(allerdings wohl mit entsprechender Nachzahlung).
Wieso dass denn ?
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Neues Benutzerkonto erstellen(allerdings wohl mit entsprechender Nachzahlung).
Wieso dass denn ?
Meinte der Händler, weil er wohl teurer sein wird. Aber falls ich keine Wahl mehr habe, gilt evtl. ja auch der alte Preis für den 1,4 TSI.
Abwarten ...
Also, wenn der 1.4 bestellt ist und es wird der 1.5 eingebaut...... dann muss man nichts dazu bezahlen. 100%
Außer der 1.5 wird neben dem 1.4 angeboten und nicht zwangsweise „upgegraded“, dann wohl mit Aufpreis.
Naja ich bin gespannt, ob es irgendwann nicht heißt „hätte ich mal lieber den 1.4 genommen solange es ihn noch gibt“...
Wenn´s ganz blöd läuft, könnte das passieren. Ich nehm´s jetzt, wie es kommt ...
Oder es werden dann schnell die 1,4er Bestellungen abgearbeitet wenn der 1,5er kommt.....wie bei den Farben....
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Hallo,
ich plane auch gerade die Ateca Anschaffung. Habe meinen Freundlichen gefragt, ob beim Motor etwas geplant ist und er hat nein gesagt. Ich schwanke zwischen dem 1,4 Tsi und 2,0. Wobei ich zu dem 1,4 wegen der Verbrauchswerte tendiere.
Hat mein Freundlicher mir eine falsche Auskunft gegeben?
Hallo,
ich plane auch gerade die Ateca Anschaffung. Habe meinen Freundlichen gefragt, ob beim Motor etwas geplant ist und er hat nein gesagt. Ich schwanke zwischen dem 1,4 Tsi und 2,0. Wobei ich zu dem 1,4 wegen der Verbrauchswerte tendiere.
Hat mein Freundlicher mir eine falsche Auskunft gegeben?
Wenns im Budget drin ist nimm den 2 L Motor der hat die kürzere Lieferzeit.
Hallo,
ich plane auch gerade die Ateca Anschaffung. Habe meinen Freundlichen gefragt, ob beim Motor etwas geplant ist und er hat nein gesagt. Ich schwanke zwischen dem 1,4 Tsi und 2,0. Wobei ich zu dem 1,4 wegen der Verbrauchswerte tendiere.
Hat mein Freundlicher mir eine falsche Auskunft gegeben?
beim welchen Händler warst du?
Habe meinen Freundlichen gefragt, ob beim Motor etwas geplant ist und er hat nein gesagt. Ich schwanke zwischen dem 1,4 Tsi und 2,0. Wobei ich zu dem 1,4 wegen der Verbrauchswerte tendiere.
Also nehmen wir mal an, Dein hat Recht: Das hieße doch, der 1.4 kann die Euro 6c von Hause aus oder mit einem OPF einhalten, da diese ATKs sonst ab 1. September nicht mehr zulassungsfähig wären. Ersteres wäre eine gut Nachricht für Besitzer des 1.4 wie mich.
Mir egal ob 1,4 oder 1,5 habt Sache wird Schell geliefert. Besser noch Mai- Juli.
Urlaub fahrt steht nix im Wege.
Also nehmen wir mal an, Dein hat Recht: Das hieße doch, der 1.4 kann die Euro 6c von Hause aus oder mit einem OPF einhalten, da diese ATKs sonst ab 1. September nicht mehr zulassungsfähig wären. Ersteres wäre eine gut Nachricht für Besitzer des 1.4 wie mich.
Die "Zulassungsfähigkeit" bezieht sich doch immer auf die Bauart-Zulassung, nicht die Zulassung der Fahrzeuge bei der Zulassungsstelle. Und die erfolgt beim Ateca ja erst wieder mit dem nächsten Modelljahr in 2023 oder 2024, vielleicht früher mit dem Facelift.
Das habe ich aber anders gelesen: Ab 1. September 2018 muß jedes neu zugelassene Kfz. die Werte einhalten. Seit 1. September 2017 gilt das bereits für Typzulassungen. In 7 Monaten sind wir schlauer .
@cracker09
es ist genau so wie du geschrieben hast, alle neu zugelassenden Atecas müssen ab 1.Sep.2018 mindestens die Euro 6c erfüllen. Alle alten(6b) müssen vor dem 1.Sep. zugelassen
werden z.B. Tageszulassung, sonst ist eine Zulassung nicht mehr möglich.
Hmm, dann läuft das aber anders als mit eCall bspw.
Wie wollen die Händler denn sicher stellen, dass die Fahrzeuge noch zeitig zugelassen werden? Das wird in jedem Fall interessant.
Ich vermute aber, dass der Ateca mit einem neuen Motor ja auch eine neue KBA-Zulassung erhalten wird, der die dann gültigen Grenzen ja einhalten wird.
Ich vermute aber, dass der Ateca mit einem neuen Motor ja auch eine neue KBA-Zulassung erhalten wird, der die dann gültigen Grenzen ja einhalten wird.
Nicht nur wird, sondern muß
Und was soll bei eCall anders sein? Gilt auch für alle Neuzulassungen, aber schon ab Ostersonntag!
Bei eCall gilt es in jedem Fall nur für neue Bauartzulassungen ab 1.4.2018, nicht für die einzelnen Zulassungen bei der KFZ-Zulassungsstelle. So meine ich, es öfter bereits gelesen zu haben. Sonst müssten ja die jetzt bestellten Fahrzeuge das lt. Katalog bereits drin haben.
lt. Meinen Händler wird, wenn der 1,5er kommt, nicht automatisch der 1,4er upgegradet, sondern die Kunden müssen umbestellen so wie schon mal bei den Farben.
Das ist sein momentaner Wissensstand.
Solange sich dadurch die Lieferzeit nicht verlängert, soll´s mir recht sein ...
Allerdings könnte es passieren, dass wir dann einen Aufschlag zahlen müssen - oder?
Ich habe meinen extra mit dem Zusatz bestellt, dass die Lieferung erst im Sept. 2018 erfolgen soll, dann sollte ja zumindest 6c erfüllt sein. Hoffentlich wird´s nicht NOCH später ...