eure Speculationen zu lesen ist immer lustig.
Weiter so, sonst wird es ja langweilig
Sind keine Spekulationen.
In der Schweiz wird es so kommen.
eure Speculationen zu lesen ist immer lustig.
Weiter so, sonst wird es ja langweilig
Sind keine Spekulationen.
In der Schweiz wird es so kommen.
hier kommt ein Banner von servliving.com |
wer hat es erfunden: Die Scheizer
Spekulatius sind immer gut
Gruß
Thomas
Hab gelernt mich nicht mehr über dinge aufzuregen die ich nicht beeinflussen kann. Wenn es Verbesserungen gibt super , wenn nicht dann nicht.
Spekulatius sind immer gut
Gruß
Thomas
Aber erst an Weihnachten
Was hat das mit dem Aroma zutun??
nichts finde nur das Navi ohne alle Knöpfe schöner. Also so, wie es im Arona verbaut ist. Und ich hätte gerne die neue Arona Ansicht im VC. Sind aber nur Wünsche meinerseits (in der Hoffnung, wenn sie das Navi teurer machen, dass sie es grundlegend ändern)
Bei jedem Test vom Golf wird die Bedienung vom Navi bemängelt,
nur ein Navi mit Knöpfe ist ein gutes Navi, alles andere nur Spielerei.
Ich habe schon Angst wenn ich mir ein anders Fahrzeug kaufen sollte,
für die Generation 60+ gehören Knöpfe ans Gerät.
Aber erst an Weihnachten
Kommt wohl früher als die meisten Atecas.
Sorry, dass ich ausgerechnet das Golf Radio als Wunsch benannte.
Das vom Arona meinte ich eigentlich und das ist schließlich der kleinere Bruder. Für mich hat der Arona das schickere Radio.
Es trennen Beide jetzt nicht Jahrzehnte, da hätte man durchaus mal ein schöneres Radio verbauen können, besonders im teureren Ateca, statt beim kleinen Arona.
Ich sage auch nichts gegen Knöpfe, ein Drehregler und ein Paar Touch Knöpfe reichen doch schon.
Mein Ateca sollte ja KW 42 sein. Heute den Anruf vom Händler erhalten, das er sich im Trichter befindet und in der KW 39 gebaut wird. Als Motor wird im System der 1,5 TSI angegeben, obwohl vor einigen Wochen von Seat für diesen Motor noch Produktionsbeginn KW 40 angegeben wurde. Laut meinem Händler hat er noch 2 Fahrzeuge im System die in KW 38 gebaut werden, wo auch schon der 1,5 TSI angegeben wird.
Seit 1.9. kann doch auch nur noch der 1.5er zugelassen werden
Das ist richtig, aber Seat hat bisher immer Produktionsbeginn KW 40 angegeben.
Ich habe schon Angst wenn ich mir ein anders Fahrzeug kaufen sollte,
für die Generation 60+ gehören Knöpfe ans Gerät.
Auch für mich, der halb so alt ist! ?
Mein Ateca sollte ja KW 42 sein. Heute den Anruf vom Händler erhalten, das er sich im Trichter befindet und in der KW 39 gebaut wird. Als Motor wird im System der 1,5 TSI angegeben, obwohl vor einigen Wochen von Seat für diesen Motor noch Produktionsbeginn KW 40 angegeben wurde. Laut meinem Händler hat er noch 2 Fahrzeuge im System die in KW 38 gebaut werden, wo auch schon der 1,5 TSI angegeben wird.
Laut meinem Händler wird meiner auch in KW39 aber mit 1,4 TSI gebaut. Ebenfalls fest verplant. Würde mich schon ärgern, wenn es nach einem Jahr Wartezeit wegen einer Woche die alte versionn wird. Hilft nichts, ändern kann ich nichts dran. Warten wir mal ab was kommt.
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Informationen der Händler sind.
Die Frage ist ja nur kommt der 1.4 durch den WTLP oder wurde genau deshalb der 1.5 ins Leben gerufen, weil der den WTLP-Test schafft????
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es für noch nicht gebaute Fahrzeuge, eine Sondergenehmigung gibt.
Bestimmt nen Händler aus dem Tal der Ahnungslosen.
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Informationen der Händler sind.
Die Frage ist ja nur kommt der 1.4 durch den WTLP oder wurde genau deshalb der 1.5 ins Leben gerufen, weil der den WTLP-Test schafft????
In meinen Augen ist letzteres der Grund. Warum einen guten Motor ersetzen, wenn WLTP nicht der Grund dafür ist. Oder hat jemand von anderen gravierenden Schwächen des 1.4er gehört?
Hmm, ich habe mal ein bisschen durch die Gegend gegooglet...
Der Motor kann CNG, Benzin und Ethanol ab, ohne das großartig was geändert werden muss.
In der einfacheren Variante können auch Turbolader genutzt werden, die auch bei Dieselmotoren genutzt werden.
Wobei sich Springer und professionell eigentlich widersprechen...
Hmm, ich habe mal ein bisschen durch die Gegend gegooglet...
Der Motor kann CNG, Benzin und Ethanol ab, ohne das großartig was geändert werden muss.
In der einfacheren Variante können auch Turbolader genutzt werden, die auch bei Dieselmotoren genutzt werden.
Wobei sich Springer und professionell eigentlich widersprechen...
Was hat das mit dem Thema zu tun? Oder hab ich was überlesen?
In meinen Augen ist letzteres der Grund. Warum einen guten Motor ersetzen, wenn WLTP nicht der Grund dafür ist. Oder hat jemand von anderen gravierenden Schwächen des 1.4er gehört?
Weil es Synergien gibt, Geld gespart wird, weil mehr Motoren gleiche Teile haben und variabler einsetzbar sind.
Ich habe Deine Frage beantwortet