Verschließen mit Kessy funktioniert nicht jedes Mal

  • na ja, nicht ganz: Innenfläche des Griffes der Vordertür berühren (Tür kann zu bleiben) entriegelt den ATK, dann hintere Tür öffnen .

  • na ja, nicht ganz: Innenfläche des Griffes der Vordertür berühren (Tür kann zu bleiben) entriegelt den ATK, dann hintere Tür öffnen .

    ja, so meinte ich das.

    1.4 TSI *** Allrad *** Handschaltung *** Rhodiumgrau *** Panoramadach *** Anhängerkupplung *** Standheizung *** Sommer: 19 Zoll, Winter: 17 Zoll.*** Kessy
    bestellt KW 5 / 2017 *** unverbindlicher Liefertermin August 2017. *** geliefert 7.2.2018

  • Ja so mache ich es auch. Geht scheinbar nicht anders und wenn man sich daran gewöhnt hat ist das für mich kein Problem mehr. Zuerst vorne entriegeln und dann hinten die Tür öffnen. Der Sensor sitzt wohl nur in den beiden vorderen Türen. Ansonsten mit dem Schlüssel dann sind alle Türen geöffnet.


    Gruß der Prignitzer Henri ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • ja, so meinte ich das.

    Ist so ziemlich identisch mit meinen sämtlichen Erfahrungen für Autos mit Zentralverriegelung. Da gingen die hinteren Türen auch nie spezifisch auf. Alle Türen wurden nur entriegelt, wenn auch die vorderen Türen geöffnet wurden (per FB oder durch Nutzung des Schlosses). Warum sollte es also mit Kessy anders sein?

    XCELLENCE - 1.4 EcoTSI, 150 PS, manuell, Magic Black, Leder braun, FS elektrisch, Perf. II, Businesspaket ASSISTANCE, Heckkl. elektr./virt. Pedal, "Kessy", Alarmanlage, Schiebedach, Navi+, Full Link & SSS, DAB+, ACC, PLA, Top View, Garantieverl. 3 Jahre (100.000 km)


    bestellt KW 8 2017, geliefert KW 2/18 ;:happy;:

  • Das stimmt so nicht. Sowohl bei meinem vorherigen A4 als auch bei meinem jetzigen Leon kann man jede Tür öffnen sobald man über die FB das Auto geöffnet hat. Man musste nicht erst die vorderen Türen öffnen. Der Ateca mit kessy hat aber nur in den vorderen Türgriffen die Sensoren zum öffnen oder verriegeln. Also muss man entweder erst vorne per Sensor das Auto öffnen und dann die hintere Tür oder halt "oldschool" per FB das Auto öffnen.


    Edit:
    Jetzt verstehe ich deinen Text. Natürlich werden die Türen alle gleichzeitig ver oder entriegelt. Das ist natürlich auch der Sinn einer Zentralverriegelung


    Mfg

  • Das Virtual Pedal funktioniert auch ohne das zuerst entriegelt werden muss...


    Wer kein VP hat, muss halt zuerst entriegeln - Frage am Rande; die FB hat nicht per Zufall eine Taste in der Mitte um nur den Kofferraum zu entriegeln ( soll es ja geben)?

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Sowohl bei meinem vorherigen A4 als auch bei meinem jetzigen Leon kann man jede Tür öffnen sobald man über die FB das Auto geöffnet hat. Man musste nicht erst die vorderen Türen öffnen. ...

    DAS war aber nicht das gefragte Szenario. ;)
    Natürlich sind alle Türen zu öffnen wenn das Fahrzeug zuvor mit der FFB geöffnet wurde, das hat aber nichts mit Kessy zu tun. :)
    Schlüssellos kann man das Fahrzeug nur über die vorderen Türen entriegeln (auch bei Audi).

  • Egal ob Kessy oder nicht - da die hinteren Türen kein Türschloss haben, können diese auch nicht extra einzeln entriegelt werden.
    Ich kenne kein aktuelles Auto, das dies hätte.
    Man kann imho einzig die Fahrertür vom Rest "entkoppeln" - bedeutet, dass beim Entriegeln und Öffnen der Fahrertür nicht alle anderen Türen entriegelt werden (das wird aber auch in der BA beschrieben). Die Heckklappe wird meines Wissens sowieso immer getrennt angesteuert -zumindest die elektrische Heckklappe. Die manuell zu öffnende Heckklappe wird sonst auch mit allen Türen entriegelt.
    Ich spreche hier vom Entriegeln von Außen!
    Zu *öffnen* sind natürlich alle Türen und auch die Heckklappe einzeln (nachdem sie entriegelt wurden) ;)

  • Ich kenne kein aktuelles Auto, das dies hätte.

