Benutzt ihr eigentlich Full Link?

  • Also Navi im VC und Google Maps auf dem Bildschirm geht bei mir immer. Wichtig ist dabei nur, dass man, bevor man Google Maps aufruft, das interne Navi auf VC umstellt. Wenn man das beachtet, funktioniert es, zumindest bei mir, immer.

  • Langsam kommt man im Konzern auch drauf, dass es ohne Kabel geht:

    https://www.mobiflip.de/shortn…rplay-skoda-kabellos/amp/

    Dann wird es wohl bald auch für SEAT kommen.

    Nur leider wird es extra kosten ! :nixsehenwollen:

  • Nur leider wird es extra kosten !

    Wie jedes andere Extra auch ... Sorry, aber solche Features haben durchaus einen Wert, den man auch bezahlen soll, wenn man so ein Feature haben will!

    Weshalb soll ich mich damit zwangsbeglücken lassen, weil es in der "Grundausstattung" vorhanden ist (und natürlich auch schon im Grundpreis berücksichtigt wird), wenn ich das Zeug gar nicht will - nur damit andere sich freuen, weils eh schon dabei ist und "nix kostet"?

    Die Aufpreispolitik des VAG Konzerens ist sicher "legendär" - dafür habe ich aber die Möglichkeit genau das zu konfigurieren, was ich auch will (na ja, meistens).

  • Das ist richtig.

    Aber nur weil es demnächst ohne Kabel geht nochmal richtig drauflegen ?

    Oder gar ein Abo wie bei BMW ?

    Das ist völlig überzogen !

    Da stecke ich doch lieber ein Kabel dran. 😁

  • Das ist völlig überzogen !

    Nein, überhaupt nicht - wer das unbedingt haben will soll das auch bezahlen - weshalb sollte ich es bezahlen (im Grundpreis) wenn ich das Zeugs gar nicht will?! Ebenso wie die "Ladeschale" (macht dann beides Sinn, wenn das Handy gar kein QI Laden hat ...)

    Da stecke ich doch lieber ein Kabel dran.

    Richtig - deshalb würde ich dafür (kabelloses Fulllink) keinen Cent ausgeben, auch wenn mein Handy QI Laden kann. Einfach weil ich mein Handydisplay sowieso zur Anzeige einiger Daten etc. nutze und es dafür in ein Halterung steckt ... dann kann ich es auch über ein USB-Kabel verbinden ;)

  • Die WLAN - Verbindung macht aber nur in Kombination mit induktivem Laden Sinn. Sonst muss das Handy früher oder später doch ans Kabel. Aber vielleicht sind ja zukünftig alle Handys Qi-fähig. Bis dahin kann ich mit dem Kabel leben.

  • Für mich als Kurzstreckenfahrer würde die WLAN-Verbindung auch im Batterie-Betrieb interessieren. Ich fuckel' nämlich nicht jedesmal das Kabel dran für Fulllink (ist während der Fahrt nämlich kaum mit nur einer Hand zu bewerkstelligen ohne Spezal-Halter), daher nutze ich es höchst selten - nur mal im Stau um die Zeit zu vertreiben.

  • Eigentlich macht das nur Sinn, wenn ich mein Handy in der Tasche lassen kann.

    Wenn ich es rausholen muss, um es in die Ladeschale zu legen, kann ich auch das Kabel anstecken.

    Aber für eine Kurzstreckennavigation o. ä. vielleicht ganz brauchbar.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Das mit in der Tasche lassen wird auf Kurzstrecke sicher funktionieren, aber auf langen Strecken ist irgendwann der Akku leer. Wenn man dann Kabel braucht, hat man nur wenig gewonnen. Und ob GPS in der Tasche immer sicher funktioniert, weiß ich auch nicht.

  • Ich grüble grad... wird bei Fullink womöglich die GPS-Fahrzeugantenne verwendet?
    Aber man kann Fullink auch ohne Navi ab Werk bekommen, oder? Dann besteht da eher kein Zusammenhang...

  • Aber man kann Fullink auch ohne Navi ab Werk bekommen, oder?


    Richtig. Habe ich so konfiguriert und bekommen.

  • Richtig. Habe ich so konfiguriert und bekommen.

