Wo legt ihr Eure Kleinutensilien im Ateca ab?

  • Habe mir die Ablage nach Xal's Datei am 12.01.2018 hier bestellt.
    Material ABS schwarz.
    Any Shape 3D Druckservive
    Pfaffenwaldring 31
    70569 Stuttgart
    http://anyshape.de
    Kosten für Ober und Unterteil der Schale incl. Versand 30,69€.
    Verklebt habe ich das ganze mit Uhu Allplast, der für ABS geeignet ist.
    Vielen Dank nochmals für die Datei und die Arbeit damit an Martin! :hutab:

    Ateca Style 1,4 EcoTSI DSG 110 KW, 2 WD, Rodium Grau Metallic, el. AHK, Extorior-Paket silber, Getönte Scheiben hinten, Windschutzscheibe beheizt, Winter-Paket, Variabler Gepäckraumboden, Ganzjahresreifen, Notrad, Media System Plus, Rückfahrkamera, Garantieverlängerung 3 Jahre 100.000 KM.
    Bestellt 20.10.2017, Gebaut Ende KW 46, Voraussichtlicher Auslieferungstermin KW 50 2017.
    Ausgeliefert am 18.12.2017!

  • Finde ich echt witzig, diesen Thread. Ich versuche so wenig wie möglich in mein Auto zu legen,weil alles was da rumfährt bloss irgendwelche Klappergeräusche erzeugt. Und ihr macht euch irgendwelche Ablagen ins Auto.Habt ihr so viel Kleinzeugs,dass im Auto mitfahren muss?
    Das ist jetzt wirklich eine ernsthafte Fräge.

  • Chip für Einkaufswagen im Becherhalter...mehr ist da bei uns nicht.

    ... und dann sucht man in dem tiefen Loch jedes mal nach dem Chip .... :kopfschuettel;

  • Genau, ich warte nur noch auf meine die mir ein Forenmitglied schon gedruckt hat.


    Nachtrag:
    Meine soll diese Woche kommen.

  • Finde ich echt witzig, diesen Thread. Ich versuche so wenig wie möglich in mein Auto zu legen,weil alles was da rumfährt bloss irgendwelche Klappergeräusche erzeugt. Und ihr macht euch irgendwelche Ablagen ins Auto.Habt ihr so viel Kleinzeugs,dass im Auto mitfahren muss?
    Das ist jetzt wirklich eine ernsthafte Fräge.

    Es sammelt sich ja doch das ein oder andere im Auto an und alles in die Mittelarmlehne zu stopfen macht auch keinen Sinn. In meinem Hyundai habe ich auch nur "ein tiefes Loch" in der Mittelarmlehne und du findest da nicht wirklich etwas.


    Bei mir liegt im Auto:
    Stift und Versicherungspapiere, Bordmappe, USB Sticks, mehrere Taschentücher, USB Kabel fürs Handy, USB Stecker für den Zigarettenanzünder, Einkaufchip, LED-Taschenlampe, Parkscheibe, Sonnenbrille im Etui, Handsender für die Garage, Handyhalterung für den CD-Schacht.


    Also alles nur wichtige Dinge :D und so eine kleine Ablage ist da schon Gold wert. Habe mir die Sachen aus diesen Thread auch schon über anyshape bestellt. Danke an XAL und seine Files.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • Finde ich echt witzig, diesen Thread. Ich versuche so wenig wie möglich in mein Auto zu legen,weil alles was da rumfährt bloss irgendwelche Klappergeräusche erzeugt. Und ihr macht euch irgendwelche Ablagen ins Auto.Habt ihr so viel Kleinzeugs,dass im Auto mitfahren muss?
    Das ist jetzt wirklich eine ernsthafte Fräge.

    Moin,


    es kommt ja immer wieder drauf an, wofür man seinen Wagen benutzt. Ich habe unter anderem paar Utensilien drin für meinen Hund (Hundepfeiffe, Clicker, Kotbeutel, ...)
    Dazu mach ich gern noch Geocaching, da brauchst dann auch mal eine Lampe, Kulli und weiteres, wenn du mal Spontan einen Spot in der nähe hast.

  • Was mich richtig ärgert, ist, dass in die Taschen auf der Rückseite der Fördersitzlehnen nichts quer im DIN A4 Format passt. Straßenatlas (ja, ja, manchmal kann man sowas durchaus noch gebrauchen), Versicherungsunterlagen, ABE-Zertifikat für Felgen... - fast alles hat ein DIN A4 Format. Quer könnte das alles schön in den Taschen verschwinden. es fehlen nur wenige cm. So muss man alles knicken oder hochkant einschieben und überstehen lassen :( .

  • Was mich richtig ärgert, ist, dass in die Taschen auf der Rückseite der Fördersitzlehnen nichts quer im DIN A4 Format passt. Straßenatlas (ja, ja, manchmal kann man sowas durchaus noch gebrauchen), Versicherungsunterlagen, ABE-Zertifikat für Felgen... - fast alles hat ein DIN A4 Format. Quer könnte das alles schön in den Taschen verschwinden. es fehlen nur wenige cm. So muss man alles knicken oder hochkant einschieben und überstehen lassen :( .

