Haifischflosse

  • Hallo,

    4.8 cm High End Antenne - bisher (in Frankfurt/M.) keine Einbußen

    diese Antenne habe ich schon seit einem Jahr drauf :thumbup:. Ich hatte mit der originalen "Lakritzstangen-Antenne" mal alle empfangbaren Sender gespeichert. Anschließend hatte ich diesen kleinen Antennenstab raufgeschraubt:/. Alle gespeicherten Sender wurden erkannt und einwandfrei wiedergegeben:thumbsup:. Das ist so meine pragmatische Art, etwas zu testen. "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum!" ;:glückgehabt;:

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ja Hartmut, bei Dir hab ich die doch gesehen :thumbsup:. Ich hatte erst die 8.8 cm Version und dann bei Dir die kleine gesehen. Die "große" hat jetzt meine Frau am Opel Adam - passt da genauso dank der Adapter ...

  • Ich habe die 3cm Antenne. Funktioniert einwandfrei und hat dann die gleiche Höhe wie die Hai Antenne.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Habe auch die kurze drauf. DAB+ ist aber deutlich schlechter als mit der langen. Habe auch GPS vorne verbaut aber dennoch ist meine Antenne mit 4 Anschlüssen belegt. Habe aber keine Ahnung welche Belegung wofür ist.

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Habe auch die kurze drauf. DAB+ ist aber deutlich schlechter als mit der langen. Habe auch GPS vorne verbaut aber dennoch ist meine Antenne mit 4 Anschlüssen belegt. Habe aber keine Ahnung welche Belegung wofür ist

    Habe seit mehr als einem Jahr die 4.8 cm lange Antenne momtiert. Keine Probleme mit DAB+ und Navi+ festgestellt.

  • Habe auch die kurze drauf. DAB+ ist aber deutlich schlechter als mit der langen. ...

    Ist auch funk-technisch nicht anders möglich. Wenn die Versorgung jedoch sehr gut ist, merkt man es nur nicht (auch bei UKW)... :)

  • Naja in den Städten selber passt es. Aber fahre ich von Berlin nach Leipzig ist es deutlich schlechter. Mit der langen konnte ich zum Beispiel Energy digital ohne Unterbrechung hören. Mit der kurzen nicht. Überlege ob ich bei Gelegenheit eine Lösung unter dem Dachhimmel oder ähnlich umsetzen kann. Scheinbar hat die alte Antenne phantomspeisung.

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:



  • 4.8 cm High End Antenne - bisher (in Frankfurt/M.) keine Einbußen

    Heute ganz stolz das erste mal mit der Mini-Antenne in die Waschanlage ohne die Antenne abzuschrauben. Nach der Vorwäsche beim Kassieren drückt mir der Betreiber die Antenne in die Hand und meinte: "Ich würd die besser abschrauben" ... ;kaputt-lach;

  • Komisch - habe jetzt ein paar Mal die lange drauf gelassen: Nullo Problemo. Weder krumm noch buckelig und auch nicht abgeschraubt bekommen....


    Allerdings noch ie in son einer Lappen-Straße gewesen.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Als ich den Stummel neu hatte, wollten die Mitarbeiter diesen auch abschrauben.



    Heute ist das kein Problem mehr. Das Ding sieht immer noch aus wie neu? Trotz regelmäßiger Waschanlage.

  • laut meinem Händler ist der Kostenaufwand ist unrentable. Hohe Lohnkosten.

    Ja das sagen Händler gern wenn sie sich vor Arbeit außerhalb nach Schema F scheuen. USB hinten nachrüsten sollte bei manchen Händlern auch 800€ und mehr kosten!

    Ich denke aber wenn man es selbst hält es sich in Grenzen. Hat der Händler bei dir gesagt was alles geändert werden muss?

  • Das Antennenkabel muss vom Radio nach hinten neu verlegt werden. Viele Arbeitsstunden.

    Klar für einen Händler sicherlich aber wenn man es selber macht ist das ne Arbeit von ner Stunde.

    Sicher das da ein neues Antennenkabel gelegt werden muss? Wofür? Ich dachte es ist sogar eins Zuviel da hinten. Über Detail würde ich mich freuen und das in Angriff nehmen. Natürlich mit Anleitung für alle hier. Ich habe sogar mal bei einem Astra eine Audi Haifischantenne verbaut und das so ja gar nicht vorgesehen. Also gehen tut viel.