Änderungen Modelljahr 2019

  • Da scheinen sich die Werksangaben wieder auf einen Level der 90er-Jahre einzupendeln, bei denen es auch möglich ist, diese zu unterschreiten. :D

  • Abgesehen vom Preisunterschied/Steuer gibt es kein vernünftiges Argument für den 1.5er mit 4Drive. Auch der CO2 Unterschied ist sehr gering. Wahrscheinlich haben sie deshalb auch solange gebraucht, den zu zertifizieren.

  • Ist schon der Hammer! Ich habe bis heute keine Mitteilung von meinem Händler erhalten, dass sich seit meiner Bestellung im Dezember 2017 etwas ändern würde! Erst recht nicht an den Verbrauchswerten!!

    Kann man dagegen rechtlich vorgehen?

    Wie hoch wird die KFZ Steuer nun sein?

  • An den Verbrauchswerten hat sich nix geändert, die waren vorher schon so hoch. Nur sind sie jetzt näher an der Wirklichkeit ;)

    Das sich da nichts geändert hat, ist mir klar. Nur der eine oder andere, der extra aus Spargründen den 1.5er 4Drive bestellt hat, wird sich vielleicht nun einmal mehr in den Hintern beißen.

  • Da scheinen sich die Werksangaben wieder auf einen Level der 90er-Jahre einzupendeln, bei denen es auch möglich ist, diese zu unterschreiten. :D

    Hier steht in der Tat seit einiger Zeit der Vorwurf im Raum das im Zuge der neuen Zyklen die Daten von den Herstellern künstlich erhöht werden.
    Wird z.B. beim CO2 von 160 nicht auf 200 erhöht sondern auf 240, so kann man in den nächsten Jahren in Folge den Flottenausstoß um insgesamt 20% senken ohne den Motor anfassen zu müssen.

    Wer diese Zeche wieder zahlt ist auch klar, also leider gar nicht sooo witzig... ||

  • Hey,

    An den Verbrauchswerten hat sich nix geändert, die waren vorher schon so hoch. Nur sind sie jetzt näher an der Wirklichkeit ;)

    sehe ich auch so.


    8-9 Liter für nen Benzin-SUV mit 1.500kg (oder mehr) sowie Allrad und DSG finde ich völlig normal ;daumen;

    Die, die das kaufen, fahren doch eh nicht soviel: da fällt das nicht so ins Gewicht.


    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • und soviel wie der Cupra Ateca

    NEFZ Kombiniert: 7,4 l/100km

    WLTP Kombiniert: 8,3 l/100km


    Co2 = 198 g/km

  • Ich hatte schon mal nen Link gepostet, zu WLTP und nen Beitrag der ARD.

    Im Prinzip musst du das Auto nicht abnehmen, da es nicht mehr der Spezikation entspricht. Wenn du nach NEFZ bestellt hat. Die Änderungen sind zu gravierend, sodass die AGBs nicht greifen. Bestätigte mir auch mein Rechtsverdreher.

    Ich hab in meinem FR Vertrag sogar explizit das Modelljahr 2018 genannt, was ich nicht mehr bekomme.

  • Was hat sich am Media System Plus geändert. Kann es sein, dass das viel schlechter ist? Kein CD Player mehr? Keine 8 Zoll mehr? =OX(:/X(

    Das gibt es im Modelljahr 19 nicht mehr. Standardmäßig nur noch 6,5 Zoll. Den CD Player gibt es glaub ich nicht mehr.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Den CD Player gibt es glaub ich nicht mehr.

    Den bekommst Du, wen ich mich nicht irre, nur noch in Verbindung mit einem Navigationsystem.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Das Navi plus gibt es doch nicht mehr. Ich habe den Xcellenz DSG Allrad 1,5 mit Navi. Beim Konfigurator steht 8 Zoll und DVD. ?

    Das Navi Plus gibt es schon noch, du meinst wahrscheinlich das Media System Plus...

  • Bei den Navigationssystemen haben beide ein 8" Bilschirm, das Navi hat einen CD Player und das Navi "Plus" hat einen DVD Player.

    Kein Navi bedeutet im Umkehrschluss ein kleineres Display und wohl gar keinen CD Player.

    Die Leute die "damals" das Media System Plus aber kein Navi bestellt hatten, haben das Navi quasi Gratis bekommen da es sonst keine Möglichkeit für ein 8" Bildschirm mehr gab/gibt.