    Schau dir um sowas https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F263443039052

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • irgendwelche Klappergeräusche erzeugt

    Ich habe mir das jetzt auch einmal angewohnt.


    Ich fahre keinen Kleinkram mehr mit rum. Geht bei mir mit etwas Disziplin.
    Einkaufswagenchip hab ich im Portemonnaie, Firmenausweis und Garagentordrücker liegen in dem kleinen Ablagefach vor dem Schalthebel, FelgenABE auf A5 ausgedruckt im Handschuhfach mit einer kleinen Taschenlampe. Serviceheft ( ist ja auch ordentlich geschrumpft ) unter der Mittelarmlehne.


    Für den Kofferraum habe ich mir so eine Tasche aus dem Aldi zugelegt fürs Auto.
    Hält mit so einem Klettband ordentlich fest am Teppich an der Seite.


    Wenn ich überlege was für einen Blödsinn ich sonst alles immer dabei hatte, kein Wunder das er immer zugemüllt aussah. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hi ich hab da mal eine Frage an die Leute mit einem 3D Drucker.


    Ich hätte auch gerne die Ablage für kleine Utensilien und die Schublade für das Handschuhfach find ich auch super.


    Wäre jemand bereit der einen 3D Drucker besitzt mir die 2 Teile in Schwarz anzufertigen?

    SEAT Ateca Xcellence 1.4 TSI, DSG, 4Drive, Bila Weiß, Alcantara Schwarz, Businesspaket, AHK, Navi, Full Link, Connectivity Box, Winter Paket, Top View Kamera, Heckklappe elektrisch, Windschutzscheibe beheizbar, Notrad


    Bestellt KW 02/17
    unverbindlicher Liefertermin August 2017

  • eine Möglichkeit zur Erinnerung:
    Die Dateien für Schublade und Mittelablage Box sind in der Filebase.
    Unter http://anyshape.de können die hochgeladen werden und als Drucke wahlweise Plyamid oder ABS bestellt werden. Habe gerade die Schublade (Achtung: auch hier 2 Teile!) in ABS schwarz für 28,53 incl Versand bestellt. :)

    XCELLENCE EZ 02.17, 2,0 TDI 190PS, 7-G-DSG 4DRIVE, Nevada weiß, Leder braun, Top View, Assi-Paket V, AHK, Kessy, DAB, Standheizung, DWA, Panorama Dach, Navi, Connectivity Box, Gepäckraum-Trenngitter

  • eine Möglichkeit zur Erinnerung:
    Die Dateien für Schublade und Mittelablage Box sind in der Filebase.
    Unter http://anyshape.de können die hochgeladen werden und als Drucke wahlweise Plyamid oder ABS bestellt werden. Habe gerade die Schublade (Achtung: auch hier 2 Teile!) in ABS schwarz für 28,53 incl Versand bestellt. :)

    Ich habe nach dem Tipp von @Boemsele auch bei Anyshape bestellt, die Ablage mit Münzhalter in ABS.


    Hat einwandfrei geklappt, sieht gut aus. War nach einer Woche da. Habe es bisher noch nicht mal verklebt, sondern nur zusammengesteckt und das hält auch. Ist aber ja noch nicht im Livetest, da der Ateca noch nicht da ist.

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Habe gerade euren Beitrag gelesen. Habe seit gestern meinen ATK nach 5,5 Monaten bekommen. :thumbsup: Würde mir auch die Schublade für Handschuhfach ,Ablage Mittelarmlehne, Münzhalter bestellen. Da ich mich mit den Techn. Sachen nicht so auskenne,(älteres Semester) könntet Ihr mir sagen wie bestelle ich diese Teile. Wo bekomme ich die Dateien mit den Maßen.Wo finde ich diese. Schickt die Fa. auch nach Österreich.Habe bei uns keine Firma gefunden ?? die das macht. ?( Könnt mir auch per Mail Antworten. fs54@kubits.at . Danke für Eure Hilfe

  • zuerst alle "Innereien" für den ATK bestellen und die Zeit damit bis zur Lieferung überbrücken 8o Jaa ich hab es auch getan und mir die Ablagebox bestellt. :thumbsup: Ich hoffe ich habe auch die Datei richtig umgewandelt, bei mir hat er zuerst nur Fehler angezeigt :/ Computer is nicht so mein Ding.... lieber ATK fahren :thumbup: sind nur noch knapp 365 Tage bis ich darf :sleeping: vielleicht auch eher :P bin ja ein Glückskind ;)

    Endlich Nägel mit Köpfen gemacht und bestellt :thumbup: :

  • Habe im BAUHAUS was gut passendes für unter'n Beifahrersitz gefunden. Ab 2€ kann man simpel eine weitere Ablage für Anleitung, Verbandskasten o.ä. schaffen. Ist jedenfalls preiswerter und einfacher als die Original-Schublade und wahrscheinlich passt auch mehr rein. ;)
    Diese war mit 5€ die teuerste aber wegen Bodenprofil auch rutschfest.