Ich finde im Konfigurator das kleine Navi nicht mehr.
Ist lt. eines der Anfangsprobs im Konfigurator. Das kleine Navi kostet übrigens keine 410 € mehr sonder 780 €.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch finde im Konfigurator das kleine Navi nicht mehr.
Ist lt. eines der Anfangsprobs im Konfigurator. Das kleine Navi kostet übrigens keine 410 € mehr sonder 780 €.
Hab den FR mal durchkonfiguriert....und für Assipaket 5 ist kein Navi Plus notwendig!
Ich mache mir jetzt vermutlich keine Freunde .... Aber wenn ich mir so den Konfigurator von DE und AT ansehe, dann liegen da ja derzeit Welten dazwischen!
Bei uns gibt es offenbar noch keinerlei Modelljahr 2019 Änderungen. Dafür bekommt man je nach Konfig. noch immer den 1.4 TSI. Den FR mit Diesel und oder Allrad etc.
In DE gibt es beim FR keinen Diesel, keinen Allrad ... nur den 150PS TSI...
Ist zwar ausschließlich meine persönliche Meinung, aber ein SUV ohne Allrad ist imho kein SUV - da kann ich mir auch einen x beliebigen VAN nehmen. Den bekomme ich in der Ausstattung und Motorisierung teilweise günstiger.
Der Ateca hat imho zumindest bei uns in AT nur bei "einmal Alles mit viel Schlag" ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis...
OK, dafür sind die Preise in DE prinzhipiell niedriger als bei uns (wegen der NOVA). Man kann halt nicht alles haben
Warum muss ein SUV Allrad haben?
Bitte erklären....
Ein SUV ist kein Geländewagen
Hallo
Ich habe im Oktober 2017 einen Ateca Fr mit dem Media System Plus bestellt.
Wenn ich jetzt im Online-Konfigurator gucken kann man das nicht mehr bestellen und auch im Xcellence ist das nicht mehr Serienausstattung.
Weiß jemand ob ich das jetzt trotzdem noch bekommen ?
Warum muss ein SUV Allrad haben?
Bitte erklären....
Ein SUV ist kein Geländewagen
Lies mal:
Um deinen Link zu zitieren :
„SUV ähneln technisch üblicherweise normalen Pkw, haben gelegentlich Allradantrieb. ...“
.....
da kann ich mir auch einen x beliebigen VAN nehmen. Den bekomme ich in der Ausstattung und Motorisierung teilweise günstiger
echt? ... also ein Alhambra mit gleichem Motor, aber mit weniger Ausstattung, würd mich rund 10t€ mehr kosten als der Ateca ... da fahr ich lieber einen unechten SUV als einen echten VAN
OK - VAN gleicher Größe ... Also "Kompakt"-Van, weil der Ateca ja auch ein "Kompakt"-SUV ist
z.b. Ford C-Max (ok, muss man mögen).
Warum ein SUV für *mich* Allrad haben muss? Na weil ICH das so haben will!
Ich schrieb ja: ist meine Sichtweise, darf von Euch gerne anders gesehen werden
Übrigens Allrad, hat absolut nichts mit Geländewagen zu tun - das ein Geländewagen Allrad haben muss, ist irgendwie klar, aber ein Allradfahrzeug muss nicht zwangsweise ein Geländewagen sein - einfach weil Allrad in diversen Situationen das bisserl mehr an Fahrsicherheit bringen kann (KANN - nicht zwangsweise muss!). Und wenn es bei einem Fahrzeug prinzipiell die Möglichkeit gibt, will ich die auch wählen können, was einem derzeit zumindest in DE unter bestimmter Konfig. (ich beziehe mich da speziell auf den FR) verwehrt wird.
Ihr habt Probleme...
es geht hier um das Modelljahr2019, diskutiert dad woanders.
Passt schon, da bei FR DSG (momentan) kein Allrad möglich.
die restlichen Motorisierungen, sowie der Allrad Antrieb kommt doch alles noch... Entspannt euch. Seat (VW) ist immer noch mitten in der WLTP Umstellung...
Diese Diskussion gab es vor 9 Jahren schon als BMW es wagte den X1 mit sdrive = kein Allrad auf den Markt zu bringen.
Da war der Teufel los in den damaligen Foren vor allem bei MT. Und heute die meisten E84 oder neueren F48 fahren mit Heck- bzw. Frontantrieb durch die Gegend.
Bei Euch in Austria wo es überwiegend gebirgig ist und im Winter (hoffentlich) noch Schnee fällt macht Allrad durchaus Sinn. Hier in DE eher weniger.
Alles auch eine Kostenfrage.
Hätte ich kein Firmenfahrzeug wäre es auch ohne Allrad gegangen.
Na ja, was Sinn macht ist imho dehnbar....
Auch auf ebener Strasse bringt Allrad was. Vorausgesetzt die Reifen finden Grip - denn ohne ist es wurscht ob zwei, vier oder noch mehr angetriebene Räder rutschen
Der Ateca ist mein erster Allradler, bisher hatte ich bis auf eine Ausnahme nur Fronttriebler und hatte gar keinen Wunsch was Anderes zu fahren.... Jetzt muss ich sagen: nie wieder ohne Allrad!
Ist nur zu hoffen dass das Fehlen keine Dauererscheinung bleibt und 4WD auch wider für den Benziner angboten wird!
Ist nur zu hoffen dass das Fehlen keine Dauererscheinung bleibt und 4WD auch wider für den Benziner angboten wird!
Und den Schalter
ein Allrad bringt in allen Lagen;
trockene Straße, nasse Straße, Schnee
besseren Grip und damit mehr Sicherheit
Wer jedoch der Meinung ist im reicht nur ein Fontantrieb. Auch gut
Auch das ist eine absolut neue Erkenntis im MJ2019!
Kann man diesen Thread nicht wenigstens einigermaßen sauber halten?
Leute, das gehört hier nicht hin, is völlig Ladde und zudem seid Ihr einfach nur zu ungeduldig!
Wenn die WLTP-Geschichte komplett durch ist, wird es wieder alle Motor-Getriebe-Antriebs-Versionen geben - nach meiner Info sogar mehr!
Und dass man etwas in einem anderen Konfigurator Konfigurieren kann, bedeutet ja nicht, dass es auch bestellbar ist!