    Ich auch. Ich nutze ausschließlich GM als Navi und bin völlig zufrieden damit.

    Noch sind sehr viele Handys ja nicht induktiv (ohne Nachrüstung) zu laden. Da brauche ich also ohnehin ein Kabel.

    Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Das Kabel an der Ampel anstöpseln ist auf jeden Fall immer stressig.

    Also vielleicht doch nicht so schlecht. :/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Langsam kommt man im Konzern auch drauf, dass es ohne Kabel geht:

    Der Konzern konnte das aber schon 2015. https://www.maclife.de/news/vo…-ces-zeigen-10073846.html

    Warum das erst jetzt nach und nach Einzug in die Modelle findet ist sehr bedauerlich. Den Scala gibt es ja schon länger mit Wireless SmartLink Paket . AA und CP funktionieren auch bei im August ausgelieferten Fahrzeugen noch nicht kabellos . Beim seit wenigen Tagen ausgelieferten Passat FL wurde wireless CP, wie auch schon bei den "Vorserienfahrzeuge" die Journalisten vorgeführt wurden, erfolgreich getestet. Mit wirreles AA wird weder beim Scala noch beim Passat FL geworben. Mir ist auch kein erfolgreicher Test mit AA bekannt. Ich hoffe das ich Infos zu kabelloses AA im Konzern nur übersehen habe.

  • Ich auch. Ich nutze ausschließlich GM als Navi und bin völlig zufrieden damit.

    Noch sind sehr viele Handys ja nicht induktiv (ohne Nachrüstung) zu laden. Da brauche ich also ohnehin ein Kabel.

    Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Das Kabel an der Ampel anstöpseln ist auf jeden Fall immer stressig.

    Also vielleicht doch nicht so schlecht. :/

    Kann mir jemand sagen, ob das zusammenspiel Goole Maps wegen der besten Routeninfos (Kartenaktualität und ECHTZEITVERKEHRSINFOS) UND Blitzer.de PRO zusammen im gleichzeitigen Einsatz funktioniert?


    Ich stelle mir das Samsung Handy S8 so vor, dass es per USB Kabel angeschlossen ist. und die Bluetooth Kopplung für Blitzer.de PRO zur Tonwiedergabe per Autointernem Soundsystem.


    Für google maps müsste doch der Android auto Betrieb optimal sein, um alles über das Seat interne Display und Autosoundsystem zu hören. und Blitzer.de PRO müsste doch die Soundausgabe per Bluetooth Soundausgabe ebenfalls über das Auto-eigene Soundsystem - natürlich dann ohne Anzeige per android auto funktionieren?


    Habe ich das so richtig verstanden? Funktioniert alles so, wie ich es mir vorstelle?


    Ich danke Euch für Eurer Feedback und um Eure persönlichen (eigenen Erfahrungen), die Ihr damit gemacht habt.

  • Für mich als Kurzstreckenfahrer würde die WLAN-Verbindung auch im Batterie-Betrieb interessieren. Ich fuckel' nämlich nicht jedesmal das Kabel dran für Fulllink (ist während der Fahrt nämlich kaum mit nur einer Hand zu bewerkstelligen ohne Spezal-Halter), daher nutze ich es höchst selten - nur mal im Stau um die Zeit zu vertreiben.

    Würde mich auch interessieren, ob Full-Link bzw. Android Auto über das Navigationssystem+ (PLUS) auch ohne Kabelverbindung per WLAN funktionieren... Hat das jemand schon wirklich selbst getestet? Nach dem was ich gelesen habe, funktioniert es wohl (bislang) nur per Kabel...

  • Moin

    Wie es sich mit Android verhält, kann ich leider nicht sagen.

    Aber mit meinem iPhone klappt das ohne Probleme.

  • Danke, ist Deine Antwort auf diesen Beitrag bezogen? Benutzt ihr eigentlich Full Link?


    Wäre sehr nett, wenn mir auch ein Andriod (am Besten Samsung S8 oder neuer User dazu eine Antwort) geben könnte.

    Meine Antwort bezog sich auf Google Maps + Blitzer.de !

    Und wenn es mit dem iPhone funktioniert sollte es mit Android auch funktionieren.

    Warum probierst du es nicht einfach aus ?