Verschließen mit Kessy funktioniert nicht jedes Mal

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich muss aber noch mal nachfragen. Wenn ich so nahe am Wagen bin und bei der Türe probiere geht die dann nicht auf. Sorry wenn ich vielleicht blöd frage. :whistling::?:

  • Wenn er verschlossen ist, blinkt im vorderen Teil des Seitenfensters ein rotes Licht.
    Gruß
    Thomas

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich muss aber noch mal nachfragen. Wenn ich so nahe am Wagen bin und bei der Türe probiere geht die dann nicht auf. Sorry wenn ich vielleicht blöd frage. :whistling::?: Danke kenne mich aus. :thumbsup:

  • Hallo Franz


    Du hast kein berührungsloses Kessy, dass heist er öffnet nicht selbstständig , wenn Du zum Wagen gehst und schließt auch nicht selbstständig , wenn Du vom Wagen weg gehst. Der Türgriff auf Fahrer und Beifahrerseite hat jeweils 2 Sensoren. Einen außen auf dem Türgriff und einen Innen auf dem Türgriff. Wenn Du den Wagen öffnen möchtest greifst Du ganz normal an den Türgriff. Dadurch berührst Du den inneren Sensor und er geht auf. Wenn Du Ihn verriegeln möchtest mußt Du den Türgriff nur einen Moment von außen berühren (kleine Vertiefung im Türgriff), dann verriegelt er sich. Sofort nach dem Verriegeln kann Du ca. 1-2 sec. lang am Türgriff prüfen ob er verriegelt ist,ohne das er aufgeht


    Gruß Stefan

    Ateca XCELLENCE, Mato Braun, 2,0 TDI 4Drive 140KW DSG, Connectivity Box, Top View Kamera, Fahrerassistenz Paket V, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe inkl. virtuelles Pedal, Kessy, Parklenkassistent, DAB+,Standheizung, Panorama-Glas-Schiebedach, 18", Navi+, Diebstahlwarnanlage, Winterpaket, Full Link

  • Danke für die Antwort. Super erklärt.Jetzt weiß ich Bescheid. Lg :thumbsup:

  • Gerne geschehen

    Ateca XCELLENCE, Mato Braun, 2,0 TDI 4Drive 140KW DSG, Connectivity Box, Top View Kamera, Fahrerassistenz Paket V, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe inkl. virtuelles Pedal, Kessy, Parklenkassistent, DAB+,Standheizung, Panorama-Glas-Schiebedach, 18", Navi+, Diebstahlwarnanlage, Winterpaket, Full Link

  • Hallo Franz


    ...Wenn Du den Wagen öffnen möchtest greifst Du ganz normal an den Türgriff. Dadurch berührst Du den inneren Sensor und er geht auf. ..

    Achtung: Aber beim Anfassen nicht den gesamten Griff umschliessen, sondern nur dahintergreifen. Berührst du beide Sensoren gleichzeitig geht die Tür nicht auf!
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • :thumbsup: Danke für den Tipp. Werde ich dann Üben wenn er da ist. ;dange;

  • Moin, und wie verhält sich das mit den Frequenzen bei Diebstahl.
    Laut Fernsehen steht jemand in der Nähe und fängt die Frequenzen beim Abschließen auf.
    Wenn er sich dann dem Fahrzeug nähert kann er ungehindert aufschließen und wegfahren.
    Ist das auch beim Ateca so ??


    Gruß Lutz

    Ateca Xcellence,Mediterran Blau, 2.0 TDI 190 PS 4Drive,225/50R18,Anhängevorrichtung schwenkbar mit elektrischer Entriegelung,Heckklappe elektrisch inkl. sensorgesteuerte Öffnung,Windschutzscheibe beheizbar,Alcantara schwarz,Winter Paket,Panorama Glas-Schiebedach,Navi,Reserverad. :thumbsup::whistling:

  • Hallo,

    Wenn er sich dann dem Fahrzeug nähert kann er ungehindert aufschließen und wegfahren.
    Ist das auch beim Ateca so ??

    ich sage mal "ja"! Aber bevor ein SEAT auf diese Art und Weise entwendet wird, sind andere Marken dran. Denn SEAT steht nicht an oberster Stelle der Wunschzettel in überwiegend Osteuropa. Aber bei den Wartezeiten ist alles möglich :D . Wenn ich ehrlich bin, ich mache mir keine Sorgen.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Wie weiß ich das mein Wagen verschlossen ist.

