DCC: Adaptive Fahrwerksregelung

  • Wirkt sich mit drauf aus. Gut zu merken wenn du auf Sport stellst. Dann ist er merklich härter. Geht aber auch anders. Wenn du dir bei Individual das dcc auf Comfort stellst ist er weicher.

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo,


    ich muss nochmal fragen:


    Im Fahrprofil ECO oder NORMAL
    ... steht da das DCC auf Comfort ... oder kann ich Comfort nur unter Induvidual auswählen?


    - Wo kann man das sehen?
    -Wo kann ich die Stellung von DCC oder auch vom Fahrprofil abfragen, ohne den Drehknopf zu betätigen?


    VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Bei ECO steht es auf comfort und bei NORMAL steht es auf normal. Sehen kannst du es wenn du auf Info klickst sobald ein Profil vorausgewählt ist.

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo,
    ich steige morgens ins Auto ein, das Fahrprofil ist ja schon vorgewählt.
    1. ??? Auf welches INFO soll ich denn da drücken, um zu sehen, welches Fahrprofil + welche DCC Dämpfereinstellung eingestellt ist?
    2. Ich schalte auf ECO oder NIRMAL, wo sehe ich die Dämpfer /Comfrt, Normal usw.)?


    Danke
    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • sorry, nochmal genauer


    Hallo,
    ich steige morgens ins Auto ein, das Fahrprofil ist ja schon vorgewählt (vom Vortag).
    1. ??? Auf welches INFO kann ich denn da drücken, um zu sehen, welches Fahrprofil + welche DCC Dämpfereinstellung eingestellt sind bzw. waren?
    2. Ich stehe auf ECO oder NORMAL, wo sehe ich die Dämpfer /Comfort, Normal usw.)?
    --- alles bevor ich am Drehrad drehe, damit ich den aktuellen Stand sehe
    - das scheint wohl nicht möglich zu sein


    Danke
    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Was eingestellt ist kannst du im Grunde ignorieren. Denn DSG wird immer auf Normal gestellt. Egal ob am Vortag ECO oder ähnliches eingestellt wurde. Das Thema wird übrigens immer noch heiß dikskuiert. Hintergrund: auf dem Drehrad bleibt zum Beispielt ECO vom Vortag aktiv. In der MFA steht aber bei jedem Gang D1, D2, usw... Ergo ist der modus nicht in ECO. So oder so musst du also das Rad drehen um deinen Modus zu haben. Wenn du dann das Rad drehst sieht du in der großen anzeige alle Modi aufgelistet und dort kannst du dann oben rechts in der Ecke auf Info drücken. Generell ist der Dämpfer bei den Standardmodi: ECO -> Comfort, Normal -> Normal und Sport -> Sport. Offroad und Schnee weiß ich gerade nicht. Und bei Individual baust du dir halt alles zusammen wie du es willst.

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Himmi ()

  • Kann mir mal jemand sagen, was das DCC für den Ateca kostet? Leider finde ich das DCC im Konfigurator nicht.

    855 Euro

  • DCC - Es fehlt der Schalter im Auto dafür.

    Sonst würden es mehr haben.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Er meint bestimmt dass das DCC über die Fahrmodi und nicht separat eingestellt wird.

    So habe ich das jedenfalls mal hier irgendwo gelesen. Manche würden bestimmt lieber das DCC unabhängig vom Fahrmodus einstellen. Also beispielsweise DCC auf Komfort und den Fahrmodus auf Sport.

    Allerdings habe ich kein DCC und kann nur wiedergeben was ich darüber gelesen habe

    LG

  • Dafür gibt es ja den Individual-Modus!

    Hier kann man DCC, ACC, Motor, Lenkung und Klima getrennt nach seinen Wünschen konfigurieren,,,,

    Davon abgesehen, dass nach jedem Motorstart die Einstellung für den Motor immer auf "Normal" steht und man dann z.b. mit dem Drehwähler immer erneut Individual auswählen muss (natürlich ohne alles neu zu konfigurieren).

    Einen gesonderten "Schalter" brauch man also nicht. Was mir abgeht, ist eine Möglichkeit *schnell* die Fahrmodi am Display aufzurufen. So wie das im Leon über eine Taste möglich ist. Z.b. durch einen Druck auf den Drehwähler.

  • Was mir abgeht, ist eine Möglichkeit *schnell* die Fahrmodi am Display aufzurufen. So wie das im Leon über eine Taste möglich ist. Z.b. durch einen Druck auf den Drehwähler.

    So ist es, es ist unpassend, mit 160 auf der Autobahn und dann DCC auf "S" stellen zu wollen.

    Nette Grüße

  • :?:


    Drehrad einmal Links / einmal Rechts drehen dann sieht man doch in welchem Modus operanti man sich aktuell befindet?

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence