Änderungen Modelljahr 2019

  • Ja alle Serienmässigen vor Modelljahr 2018 sind nicht beleuchtete Einstiegsleisten.

    Da hat man die beleuchteten als Sonderzubehör bestellen können.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Die Frage war/ist, ob der Xcellence (zusätzlich zu den vorderen beleuchteten Einstiegsleisten) hinten dann überhaupt welche hat?

  • Die Frage war/ist, ob der Xcellence (zusätzlich zu den vorderen beleuchteten Einstiegsleisten) hinten dann überhaupt welche hat?

    Nein, hat er nicht.

    Xcellence 1,4 TSI DSG 2WD 110KW Rodium Grau, Alcantara, Heckklappe elektr., Navi, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket iii, PLA, Winterräder auf Stahlfelge, Wartung Plus.

    Best. 19.01.18, 1,4 TSI, Prod. KW 39, Lief. KW 42 geliefert 1,5 TSI

  • aktuelle Info vom Seat - Kundendienst: Der 2.0 TDi (140kW) Allrad / DSG soll ab KW 52/2018 bestellbar sein...

    Gruß

    Christian

  • Na da schau mer mal, ob der Kundendienst das halten kann... Das wäre dann ja ein wirklicher Hinweis darauf, dass die Produktion des großen Diesels bald wieder anläuft.

    Hätte nix dagegen;)

  • Hab gerade im Konfigurator (an dem gerade wieder rumgespielt wird) entdeckt, dass es beim FR für die Sitze Dinamica anstatt Alcantara gibt. Soll wohl ähnlich sein, von einem anderen Hersteller, nach dem was ich ergoogeln konnte.


    Leute ihr esst zu viel Alcantara-Steaks :D

  • Es gab ja einige Vetragsprobleme zwischen VW und dem Alcantara-Hersteller in Italien. Entweder weicht man nun auf ein anderes Material aus um die Lieferengpässe zu beseitigen oder man will generell den Zulieferer wechseln. Dinamica kommt aber auch aus Italien, vielleicht ein Konkurrent von Alcantara der von dem "Krieg" profitiert.

  • Hab gerade im Konfigurator (an dem gerade wieder rumgespielt wird) entdeckt, dass es beim FR für die Sitze Dinamica anstatt Alcantara gibt. Soll wohl ähnlich sein, von einem anderen Hersteller, nach dem was ich ergoogeln konnte.


    Leute ihr esst zu viel Alcantara-Steaks :D

    Wo hast du diese Angabe im Konfigurator entdeckt? War gerade auf der Suche danach, habe es aber nicht gefunden...

  • Ok, wer googeln kann, ist klar im Vorteil. In der Preisliste steht es (https://www.seat.de/content/da…ttung_technischeDaten.pdf), aber im Konfigurator steht aktuell noch immer Alcantara.


    Wäre ja auch verwunderlich, wenn Konfigurator und Preisliste mal übereinstimmen würden. :dugundwech:

  • Im Moment kann ich für den FR die 19“ Felgen nicht anwählen. Da kommt dann die Meldung, dass es für diese Konfiguration keine WLTP-Werte vorliegen? Was soll denn das jetzt?

    Das passiert immer, wenn Seat am Konfigurator rumspielt. Bei mir hat er vor wenigen Minuten bei der Farbauswahl auch immer in den Katalogmodus umgeschalten. Sollten ab morgen wieder behoben sein.

  • Ich habe am Freitag einen Arona beim Händler abgeholt. Der hat auch den Sitzbezug Dinamica. Ist wie Alcantara, soll aber laut Händler pfegeleichter und strapazierfähiger sein. Die Zeit wird es zeigen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Der hat auch den Sitzbezug Dinamica. Ist wie Alcantara

    So wird das auch in einem anderen (Seat Leon) Forum bestätigt.

    Im Ibiza gibt es auch Dinamica, soll kein Nachteil zu Alcantara sein.


    Aber einen direkten Vergleich gibt es wohl noch nicht, Dinamica soll nicht ganz so fein, dafür robuster sein.


    Lassen wir uns überraschen.

    Gruß Bernd

  • Habe gerade mal den Unterschied nachgelesen und das dazu gefunden.


    Ähnliche Eigenschaften wie Alcantara hat die Microfaser Dinamica, die von Mercedes im Smart Brabus und von BMW im Mini John Cooper Works verarbeitet wird. Dieser Stoff wurde speziell für den Motorsport entwickelt und garantiert Rutschfestigkeit auf Sitzen und am Lenkrad – eine Qualität, die für sportliche Fahrer ganz entscheidend ist. Im neuen Mercedes-AMG GT kommt Dinamica serienmäßig in Kombination mit der Ledernachbildung Artico zum Einsatz.


    Ich habe extra alcantara bestellt.
    Bin schon irgendwie genervt das die jetzt ständig was ändern an meiner Bestellung ohne das man davon ne info bekommt.


    Im konfigurator ist auch nur noch dinamica zu bestellen.

  • AMG-GT?Das ist dann doch für uns ein Upgrade mit Dinamica,oder?

    Sportliche Fahrer..:thumbsup:

    :) Hurra!Wir kleben in jeder Situation auf dem Sitz!:bigdaumen;:gimmefive::nixsehenwollen::watschen;:watschen;

  • AMG-GT?Das ist dann doch für uns ein Upgrade mit Dinamica,oder?
    Sportliche Fahrer.. :thumbsup:
    :) Hurra!Wir kleben in jeder Situation auf dem Sitz! :bigdaumen;:gimmefive::nixsehenwollen::watschen;:watschen;

    Naja aber ob es das selbe Material wie im amg ist bezweifle ich irgendwie schon. Wird da bestimmt auch billigere Varianten geben.

  • 1,5 Benziner DSG 4Drive ist ab heute wieder bestellbar!

    Ganz schön heftiger Unterschied beim Verbrauch!

    NEFZ Kombiniert: 6,5 l/100km

    WLTP Kombiniert: 8,3 l/100km


    Damit verbraucht er genauso viel wie der 190 PS TSI 4 Drive!

    NEFZ Kombiniert: 6,9 l/100km

    WLTP Kombiniert: 8,3 l/100km