Batterie im Autoschlüssel wechseln

  • Hallo


    Bei meinem war es dann gestern auch mal soweit. Habe Kessy, wollte die Tür öffnen. keine Reaktion. Dann habe ich den Zweitschlüssel probiert, ging auch nicht. Also Notöffnung an der Fahrertür, Schlüssel an die Lenksäule und los.

    Ich habe dann beide Batterien getauscht gegen neue CR2032, ging dann problemlos wieder, ohne Anlernen oder so.

    Die im Zweitschlüssel war eine Panasonic, im Hauptschlüssel war eine Energizer drin, die wurde also schon mal getauscht.

    Habe den Wagen seit Ende Oktober, werde das mal beobachten.


    viele Grüße

    Jürgen

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Haben unseren Ateca seit dem 5.12.16 und mussten kürzlich zum 2. mal in beiden Schlüssel die Batterien wechseln. Haben übrigens Kessy

  • Ja, hatte aber keine anderen zur Hand. Haben gerade so gepasst. Die sind aber auch stärker, vielleicht halten sie dann etwas länger.


    viele Grüße

    Jürgen

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Musste meine Batterie vor ca. 3 Wochen, oder so, gewechselt. Schlüssel versagte den Dienst ohne Meldung oder Vorankündigung. Musste dann Auto manuell mit Schlüsselbart öffnen.

    Schon komisch, dass es mal ne Meldung im VC gibt und mal nicht.

  • Ja, hatte aber keine anderen zur Hand. Haben gerade so gepasst. Die sind aber auch stärker, vielleicht halten sie dann etwas länger.

    Mit Sicherheit sogar (hat logischerweise eine höhere Kapazität). Audi verwendet CR2032 übrigens als Standard.

  • Jey. Nachdem die erste Batterie 1 Jahr und 8 Monate gehalten hat und ohne Vorwarnung am 29.12.2019 verstarb durfte ich heute wieder notentriegeln.

    Gut wenn man vorbereitet ist.


    Aber ein Gutes hat das Ganze. Da ich ja inzwischen einen Lackstift besitze, kann ich nun endlich die von unten verkratzte Schlossabdeckkappe lackieren. :thumbsup:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hatte beide Batterien nach 1,5 Jahren vorsorglich gewechselt um auf der sicheren Seite zu sein.

    Bei einem Stückpreis von 1 EUR werde ich das so beibehalten, wenn ich den Termin nicht verpenne.

  • Welche Marke hattest Du letztes Jahr rein gemacht?

    1 Jahr ist ja nicht gerade lange. :kopfschuettel;

    War eine Varta Professional mit noch langer Haltbarkeit. Man steckt halt nicht drin :rolleyes:.


    Bembel

    Tja Bernd. Erstmal 1,5 Jahre schaffen. :D

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • am besten gleich ein iPhone Kalendereintrag setzen! 👋🏼

    Kann ich vergessen:/

    Ich habe kein iPhone.........so ein Mist, jetzt habe ich wieder alle Jahre eine leere Batterie im Schlüssel:schockiert::schockiert::dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Kann ich vergessen:/

    Ich habe kein iPhone.........so ein Mist, jetzt habe ich wieder alle Jahre eine leere Batterie im Schlüssel:schockiert::schockiert::dugundwech:

    Habe das gleiche Problem. :(


    Aber ich glaube die billigen Android Dinger können das auch. :thumbsup:;:happy;:

  • Bei mir war es gestern nach ziemlich genau 2 Jahren soweit. Auto früh gestartet, abgestellt und verschlossen. Vom Spaziergang zurück - und nichts ging mehr. Dank des Forums war ich vorbereitet und wusste, dass es die Notentriegelung gibt ;) Der Batteriewechsel zuhause war dann recht einfach:thumbsup:

    Gruß, Heinrich

  • Hallo Tobi 1543, bei meinen, Keyless, ging am 31.12.20 plötzlich auch nichts mehr. Komme zum Auto zurück, Türen gehen nicht mehr auf. Mit dem Schlüssel die Kappe am Griff entfernt und den Wagen aufgeschlossen. Im Fahrzeug dann die Meldung, "Schlüssel wird nicht erkannt". Die "vorgesehene Stelle" konnte ich nicht finden. Die rote Diode hatte sich auch verabschiedet, der Schlüssel war tot. Mit Hilfe eine sehr netten Tiguanfahrers, der mir mit seine Schlüsselbatterie aushalf, konnte ich den Wagen starten und nach Hause fahren. Batterie getauscht, jetzt geht es wieder. Eine Warnung im Display hatte ich auch nicht.

  • Hallo Tobi 1543, bei meinen, Keyless, ging am 31.12.20 plötzlich auch nichts mehr. Komme zum Auto zurück, Türen gehen nicht mehr auf. Mit dem Schlüssel die Kappe am Griff entfernt und den Wagen aufgeschlossen. Im Fahrzeug dann die Meldung, "Schlüssel wird nicht erkannt". Die "vorgesehene Stelle" konnte ich nicht finden. Die rote Diode hatte sich auch verabschiedet, der Schlüssel war tot. Mit Hilfe eine sehr netten Tiguanfahrers, der mir mit seine Schlüsselbatterie aushalf, konnte ich den Wagen starten und nach Hause fahren. Batterie getauscht, jetzt geht es wieder. Eine Warnung im Display hatte ich auch nicht.

    Die Stelle zum Starten, beim leeren Schlüssel, ist da wo ehemals das Zündschloss war.

    Mein Wagen hatte mich so 5 Tage darauf hingewiesen, dass die Schlüsselbatterie gewechselt werden soll, da leer.

  • Ich hatte beides schon, Meldung im Display und keine Meldung und Schlüssel leer.


    Ich vermute, das wahrscheinlich dadurch das die meisten Männer den Schlüssel in der Hosentasche tragen, auch der Knopf manchmal gedrückt wird ohne es zu merken und die Batterie entleert sich.


    Bei Damenhandtaschen drückt sowieso irgendwas immer auf den Knopf, so voll wie die nun mal sind.8o

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...