Kugelkopf Anhängerkupplung schief montiert

  • Hallo Thomas,


    wollte Dich auch gerade anschreiben. Hatte gestern wegen einem anderen Seat eine Termin bei meinem :) , und hatte mal nach der TPI gefragt. Mein :) hat ins System gesehen und gesagt dass es noch nichts neues gibt. Er wartet auch dringend drauf, denn vorher kann er meinen ATECA nicht wieder verkaufen. Es gibt also seiner Aussage nach noch gar keine funktionierende Lösung. Würde da mal Deinem :) aufs Dach steigen, und mir mal die Nummer der TPI geben lassen. Hab das Gefühl die halten Dich nur hin und hast wieder mal eine AHK mit der gleichen Teilenummer drauf bekommen die bei mir auch schon schief waren. Je länger Du das Auto fährst umso unlukrativer wird für Dich ein Rücktritt vom Kaufvertrag.


    Ich bin letzt endlich froh, dass ich es gemacht habe, scheint wohl immer mehr eine never ending story zu werden. Traurig. Noch ca 6 Wochen wochen und ich kann meinen neuen in Wolfsburg abholen.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Welch Überraschung. Heute meinen Ateca von der Inspektion abgeholt; Nun habe ich eine neue Anhängerkupplung. Habe aber noch nicht kontrolliert, ob die jetzt gerade ist.

    Xcellence, 2,0 TDI 190 PS DSG, 4WD, Silber, Panoramadach, AHK, Top View
    Bestellt: 14.07., umbestellt: 15.09., Produziert: 25.10., Abholung in Monheim: 23.11.

  • @bascho
    Na da bin ich ja mal gespannt drauf.... :;Kaffee:;
    Hast du eventuell einen Fahrradträger damit sieht man es sofort ob es jetzt passt.... ;)

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Welch Überraschung. Heute meinen Ateca von der Inspektion abgeholt; Nun habe ich eine neue Anhängerkupplung. Habe aber noch nicht kontrolliert, ob die jetzt gerade ist.

    Wie habe ich das zu verstehen?
    Wusstest Du bei der Abgabe nicht, dass die Anhängerkupplung getauscht wird?

    1,4 TSI DSG Xcellence mit vielen Extras
    Bestellt am 29.06.2016, unverbl. Liefertermin 02/2017, am 02.08.2016 -> Produktionswoche kw 48, am 12.09.2016 -> Produktionswoche kw 5 in 2017
    Lieferung Februar 2017

  • duckt : Gibt es bei Dir etwas neues wegen Deiner AHK?

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Nein, ich warte wieder mal auf eine Reaktion von SEAT.

    1,4 TSI DSG Xcellence mit vielen Extras
    Bestellt am 29.06.2016, unverbl. Liefertermin 02/2017, am 02.08.2016 -> Produktionswoche kw 48, am 12.09.2016 -> Produktionswoche kw 5 in 2017
    Lieferung Februar 2017

  • Hallo Zusammen, wie sehen denn die Anhängerkupplungen der letzten Neuzulassungen aus? Besteht das Problem immer noch?


    Gruß Klaus

  • Meiner ist Zulassung April 2018 und meine AHK ist kerzengerade :)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Kerzengerade :!:

    1,4 TSI/DSG/4WD, Style, Energy Blau, AHK, Navi, Fahrassi Paket V, Reserverad, GJR, Diebstahl- Warnanlage, Rückfahrcam, Licht- und Sicht, getönte Scheiben hinten, 3 Jahre bis 100.000km,
    Bestellt am 26.10.2017, voraussichtlicher LT 05/2018= KW22, seit KW 14 im Trichter- nicht mehr änderbar, SGW1= KW15 für die Produktion, warten, X(
    gebaut in KW 16 ^^ , Abholung Autostadt KW 22 ;daumen;

  • Na das sind ja mal gute Neuigkeiten :thumbsup:


    Scheint so als wäre dann das Problem in der Produktion gelöst.


    Hat schon mal jemand bei den letzten, guten, Kupplungen gesehen wer der Zulieferer war?


    Gruß Klaus

  • Ich habe meinen auch Anfang April abgeholt und die AHK ist auch gerade.


    Gesendet von meinem VKY-L29 mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Habe meinen seit Mitte Mai:

    Keine Ahnung, wie sieht man das ohne Radträger?

    Am Freitag hänge ich erstmals den Wohnwagen an, bei dem ist das ja egal........


    Gruß Palme

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Die scheinen ja jetzt das bei Neufahrzeugen in den Griff bekommen zu haben. Gibt es denn jemanden hier im Forum, dessen ATK mit einer schiefen ausgeliefert und erfolgreiich ausgetauscht wurde?

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Die scheinen ja jetzt das bei Neufahrzeugen in den Griff bekommen zu haben. Gibt es denn jemanden hier im Forum, dessen ATK mit einer schiefen ausgeliefert und erfolgreiich ausgetauscht wurde?

    gleiche Frage auch von mir......... ( April 2017 - AHK schief....... noch keine Lösung gefunden....X( )

    Danke.......

    1.4 TSI Xcellence 150 PS,2WD, DSG, Schwarz,Alcant.Schwarz,Navi+,Full Link,Sound Paket, TOPView, DAB+,Standheizung,AHK ,19", elektr.verst.Fahrersitz, PLA, Panorama, Winterp., el.Heckklappe, Top-View-Kamera ,Best: Mai /16,SGW: Trichter - 11 /17/; 330 TAGE
    MEINER: 26.04.2017
    :thumbsup:

  • Nachdem ich lange nichts mehr zu der Anhängerkupplung vom Freundlichen gehört habe, habe ich nochmal nachgehackt:


    Die Arbeiten sind ausgesetzt, es wird nach einer Lösung gesucht.

    Mittlerweile sind bei meinem Freundlichen 4 Atecas mit dem gleichen Problem vorstellig geworden.

    Ich kann aber nicht sagen, von wann die Atecas sind.

    1,4 TSI DSG Xcellence mit vielen Extras
    Bestellt am 29.06.2016, unverbl. Liefertermin 02/2017, am 02.08.2016 -> Produktionswoche kw 48, am 12.09.2016 -> Produktionswoche kw 5 in 2017
    Lieferung Februar 2017

  • Nächste Woche Donnerstag wird meine AHK montiert. Auto wurde ja ohne ausgeliefert. Ich werde Berichten wie sich die Nachrüst AHK verhält.

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Habe heute einen Tiguan 2 mit montierten Fahrradträger gesehen.:nixsehenwollen: War auch schief. Links tiefer als rechts. Scheint nicht nur beim ATK so zu sein.

    Gruß Klaus