    Mein derzeitiger Renault Megane hat an allen vier Türen einen Sensor...

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18

  • Wirklich merkwürdige "Strategie" vom VW-Konzern, die Marken so verschieden auszustatten.
    Sensoren an den hinteren Türgriffen fände ich auch nicht schlecht.

  • Die Heckklappe wird meines Wissens sowieso immer getrennt angesteuert -zumindest die elektrische Heckklappe. Die manuell zu öffnende Heckklappe wird sonst auch mit allen Türen entriegelt.


    Ich spreche hier vom Entriegeln von Außen!

    Nicht ganz. Auch die manuell zu öffnende Heckklappe entriegelt sich unabhängig vom Rest des Autos wenn der Taster an der Heckklappe betätigt wird. Sobald die Heckklappe danach wieder geschlossen wird verriegelt sie auch wieder Automatisch.

  • Passat B7 hatte auch Sensoren an den hinteren Türen.

    Soweit so richtig, mein B7 hatte aber nach dem Update bzgl. "Schummelsoftware" diese Funktionalität nicht mehr, es ging nur noch an Fahrer- und Beifahrertür zu öffnen, die hinteren Sensoren sind totgelegt worden. Keine Ahnung weshalb.

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • Soweit so richtig, mein B7 hatte aber nach dem Update bzgl. "Schummelsoftware" diese Funktionalität nicht mehr, es ging nur noch an Fahrer- und Beifahrertür zu öffnen, die hinteren Sensoren sind totgelegt worden. Keine Ahnung weshalb.

    Hat bei mir bis zuletzt funktioniert. Nicht sehr zuverlässig. Vor allem bei Feuchtigkeit. Ateca ist da wesentlich besser


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • D.H. zu der von mir aufgestellten Behauptung kann die manuelle Heckklappe ebenfalls getrennt mittels Taste an der Fernbedienung entriegelt werden - so kenne ich das auch grundsätzlich von anderen Marken.
    NUR: bei der manuellen Heckklappe wird diese ebenfalls *zentral* mitentriegelt. Die elektrische Heckklappe meines Wissens aber nicht, weil sich die dann ja auch automatisch öffnen würde - oder sehe ich das falsch?


    Das es außer an den Fronttüren auch an den Fondtüren Sensoren zum Entriegelt gibt, kannte ich bis jetzt nicht.
    Hat denn überhaupt ein anderes Seat Modell solche Sensoren? Das VW das an div. eigenen Modellen verbaut mag ja sein, nur wird das sicher nicht bedeuten, dass dies dann auch bei SKODA und SEAT so sein muss.


    Auch bei Ford werden hier unterschiedliche Systeme verbaut: einmal muss man den jeweiligen Sensor nur berühren (ähnlich wie beim Ateca). Das andere Mal gibt es im Türgriff nur eine Taste, die man zum Öffnen oder Versperren drücken muss ...

  • Die manuelle Heckklappe kannst du öffnen ohne einen Knopf zu drücken und nach dem Schliessen verriegelt sie auch wieder und alle anderen Türen bleiben davon unbetroffen. ;)
    Dürfte bei der Automatischen aber ähnlich sein!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ohne einen verwirren zu wollen ;) . Habe es eben gerade noch einmal ausprobiert.


    Habe Kessy mit elektr. Heckklappe.


    Fußkick, auf und zu, mit Schlüssel dabei ( Heckklappe )


    In den Türgriff vorne ( nur vorne ) greifen und Schlüssel dabei, alle Türen auf. Kannst dann weg gehen, Auto kann von jedem anderem geöffnet werden.
    Heckklappe kann dann auch ohne mitgeführten Schlüssel am Knopf überm Nummernschild geöffnet werden. ( nicht per Fußkick )


    Schlüsselfernbedienung. Das Übliche wie bei jedem Auto.


    Heckklappe kann mit dem Heckklappensymbol am Schlüssel automatisch geöffnet werden und auch hochfahren wenn man das Symbol länger drückt mit einem Piepsen.
    Jedoch nicht wieder geschlossen werden.
    Außer man drückt den Schalter an der Heckklappe.


    An den Fondtüren sind keine Sensoren.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17