Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • Heute einen Anruf von Seat-Deutschland erhalten. Die Info lautete, dass alles mit dem Händler geregelt wurde, und dass die Entschädigung in Höhe von 150 € angewiesen wird. Eine Kontoverbindung brauchte ich nicht mehr angeben, da alle Daten beim Händler vorliegen.


    Na also geht doch! :thumbsup:


    Nach erhalt des Geldes werde ich nochmal berichten!


    LG Bernard

  • Ich habe meinen neuen heute in Monheim abgeholt und nach Hinweis von einem wissenden Mitarbeiter wurde mir auch die Entschädigung in Höhe von 150€ schriftlich bestätigt.
    Der Vorgang geht jetzt seinen Weg innerhalb des Autohauses und in einigen Wochen soll die Gutschrift auf mein Konto erfolgen.


    Gruß
    Oliver

  • Ich war auch heute bei meinem Händler. Der war völlig ahnungslos. Ich habe ihn gebeten mir die Beifahrerspiegelabsenkung zu zeigen. Er hat alle Menüs durchstöbert und natürlich nichts gefunden. Ich habe ihn dann erlöst. Er leitet meine Reklamation weiter und will sich wieder melden. Wir sind durch das Forum besser informiert als so mancher Händler.



    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: ???
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 11.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

  • Wir sind durch das Forum besser informiert als so mancher Händler.

    So ist es! :thumbup:


    Würde es dieses super Forum nicht geben, würden die meisten von uns leider in die Röhre schauen!


    Danke an alle die dabei tatkräftig mitgewirkt haben! :thumbsup:


    LG Bernard

  • mein :) bemerkt auch bei jedem treffen, dass ich mehr weiß als er. schon seltsam. ich habe ihm hilfe angeboten. ;)


    allerdings finde es bemerkenswert, dass @argus trotz des späten bestellens noch die entschädigung bekommt. da war die absenkung schon nicht mehr im prospekt.
    in den vorhandenen prospekten meines :) war die absenkung allerdings auch letzte woche noch drin. wohl alte exemplare. aber daran nagel ich im zweifel fest.


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • mein :) bemerkt auch bei jedem treffen, dass ich mehr weiß als er. schon seltsam. ich habe ihm hilfe angeboten. ;)


    allerdings finde es bemerkenswert, dass @argus trotz des späten bestellens noch die entschädigung bekommt. da war die absenkung schon nicht mehr im prospekt.
    in den vorhandenen prospekten meines :) war die absenkung allerdings auch letzte woche noch drin. wohl alte exemplare. aber daran nagel ich im zweifel fest.


    mirco

    In den Prospekten die ich zur Verfügung hatte, war die Absenkung noch vorhanden.


    Des Weiteren in der Angebotsberechnung 1 oder 2 Tage vor Bestellung (18.08.2016).


    Ich gehe mal davon aus, dass Seat-Deutschland diesen Umstand beim Händler geprüft hat, oder es gibt eine generelle Entschädigung, oder es wird nach Stichtag abgewickelt.


    Gibt es den welche bei denen eine Entschädigung abgelehnt wurde?



    LG Bernard

  • bei meinem Händler ist das genauso. Wenn ich ihn nicht auf Dinge, die hier im Forum an Problemen auftauchen, mitteile, weis der von gar nichts.


    Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die Verkäufer auf neue Fahrzeuge geschult werden????


    Es ist lästig, wenn man die Herrn Verkäufer (so jedenfalls bei mir) in den Hintern treten muss, bis etwas passiert oder sie in die Gänge kommen.... ?( Immer musst du hinterher laufen.....

  • Hallo,
    ein wenig OT: Wenn ich bei SEAT etwas zu sagen hätte (habe ich aber nicht... X( ), dann würde ich dieses Forum für die Verkäufer (und auch Service-MA) zur Pflichtlektüre machen. Nur dann hätten wir keinen (Wissens-) Vorsprung mehr :( und SEAT würde zur Premium-Marke werden :thumbsup: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Wenn ich bei SEAT etwas zu sagen hätte (habe ich aber nicht... ), dann würde ich dieses Forum für die Verkäufer (und auch Service-MA) zur Pflichtlektüre machen.

