Wirkt sich mit drauf aus. Gut zu merken wenn du auf Sport stellst. Dann ist er merklich härter. Geht aber auch anders. Wenn du dir bei Individual das dcc auf Comfort stellst ist er weicher.
DCC: Adaptive Fahrwerksregelung
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- Ateca
- sit
- Geschlossen
- Unerledigt
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Hallo,
ich muss nochmal fragen:
Im Fahrprofil ECO oder NORMAL
... steht da das DCC auf Comfort ... oder kann ich Comfort nur unter Induvidual auswählen?- Wo kann man das sehen?
-Wo kann ich die Stellung von DCC oder auch vom Fahrprofil abfragen, ohne den Drehknopf zu betätigen?
VG sit -
Bei ECO steht es auf comfort und bei NORMAL steht es auf normal. Sehen kannst du es wenn du auf Info klickst sobald ein Profil vorausgewählt ist.
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Hallo,
ich steige morgens ins Auto ein, das Fahrprofil ist ja schon vorgewählt.
1. ??? Auf welches INFO soll ich denn da drücken, um zu sehen, welches Fahrprofil + welche DCC Dämpfereinstellung eingestellt ist?
2. Ich schalte auf ECO oder NIRMAL, wo sehe ich die Dämpfer /Comfrt, Normal usw.)?Danke
VG -
sorry, nochmal genauer
Hallo,
ich steige morgens ins Auto ein, das Fahrprofil ist ja schon vorgewählt (vom Vortag).
1. ??? Auf welches INFO kann ich denn da drücken, um zu sehen, welches Fahrprofil + welche DCC Dämpfereinstellung eingestellt sind bzw. waren?
2. Ich stehe auf ECO oder NORMAL, wo sehe ich die Dämpfer /Comfort, Normal usw.)?
--- alles bevor ich am Drehrad drehe, damit ich den aktuellen Stand sehe
- das scheint wohl nicht möglich zu seinDanke
VG -
Was eingestellt ist kannst du im Grunde ignorieren. Denn DSG wird immer auf Normal gestellt. Egal ob am Vortag ECO oder ähnliches eingestellt wurde. Das Thema wird übrigens immer noch heiß dikskuiert. Hintergrund: auf dem Drehrad bleibt zum Beispielt ECO vom Vortag aktiv. In der MFA steht aber bei jedem Gang D1, D2, usw... Ergo ist der modus nicht in ECO. So oder so musst du also das Rad drehen um deinen Modus zu haben. Wenn du dann das Rad drehst sieht du in der großen anzeige alle Modi aufgelistet und dort kannst du dann oben rechts in der Ecke auf Info drücken. Generell ist der Dämpfer bei den Standardmodi: ECO -> Comfort, Normal -> Normal und Sport -> Sport. Offroad und Schnee weiß ich gerade nicht. Und bei Individual baust du dir halt alles zusammen wie du es willst.
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Michi
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines zum Ateca nach Fahrwerk verschoben. -
Kann mir mal jemand sagen, was das DCC für den Ateca kostet? Leider finde ich das DCC im Konfigurator nicht.
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Kann mir mal jemand sagen, was das DCC für den Ateca kostet? Leider finde ich das DCC im Konfigurator nicht.
855 Euro
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855 Euro
und nur mit Allrad
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Und nur mit 190 PS.
Habs gerade auch mal im Konfigurator gesucht.
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Danke für die schnellen Antworten.
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Das mit nur für 190 PS muss neu sein - ich habe 150 PS und DCC.
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Und nur mit 190 PS.
Habs gerade auch mal im Konfigurator gesucht.
Geht auch mit 150PS, aber nur mit 4drive.
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Hast recht.
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DCC - Es fehlt der Schalter im Auto dafür.
Sonst würden es mehr haben.
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DCC - Es fehlt der Schalter im Auto dafür.
Sonst würden es mehr haben.
? Welcher Schalter? Meinst du das Getriebe?
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Er meint bestimmt dass das DCC über die Fahrmodi und nicht separat eingestellt wird.
So habe ich das jedenfalls mal hier irgendwo gelesen. Manche würden bestimmt lieber das DCC unabhängig vom Fahrmodus einstellen. Also beispielsweise DCC auf Komfort und den Fahrmodus auf Sport.
Allerdings habe ich kein DCC und kann nur wiedergeben was ich darüber gelesen habe
LG
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Dafür gibt es ja den Individual-Modus!
Hier kann man DCC, ACC, Motor, Lenkung und Klima getrennt nach seinen Wünschen konfigurieren,,,,
Davon abgesehen, dass nach jedem Motorstart die Einstellung für den Motor immer auf "Normal" steht und man dann z.b. mit dem Drehwähler immer erneut Individual auswählen muss (natürlich ohne alles neu zu konfigurieren).
Einen gesonderten "Schalter" brauch man also nicht. Was mir abgeht, ist eine Möglichkeit *schnell* die Fahrmodi am Display aufzurufen. So wie das im Leon über eine Taste möglich ist. Z.b. durch einen Druck auf den Drehwähler.
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Was mir abgeht, ist eine Möglichkeit *schnell* die Fahrmodi am Display aufzurufen. So wie das im Leon über eine Taste möglich ist. Z.b. durch einen Druck auf den Drehwähler.
So ist es, es ist unpassend, mit 160 auf der Autobahn und dann DCC auf "S" stellen zu wollen.
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Drehrad einmal Links / einmal Rechts drehen dann sieht man doch in welchem Modus operanti man sich aktuell befindet?