Diebstahl Navi

  • Hallo,
    ist hier schon einem User das Navi oder Radio aus dem Ateca geklaut worden? Wie sieht das Armaturenbrett danach aus? Wird sonst noch etwas kaputt gemacht?
    Ich hatte bei e..y nach Navi/Radio für Seat Ateca nachgeschaut und war ganz erstaunt, dass dort schon gebrauchte Geräte angeboten werden.
    Für einige VW-Modelle gibt es Diebstahl-Schutz für Radio/Navi zum nachrüsten.
    Ihr merkt schon, ich langweile mich im Wartezimmer... :rolleyes::whistling: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Das wird meist ziemlich professionell ausgebaut....Ich habe das vor kurzem bei einem Soda Oktavia RS gesehen....Alles sauber ausgebaut incl. Den Sachen im Handschuhfach....Lediglich ein Kabel habe die Diebe abgeschnitten....


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Hallo,
    wie wird denn die Multimedia-Einheit freigeschaltet? Radio/Navi sind doch mit dem Auto "verheiratet" - selbst wenn man den Akku abklemmt und dann wieder anschließt muss doch kein Code mehr eingegeben werden. Macht das der :) oder gibt es andere Wege, das Gerät neu zu verheiraten.
    Gruß
    Hartmut


    PS: Ich habe nicht vor, ein Gerät zu klauen - ist reines Interesse... :whistling:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Die "Jungs" haben da andere Wege (generell gleich aber halt nicht legal). ;)


    Das üble bei solchen Diebstählen ist ja, dass die genau wissen, dass man kurz darauf ein neues hat (Versicherungsschaden) und dann kommen sie wieder. So können sie eine Adressliste/Datenbank mit gewünschten Navis erstellen, die auf Abruf "verfügbar" sind (sofern man nicht gerade im Urlaub o.ä. ist).

  • Genau, ich kenne einen Tiguan, der hat schon das dritte Navi. =O
    Da ich Laternenparker bin und er stellenweise auch weiter weg von einer Laterne steht, war das ein weiterer Grund, außer der des unverschämten Preises das ich aufs Navi verzichtet hatte.
    Ich bin gespannt ob ich das beim nächsten Autokauf auch wieder hinbekomme.

    Nette Grüße

  • Warum kauft ihr euch eigentlich das teure navi und macht es nicht mit Full Link ??? Man spart ja außerdem auch noch die Aktualisierungen. Ich arbeite beruflich beim Limousinenservice.Eine richtig tolle navi App ist here we go. Ich weiß aber nicht ob die mit Full Link funktioniert.Meiner kommt erst im Juni.Gestern auf der A1 Autohof Neuenkirchen Vörden hab ich nen ganzen Autotrailer voll Atecas gesehen. Wollte eigentlich noch ein Foto machen, aber die Frau mit der ich mich da getroffen habe hat mich das vergessen lassen :nixsehenwollen:

  • Ich habe das Navi nur genommen weil ich die MFA in Farbe wollte, extra bestellen kann man das bei Seat leider nicht. Nur in Verbindung mit dem Navi.

  • @TorbensAteca: Was ist bitte an einem integriertem Navi für 400,- Euro teuer? Zumal das ja nicht nur das Navi ist sondern z.B. auch die farbige MFA beinhaltet oder die Offroadanzeige im Radio...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • In Österreich ist das Navi beim Xcellence im Österreich Paket enthalten, welches u.a. Bedingung für das Winterpaket ist und damit geht es quasi nicht ohne.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Warum kauft ihr euch eigentlich das teure navi und macht es nicht mit Full Link ??? Man spart ja außerdem auch noch die Aktualisierungen...Eine richtig tolle navi App ist here we go. Ich weiß aber nicht ob die mit Full Link funktioniert.

    Die Option die App "Here" als Offline Navigation zu nutzen wird derzeit noch nicht über Full Link, unabhängig von Android oder IOS, ermöglicht.


    Andere kostenfreie offline Navigation wird übrigens über IOS (Car Play) auch noch nicht angeboten. Für Android (Android Auto, Mirror Link) ist kostenfreie Offline Navigation derzeit nur über Googlemaps möglich.


    Deshalb und weil ich mein Handy nicht wieder extra im Cockpit befestigen wollte habe ich mich für das Navigationssystem entschieden. ;)

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

    2 Mal editiert, zuletzt von suedinsel ()

  • Andere kostenfreie offline Navigation wird übrigens über IOS (Car Play) auch noch nicht angeboten. Für Android (Android Auto, Mirror Link) ist kostenfreie Offline Navigation derzeit nur über Googlemaps möglich....

    Das geht auch bei GoogleMaps für iOS. ;)

  • Für Android (Android Auto, Mirror Link) ist kostenfreie Offline Navigation derzeit nur über Googlemaps möglich.

    Bei Mirrorlink geht unter anderem auch Sygic.


    http://www.mirrorlink.com/apps


    Mirrorlink geht nur blöderweise nicht mit allen Android-Smartphones

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • @mwelt
    da hatte ich mich auch erkundigt, aber Sygic ist nicht kostenfrei ;)


    @bauks
    siehe @'Shirazade bzgl. Carplay Google Maps ;)

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Das stimmt, aber bei 30 TEURO für den Wagen fallen die 40 Euro für Europa nicht soooo sehr ins Gewicht.


    Mich ärgert noch mehr, dass ich bisher meine TomTom Go App unter Mirrorlink nicht nutzen kann. War für mich bei der Stau Umfahrung in den letzten Monaten unverzichtbar. Grade in der Köln-Bonner Region.


    gesendet von meinem OnePlus3 mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Hallo Zusammen,


    ich frag mich ja die ganze Zeit ob es da nicht einen Hack, Patch oder was auch immer gibt um alle Apps mit Mirror Link, Android Auto oder Carplay aufs Navi bekommt.
    Ich bin leider noch nicht fündig geworden. Aber da muss es doch was im Underground geben.


    Vielleicht sollte man da gemeinsam ansetzen....


    Liebe Grüße


    Roman

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG 4Drive Farbe: Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Österreich Paket •Winterpaket 1 •Assistenzpaket 3 •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe (Winterpaket2) •19" "Carlos" •Parklenkassistent •elektr. Heckklappe •Topview-Kamera •DAB+


    Bestellt am 02.11.2016 - Abgeholt 04.04.2017