeldung dort vertrauen darf.
    Die neu Preisliste scheint ein peinlicher Schnellschuß zu sein.