Änderungen Modelljahr 2019

  • Na ich bin mal sehr gespannt, welcher Hase Mitte August im Konfigurator aus dem Hut gezaubert wird. Habe letzte Woche auch VC mitbestellt und hätte wohl besser gepokert (und das Geld gespart, wenn es sowieso Serie wird)...


    Bestellt im Juli 18 - Lieferzeit 11 Monate: Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG 150 PS 2WD in Lava Blau Metallic u.a. mit Alcantara schwarz, glanzgedrehten Performance II LM-Felgen, Fahrerassistenzpaket V, Business/Infotainmentpaket Plus mit Navi, DAB und Beats, elektrische Heckklappe etc...

  • WENN es Serie wird, kannst Du mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass dies auch beim Listenpreis berücksichtigt wird... ;)

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Das geht oben rechts auf Deinem Avatar, dann Benutzerkonto, Signatur.

    Danke, hab es jetzt eingetragen :)

    Seat Ateca Xellence, 1.4 EcoTSI DSG 150PS, 2WD, Nevada Weiss Metallic, Lederpaket schwarz, Winterpaket, Full Link, Einparkassistent, ACC; Garantieverlängerungen 2 Jahre, 80.000 km; bestellt am 11.5.18, produziert in KW30 \o/, Auslieferung am 07.08.18

  • ich hab meinen Ende mai bestellt und ich habe klar gesagt damals ich will ihn mit dem Euro 6d- Temp. Dann würde er eingeplant ab KW36 da wie du es sagst ab kw 31 ja die neue Norm produziert wird. Lieferdatum hieß es 12/18. nur verstehe ich des mit der kw 49 nicht. Werden jetzt die Diesel erst wieder ab kw 49 gebaut und bis dahin kein Diesel ausgeliefert oder haben die vorproduziert? Wird meiner definitiv ein Euro 6d- Temp? Oder muss ich rechnen noch ein alten Diesel zu bekommen?

    Laut Seat Deutschland wird die Produktion des 190 PS-Diesels mit dem Modelljahreswechsel komplett eingestellt und läuft erst nach der Zertifizierung wieder an

    (geplanter Termin ist KW 49)

  • Laut Seat Deutschland wird die Produktion des 190 PS-Diesels mit dem Modelljahreswechsel komplett eingestellt und läuft erst nach der Zertifizierung wieder an

    (geplanter Termin ist KW 49)

    mit anderen Worten alle die ihr 190ps Diesel Auto bis zum Modellwechsel nicht bekommen haben bekommen ihn erst nach der kw 49...

  • Hallo,


    habe Ende Juni einen Ateca FR 1,4 TSI mit (fast) Vollausstattung bestellt (Pano, AHK, VC, Infotain, etc.).

    Unverbindlicher Liefertermin: 05/2019.

    Was bedeutet der Wechsel des Modelljahres für meine Bestellung? Bekomme ich automatisch den neuen 1,5 TSI?

    Ateca FR 1,5 EcoTSI 6-Gang 2WD, Velvet Red Metallic, AHK, Panorama-Glasdach, Businesspaket Infotain, el. Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung, Kessy, DWA, Licht-und-Sicht Paket, Virtual Cockpit, beh. Windschutzscheibe, Winter-Paket, variabler Gepäckraumboden, ACC, Assistenzpaket III.

  • Hallo,


    habe Ende Juni einen Ateca FR 1,4 TSI mit (fast) Vollausstattung bestellt (Pano, AHK, VC, Infotain, etc.).
    Unverbindlicher Liefertermin: 05/2019.
    Was bedeutet der Wechsel des Modelljahres für meine Bestellung? Bekomme ich automatisch den neuen 1,5 TSI?

    So habe ich das jedenfalls von meinem Händler verstanden. Habe 1,4 zum alten Preis diesen Monat bestellt und bekomme automatisch 1,5.

  • Da hier niemand in die Zukunft sehen kann und daher auch niemand genau *weiß* was 05/2019 sein wird, kann eine Antwort darauf nur Vermutung sein....

    Genaues wirst Du nur vom Händler und/oder SEAT selbst erfahren.

