Ateca FR

  • komisch das die Lieferzeiten sich so unterscheiden bei mir wäre es nur mit den 19Zoll Felgen 07/2018 geworden aber dann hofen wir mal beide das es früher wirt

  • Im Mai bestellt, unverbindlich April 2018... mit der Hoffnung und Aussicht auf früher...

    ATECA FR, 1.4 TSI 110kW DSG 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, Navi, Full-Link, TopView, PL-Assistent v/h, FA Paket IV, WSS beheizt, Winterpaket, var. Gepäckraumboden, L&S, 18" Performance II Felgen + 17“ Abrera Winterräder anthrazit (Michelin-Bereifung), bestellt 05/2017, geliefert 03.05.2018

  • Mein :) hat 2 Graue FR´s zum freien Verkauf am Hof stehen.
    Einer davon hat die 190 PS Maschine drin und so einige extras.
    Das wäre dann eine sehr kurze Wartezeit.
    Hingehen, kaufen, heimfahren. :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    so haben wir es gemacht, im Netz gesehen, gekauft, eine Woche später stand Kimba zu Hause, und ich kann euch sagen die Woche war die Hölle und wollte einfach nicht rumgehen.
    Kann nur alle hier bewundern, die sooooooooo lange Geduld und Ausdauer haben, auf ihr Fahrzeug zu warten.
    Ist für mich leider nicht vorstellbar, würde eingehen wie eine Primel. :schockiert:
    Es grüßt


    Der Kurze :D


  • Der Ateca FR hat eine andere Kühlerstruktur als der Xcellence.


    Es sind die Lamellen in Grill besser geschlossen (auch runder) und er ist lackiert.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Der Ateca FR hat eine andere Kühlerstruktur als der Xcellence.


    Es sind die Lamellen in Grill besser geschlossen (auch runder) und er ist lackiert.

    Hallo Polar, der erste Satz stimmt - andere Kühlerstruktur nur beim 2ten Satz kann ich Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen ?( - schau Dir mal das Bild an, für mich ist da nix besser geschlossen. Die Steine werden wohl bei beiden Autos den Kühler treffen können.


    Wenn man auf dem 2ten Bild beim Ateca schaut sind die Öffnungen durch die längeren Schrägen eher kleiner als die des FR.

  • Mein :) hat 2 Graue FR´s zum freien Verkauf am Hof stehen.
    Einer davon hat die 190 PS Maschine drin und so einige extras.
    Das wäre dann eine sehr kurze Wartezeit.
    Hingehen, kaufen, heimfahren. :thumbsup:

    ...auf über 20% Nachlass verzichten und außerdem einen Kompromiss schließen aus Ausstattung und Farbe, weil es ja wohl sehr unwahrscheinlich ist, dass die Ausstattung auf dem Hof steht.


    Nein Danke ;)

    Ateca FR 1.4 EcoTSI, Rodium Grau, 18" Performance FR, Alcantara Schwarz, Full link, Navi, Winterpaket, Fahrerassistenz Paket III, ACC, Gepäcktrennnetz, Fahrersitz elektrisch, Lichtpaket, var. Gepäckraumboden, Heckklappe elektrisch mit Kessy und Diebstahl-Warnanlage, Anhängerkupplung.
    Bestellt 31.08.2017 - Unverbindlicher Liefertermin 07/2018 - Abholung 06.02.2018 (gute 5 Monate)

  • Hallo.


    Heute bei meinem Händler in Fulda gesehen:


    Ateca FR, 190 PS, weiß, Benziner, Panoramadach und ziemlich vielen Extras, AHK vorbereitet, PLA, Top View, Assistent 4 oder 5, Garantie 5 Jahre für knapp 44000,- €.
    Sieht super aus, auch die Schürzen in weiß. Hätte es den 2016 so gegeben, hätte ich einen Weißen bestellt.


    Also schnell hin und nicht mehr warten.


    Ali

    Bestellt Dezember 2016, Wartezeit 32 Wochen, seit 14.07.17 nicht mehr wartend:
    190 PS Diesel, Xcellence, Modell 2018, schwarz, Automatik, 7 Gang DSG,
    19 Zoll Exclusive/245er - obwohl 225er bestellt ;) , AHK,
    Ausstattung, fast alles außer Panoramadach, Alarmanlage

  • Zu teuer.....mein xcellence mit 190PS Diesel und fast allen war für mich 11500€ billiger... ein nettes Schmerzensgeld für die Wartezeit...;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Hi,
    ich denke was ganz klar für den FR und dem fehlenden schwarzen Plastikgerümpel sprechen sollte:


    Poliert mal das Auto und schaut wie "schön" das Plastik dann aussieht, wenn man es vor dem polieren nicht penibel abklebt.
    Das hab ich mir (aus leidvoller Erfahrung bei einem vorherigen Fahrzeug) schon gedacht, als ich das viele Plastik beim Aussteller gesehen habe. Der Probefahrt-Fahrzeug war dann wohl auch schonmal poliert worden und da hat man schön die weißen Spuren der Politur gesehen. Und wenn das einmal so ist, gibt es meines Wissens auch keine Mittelchen mehr, damit das wieder so wird, wie es mal war.


    Optisch fände ich es aber garnicht schlecht, wenn der untere Teil schwarz wäre. Ideal wäre, wenn man noch wählen könnte, ob der untere Teil schwarz oder eben in Wagenfarbe lackiert wird.


