Änderungen Modelljahr 2019

  • Hab ich das heute im laufe des Tages im Konfigurator richtig gesehen für den Style gibt es jetzt Klapptische an den Rückseiten der Sitze ?


    Das wäre ja mal was richtig neues.


    Zufällig gesehen habe ich das allerdings in dem Video vom Tarraco das hier hoch geladen wurde.

  • 150-PS-TDI DSG 2WD ist jetzt konfigurierbar... ;)

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Der 2.0 TDI 2 WD ist auch im Konfigurator. War heute morgen noch nicht.

    Aber nicht als Schalter, nur als DSG wie MrMarple vor Dir schon geschrieben hat.

    Beste Grüße aus Döhlau


  • 150PS TDI DSG.......oh Wunder.....nach fast 2,5 jähriger Verspätung.......es geschehen noch Wunder bei Seat...... gut das ich damals umbestellt hatte....sonst hätte ich den Lieferzeitenrekord geknackt....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Hab ich das heute im laufe des Tages im Konfigurator richtig gesehen für den Style gibt es jetzt Klapptische an den Rückseiten der Sitze ?


    Das wäre ja mal was richtig neues.

    Kennt jemand den Grund wieso diese option nur beim Style wählbar ist ??


    Nicht das ich sie brauchen würde, aber komisch ist das schon, bei höherwertigen Modell so was nicht gegen Aufpreis anzubieten gescwheige den im Standrad das zu integrieren

  • Als ich meinen Altea XL mit Klapptischen bekommen habe meinte ich erst auch Wunder was...

    Aber, die Teile sollte man während der Fahrt tunlichst nicht verwenden, in der BA wird ausdrücklich davor gewarnt und wenn man mal genau schaut wo die Gesichter des Nachwuchses bei einer starken Bremsung sind, dann beißen die nämlich in die Tischchen. Und im Stand sind die Teile uninteressant, da wollten sie lieber aussteigen.

    Die Tische vermisse ich überhaupt nicht, nur die verschiebbare Rücksitzbank ;zum_heulen;

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Kennt jemand den Grund wieso diese option nur beim Style wählbar ist ??

    Die Klapptische gibt es nur für die "einfachen" Standardsitze. Bei Xcellence und höher sind ja serienmäßig schon die Sport-Komfort-Sitze verbaut. Sobald Du beim Style die Alcantara- oder Leder-Sitze wählst, entfällt auch die Option der Klapptische. So ähnlich ist das auch bezüglich umklappbarer Beifahrersitzlehne (gibt es beispielsweise beim Leon oder halt auch beim Karoq).

  • Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert.

    Angeblich soll der 2.0 TDI 190PS 4WD erst Ende Januar bestellbar sein...

    Er meinte aber auch, dass eine Lieferung bis Ende Mai dann realistisch sei...


    Ich bin gespannt

    Gruß

    Christian

  • Bei Skoda sind im Kodiak die großen Diesel ab 18.11.2018 Verfügbar...

    Gruß

    Christian

  • Bei Skoda sind im Kodiak die großen Diesel ab 18.11.2018 Verfügbar...

    SEAT steht als letztes in der Prioritätenliste im VW-Konzern ;)

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Hi

    wann wird denn det 2.0tsi gebaut?


    Gruss

    Harry

    Seit letzter Woche, bestellbar ab nächster Woche. Soweit meine Info von gestern Abend.

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Nur mal zur Info: In Facebook hat jemand einen Reflex-Silbernen 2019er bekommen und die Farbe ist wohl immernoch gleich....

    Also bei der Seat Konfigurator Umstellung wurde auch die Farbe "Reflexsilber" geändert, das heißt sie erscheint jetzt dort wie ein helles Grau bzw. dunkles Silber.... Jetzt nach den originalen Fotos ist es dann aber doch noch das "echte" Reflexsilber.... Glaube langsam die bei Seat sind nur noch die Leute am ärgern.....

  • Pfeffer ....Die Hoffnung stirbt zuletzt.....cooles Motto Betreff ATECA!

    Aber genau so sehe ich das auch....9 Monate nach Bestellung.

    Aber dieses Auto ist es wert!;:happy;:;:glückgehabt;:;daumen;

  • habe gerade mit Seat telefoniert.


    Produktionsbeginn, 2,0 TDI 190 PS


    beginnt in der 46. Woche

    Tja, so unterschiedlich sind die Infos - meine Freundliche meinte KW51 für den Diesel. Bei mir würde der geplante Liefertermin dann knapp werden mit 01/2019