    Nach heutigem Wissensstand und diverser Postings (auch hier im Threat) werden alle nach dem 1.9.2018 zugelassenen Fahrzeuge mit Benzinmotor den OPF wegen der neuen Abgasnorm haben müssen. SEAT stattet - auch nach derzeitigem Wissensstand - nur die 1.5 TSI Motore damit aus. Was also bedeutet, dass Dein Ateca entgegen der Bestellung einen 1.5TSI mit OPF haben wird.

    Das sind aber jetzt alles nur Vermutungen, die auch Du aufgrund der Postings hier im Forum insbesondere diesem Threat herauslesen kannst - ob es dann wirklich so sein wird, wird sich zeigen.... es ist jedenfalls sehr wahrscheinlich!

  • Gibt es denn schon Anzeichen für neue bzw. geänderte Sonderausstattungen durch den Modellwechsel? Ich hätte so gerne die variable Rücksitzbank gehabt die Skoda für den Karoq anbietet...

    Ateca FR 1,5 EcoTSI 6-Gang 2WD, Velvet Red Metallic, AHK, Panorama-Glasdach, Businesspaket Infotain, el. Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung, Kessy, DWA, Licht-und-Sicht Paket, Virtual Cockpit, beh. Windschutzscheibe, Winter-Paket, variabler Gepäckraumboden, ACC, Assistenzpaket III.

  • Gibt es denn schon Anzeichen für neue bzw. geänderte Sonderausstattungen durch den Modellwechsel? Ich hätte so gerne die variable Rücksitzbank gehabt die Skoda für den Karoq anbietet...

    Ich denke kaum, dass diese im Ateca angeboten wird, vll. mal zum Facelift. Da Bedarf es doch weitaus mehr Veränderung am Fahrzeug, als man meinen mag, damit man die Sitze dort installieren kann und dass ist nicht mal ebend so mit einem kleinen MJ-Wechsel getan

  • Ich habe im Yeti die variable Sitzbank und habe sie nie benutzt - das war ein Grund für den Ateca und gegen den Karoq.

    Ich lese hier gerade die ganzen Artikel und bin etwas beunruhigt wegen der späten Wiederaufnahme der Dieselproduktion, aber ich warte mal ab.

    Es wird ja nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird...

  • Ich denke ja, dass diese Geschichte mit der variablen Rückbank eher im Taraco als im Ateca zu finden sein wird.

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Eine verschiebbare Rücksitzbank wäre sicher eine gute Sache, aber wesentlich praktischer wäre eine umklappbare Beifahrersitzlehne - dazu müsste man nichts neu konstruieren .... auch ein beheiztes Lenkrad könnte ohne Neukonstruktion einfach aus dem Konzernregal genommen werden ...

    Groß neu Konstruieren muss man da nichts, die gibt es ja mehrfach im Konzern.

    Mir geht die verschiebbare Bank schon ab. Mein Altea XL hat diese mit der Rücklehnen-Neigungsverstellung ja serienmäßig verbaut. Gut, man braucht sie nicht oft, aber manchmal war es doch seeeehhr praktisch! Man gewinnt doch einiges an Platz. Vor allem die Möglichkeit die Rückbanklehne dazu noch steiler stellen zu können brachte viel. Oder nur die Neigungsverstellung fanden viele sehr angenehm.

    Würde es sie optional geben, ich hätte sofort geordert.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • An alle SEAT-Mitarbeiter hier im Forum....wer kann hier mal Klarheit schaffen,was sich mit MJ19 alles ändert?

    Die ganzen Spekulationen hier machen einen langsam verrückt!:dugundwech:;:glückgehabt;:

  • Für mich eine große lächerliche Veralberung der Kunden!!!


    Man bestellt ein Auto und bekommt eine Wundertüte.


    Wie kann es sein, daß immer noch der 1,4 im Konfigurator jeder weiß,den gibt es nicht mehr.

    Warum so ein Zirkus?

    Mir ist schon klar, dass im Januar keine Infos kommen, aber 5 Tage vor dem neuen Modelljahr keine Infos!

    Geht gar nicht!!!