    Nette Idee, nur dann müßten sie auch im Mii-Forum, im Leon-Forum, im Seatforum und wer weiß wo noch alles lesen. Dann kommt leider keiner mehr zum Arbeiten. Das ein Verkäufer nur für ein Modell zuständig wäre sicherlich auch etwas übertrieben. Ich erwarte aber zumindest vom Verkäufer, dass er sich mit der Preisliste und der Ausstattung vertraut macht. Bei jemandem, der gar keine Ahnung hat, würde ich auch kein Fahrzeug kaufen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ich konnte da jetzt nicht mehr bis zum Eintreffen des Wagens warten und habe direkt reklamiert. :thumbsup:


    Zitat von Antwort Seat Alsbach


    Hallo Chichi47,
    die Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite entfällt beim ATECA seit dem 29.08.2016. Hierfür bietet Ihnen SEAT Deutschland 150,00 € brutto als Entschädigung an. Hierfür stellen wir Ihnen eine Gutschrift aus. Diese können Sie dann bei Bezahlung an der Fahrzeugrechnung abziehen.
    Da Ihr Fahrzeug noch im Status „Bestellt“ ist, können Sie die Top View Kamera noch nachordern. Wenden Sie sich bitte hierzu an unsere Auftragsbearbeitung „Esales“.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Also einfach mal bei eurem Händler direkt anfragen und nicht bis zum Schluss warten.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • 29.08. ist also die grenze...na dann isses ja bei mir um ein Paar Tage daneben gegangen, ärgerlich

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • 29.08. ist also die grenze...na dann isses ja bei mir um ein Paar Tage daneben gegangen, ärgerlich

    wieso?
    Deine ursprüngliche Bestellung war doch 08.07.16
    Versuch es doch einfach. :rolleyes:

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • wieso?Deine ursprüngliche Bestellung war doch 08.07.16
    Versuch es doch einfach. :rolleyes:

    würde ich auch sagen. Kumpel von mir hatte dies im Mai schon gar nicht mehr in seiner Konfiguration über Seat.de stehen und ebenfalls eine Gutschrift zugesprochen bekommen.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Ohne wäre ich auch nie darauf gekommen und wusste gar nicht, dass der Wagen das kann bzw. haben sollte :D

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • wieso?Deine ursprüngliche Bestellung war doch 08.07.16
    Versuch es doch einfach. :rolleyes:

    hab ich schon probiert, bringt nix...weil am 03.09. die spiegelabsenkung aus der Serienausstattungsliste entfernt wurde, da hat mich mein händler extra noch drauf hingewiesen

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Habe heute die Rechnung für meinen Ateca aus Alsbach bekommen. :thumbsup:
    Mit dabei war ein Zusatzdokument mit einer Gutschrift über 150€... unaufgefordert, also ohne dass ich je etwas in der Richtung erwähnt hatte! Habe die 150 € dann gleich vom Rechnungsbetrag abgezogen und diesen überwiesen, top! ^^

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Habe heute in Monheim nachgefragt . Es wird automatisch ein Kulanzantrag an Seat gestellt , dann gibt es die 150 Euro als Entschädigung zurück . Service 1+

  • Habe heute die Rechnung für meinen Ateca aus Alsbach bekommen. :thumbsup:
    Mit dabei war ein Zusatzdokument mit einer Gutschrift über 150€... unaufgefordert, also ohne dass ich je etwas in der Richtung erwähnt hatte! Habe die 150 € dann gleich vom Rechnungsbetrag abgezogen und diesen überwiesen, top! ^^

    Soviel zum Thema....."Verkaufen nur viel übers Netz und bieten keinen Sevice"
    Auch Autohäuser die viel Rabatt geben bieten Service :thumbsup:

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Bei mir meldet sich aber z.B. niemand mehr aus Alsbach zu diesem Thema.
    Obwohl ich es bei der Übergabe moniert habe und es im Protokoll steht!


    Aber auch hier habe ich wieder eine Vermutung woran das liegt: Durch meine Umbestellung auf 190PS ist es Anfang September aus meiner Konfiguration geflogen... ABER ich habe keinen neuen Vertrag unterschrieben sondern lediglich ein Upgrade auf 190 PS 4Drive freigegeben.


    Somit definitiv kein Einverständnis oder auch nur Kenntnis von Entfall Beifahrerspiegelabsenkung auf meiner Seite.


    Bin gespannt, Seat wird das eventuell anders sehen... obwohl der Verkäufer ja nicht mal bei der Übergabe Ende Oktober über die Problematik informiert war und die fehlende Absenkung auch sofort als Mangel anerkannt und notiert hat.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016