    Schmutzempfindlich ist das nicht. Fast alle Autos (bis auf viele SUVs) sind ja mittlerweile überall lackiert und ein großes Problem ist das nicht... und wer geht mit einem SUV schon ins Gelände :D

  • Wer poliert auch ein neues Auto? Höchstens versiegelt man es und Wachs bekommt man ab und Nano Versiegleung bringt man eh nicht selber an bzw. da gibt es ganz andere Teile die viel Problematiscer sind.

    Der Ateca FR hat eine andere Kühlerstruktur als der Xcellence.


    Es sind die Lamellen in Grill besser geschlossen (auch runder) und er ist lackiert.

    Xcellence hat ab MJ2018 auch die lackierten Grilleinsätze und diese sind beim Ateca Xcellence und Fr identisch. Gleiche Teilenummer. Einziger Unterschied sind die lackierten Schürzen und Seitenschweller. Ist nicht wie beim Leon FR wo es eben größere Unterschiede gibt. Frage ist eigentlich ob man eben die Teile lackiert haben möchte und eben das andere Innenraumdesign der Polsterung + das kleine Sportlenkrad + Felgen Design. Das ist halt der große Unterschied zwischen FR und Xcellence beim Ateca was man nicht über Aufpreisliste angleichen kann. Wobei ich die 18-er


    Das "unschöne" Design mit dem Kühler sieht man auf den Photo ganz gut:


    http://www.autogefuehl.de/wp-c…tecaFR_autogefuehl_04.jpg


    Seat hätte optimalerweise den Frontschweller unten dicht machen müssen.

  • War gestern beim Freundlichen und habe einen FR in nevadaweiss gesehen, also direkten Vergleich zu meinem gehabt.
    Immernoch ein hübsches Auto, aber für meinen Geschmack sieht der ATK ohne lackierte Schweller einfach besser aus. Der Schwarze Schweller lässt ihn höher aussehen, durch die Lackierung (zumindest beim weissen) wirkt das optisch wie eine Tieferlegung. Das gefällt mir nicht. Es macht den ATK finde ich wieder unauffälliger, die deutlichen Linie unten verschwindet und lässt ihn wieder rundlicher wirken. Ein Stück normaler und langweiliger.


    Vor allem, da man dafür ja noch kräftig Geld drauflegen darf, wäre das für mich auf keinen Fall in Frage gekommen.


    In dunkleren Farben wirkt das aber evtl. besser.

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • Eigentlich eine Frechheit von Seat den FR schneller zu produzieren als Fahrzeuge die Ende 16 / Anfang 17 bestellt wurden.

    Wie moderne Autowerke produzieren:


    In der Regel wird ja die Jahresproduktion der einzelnen Austattungsvarianten, gewisser Sonderausstattungen usw. "grob" eingeplant für die Produktion bevor ja das Auto auch eben verkauft worden ist (also z. B. KW so und so.....20 Fahrezeuge FR mit AHK und Panoramadach....5 x 2.0 TSI, 2 x TDI 2.0 z. B.). Farben sind in der Regel relativ egal (außer die ganze aktuelle Manie mit den Sonderlackierungen die ja von Audi nun bei VW "aufgeschlagen" ist). Natürlich gibt es auch "freie" Puffer oder auch Anpassungen aber im großen und ganzen läuft es. Die ganzen FR "Trichter" sind eben halt noch zu haben und wenn es eben bzgl. der Parameter passt kann man ganz schnell sein Auto haben. :D


    Mein Händler hier in Hamm (Krällemann) hat übrigens diverse FR auf dem Hof stehen (Orange, paar Schwarze und Weiße). Preise sind so "LALA"..........Service ist Top. Nur so als Tipp.

  • Das "unschöne" Design mit dem Kühler sieht man auf den Photo ganz gut:


    http://www.autogefuehl.de/wp-c…tecaFR_autogefuehl_04.jpg


    Seat hätte optimalerweise den Frontschweller unten dicht machen müssen.

    Hast du noch mehr Fotos von einem grauen FR?
    Habe zwar einen Schwarzen bestellt, überlege aber gerade, ob ich das nicht in Grau umwandeln soll. Leider finde ich hier in Norddeutschland keinen Händler, wo ich mir einen Grauen mal live angucken könnte... :(


    edit: Hat sich erledigt, habe gerade das Video von AUTOGEFÜHL gefunden. Werde dann Morgen mal in Grau umbestellen... :thumbsup:

  • Ich habe dieses Video gefunden nachdem ich den FR in grau bestellt hatte.
    Das hat meine Wahl nur bestätigt. :thumbsup:

    Ateca FR 1.4 EcoTSI 110kW in Rodium Grau.
    AHK, Silber Paket, Connectivity Box, Full Link, Licht und Sicht Paket, Media System Plus, Variabler Gepäckraumboden, Winterpaket, Top View Camera, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km
    Bestellt am 28.07.2017, unverbindlicher LT 04.2018

    Gebaut in KW23/2018:S

  • Soeben habe ich im Konfigurator gesehen, dass die Standard-Felgen des FR nun die Performance III sein sollen. Sehen auf dem ersten Blick für mich erstmal aus wie die Performance II von vorher. Vielleicht ist aber auch das Bild nicht aktualisiert worden.

    Ateca FR 1.4 EcoTSI, Rodium Grau, 18" Performance FR, Alcantara Schwarz, Full link, Navi, Winterpaket, Fahrerassistenz Paket III, ACC, Gepäcktrennnetz, Fahrersitz elektrisch, Lichtpaket, var. Gepäckraumboden, Heckklappe elektrisch mit Kessy und Diebstahl-Warnanlage, Anhängerkupplung.
    Bestellt 31.08.2017 - Unverbindlicher Liefertermin 07/2018 - Abholung 06.02.2018 (gute 5 Monate)