    Oder Du kodierst das automatische Spiegelanklappen nach Verschließen. Dann siehst Du es daran.

  • Ausserdem blinkt die rote LED in der Fahrertür dauerhaft, wenn er verschlossen ist! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Moin, und wie verhält sich das mit den Frequenzen bei Diebstahl.
    Laut Fernsehen steht jemand in der Nähe und fängt die Frequenzen beim Abschließen auf.
    Wenn er sich dann dem Fahrzeug nähert kann er ungehindert aufschließen und wegfahren.
    Ist das auch beim Ateca so ??


    Gruß Lutz

    Beim Kessy sendet der Schlüssel permanet das Signal. Um das Fahrzeug zu öffnen und zu Starten wird das Signal nicht abgefangen sondern verlängert. Das bedeutet ein Empfänger muß in der Nähe des Kessy- Schlüssel sein. Dieser Empfänger verlängert das Signal zu einem zweiten Empfänger. Die 2 Person mit diesem Emfänger kann das Fahrzeug nun öffnen und Starten. Wenn das Fahrzeug gestartet ist kannst Du losfahren. Das Signal vom Kessy benötigst Du nicht mehr. Darfst den Motor nur nicht abstellen. Meinen Kessy Schlüssel bewahre ich in der Wohnung weit weg von Fenstern oder Türen auf. Diese Sender / Empfänger sind nicht besonders groß und lassen sich in Umhängetaschen unauffällig transportieren. So ist man auch auf Parkplätzen vor Autodieben nicht sicher. Ein Dieb neben Dir, ein Dieb an Deinem Fahrzeug. 30 sec dein Ateca weg.


    Gruß Stefan

    Ateca XCELLENCE, Mato Braun, 2,0 TDI 4Drive 140KW DSG, Connectivity Box, Top View Kamera, Fahrerassistenz Paket V, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe inkl. virtuelles Pedal, Kessy, Parklenkassistent, DAB+,Standheizung, Panorama-Glas-Schiebedach, 18", Navi+, Diebstahlwarnanlage, Winterpaket, Full Link

  • Oh leck.


    Der geht nicht zu wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche einfach weggehe ?


    Dann ist mein Ateca schon 4 Monate offen. =O

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • 4 Monate offen? Und da haben viele Angst wegen des "unsicheren" Kessy.....soviel zu diesem Thema....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Dann ist mein Ateca schon 4 Monate offen.

    Wo steht er denn grade? Nur so aus Interesse, weil ich noch so lange auf meinen warten muss ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;:dugundwech:

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Beim Kessy sendet der Schlüssel permanet das Signal. ...

    Nein, tut er nicht. Die 6-8 Antennen am Fahrzeug senden non-stop (125kHz) und wenn der Schlüssel dieses Signal empfängt, sendet dieser erst (433MHz). Sonst könnte man wohl wöchentlich die Batterie im Schlüssel wechseln. ;)



    Der geht nicht zu wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche einfach weggehe ?


    Dann ist mein Ateca schon 4 Monate offen. =O

    Dieses Feat. gab es im Konzern mal (zumindest bei Audi), wurde aber wieder "abgeschafft". Die genauen Gründe kenne ich aber nicht.

  • :):):):):)


    Oh. Kacke........
    Ich bin mal kurz offline. Und mache das Ding am Griff zu.


    Hab wirklich gedacht der versperrt. Licht geht ja auch aus.
    Meine Fresse bin ich hohl.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17