Cupra

  • Also wenn die Lieferzeiten max 6 Monate sind und behinderten Rabatt gilt, wird definitiv bestellt .


    Finde den Preis echt gut...




    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Für die, die keinen SEAT fahren wollen, gibt es jetzt eine Alternative. Ich hab gestern aus einem newsletter die Info bekommen, dass es einen SQ2 geben wird und der soll den gleichen Motor haben wie der Cupra Ateca. Da kann man dann ja mal vergleichsweise konfigurieren.

    ____
    Gruß Ecki


    Einmal editiert, zuletzt von Columbo () aus folgendem Grund: Es reicht langsam

  • So,wir beruhigen uns jetzt mal alle wieder, sonst fege ich hier aus. Ehrlich, das ist doch Kinderkram. Der Nächste, der hier auffällig wird, macht drei Tage Forumspause, egal ob er angefangen hat oder nicht.

    :derAdmin_hat_gesprochen:

    Ich habe echt eine lange Zündschnur, wer wissen will wie lang, der darf gerne weiter stänkern. Hinterher aber nicht über die Konsequenzen heulen. Der nächste, der hier bewusst provoziert fliegt. Da ich selber mit dem Gedanken spiele, irgendwann auf Cupra umzusteigen interessiert mich dieser Thread persönlich. Also, erst denken dann posten.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Du kannst doch den q2 nicht mit ateca vergleichen.
    Wenn dann q3


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    Von der Größe her natürlich nicht. Für mich ist er auch keine Alternative, da zu klein. Aber der kommende SQ3 wird wohl mehr Leistung haben als der Ateca. Leistung ist aber beim SQ2 identisch und hier vergleichbar.

    Ich hatte mir im Vorfeld mal einen SQ3 konfiguriert, aber da komme ich preislich nicht in die Nähe, von dem was ich haben möchte, im Gegensatz zu dem was ich auszugeben bereit bin.

    ____
    Gruß Ecki


  • Also wenn dir dann der Cupra nicht zusagt, und dir Audi zu teuer ist dann tue ich mich schwer dir bei den PS starken Maschinen eine Tip zu geben.

    Hadte mal den X2 angesehen ?

    Der polarisiert wenigstens in seiner gelben Farbe ;)

    Stop! Du verstehst hier was falsch. Der Ateca sagt mir zu, absolut. Dass es für mich (noch) keine Alternative gibt, hatte ich hier schon geschrieben. Mein Einwand mit dem SQ2 kam nur auf das posting, dass manche einen SEAT für popelig finden und daurch, dass der SQ2 wohl grad mit dem gleichen Motor präsentiert wird.
    Eine Bekannte von mir hat den "gelben" X2 übrigens vor einigen Wochen bekommen. Nix für mich. ;)

    ____
    Gruß Ecki


  • Zum Thema Rabatt beim Cupra....ich glaube nicht ,das da was im zweistelligen Bereich geht....

    Wer hat da Erfahrungen mit anderen Cupras?

    OK ... Montag wissen wir mehr.Aber ich denke, SEAT weiß,das das Auto , speziell dieser ATECA, nicht verramscht werden muss...:dugundwech:

  • Und woher nimmst du diese Weisheit?
    Den normalen Leon cupra bekommste bis 20 % auf den listenpreis... Selbst den LIMITIERTEN Leon cupra Carbon bekommste mit Prozenten... Hatte ich schon paar Seiten vorher zum besten gegeben... Wer da den listenpreis zahlt ist einfach nur blöd....



    Denke beim cupra ateca wird es nicht anders sein... Hoffe es auch :)


    Kann nur jedem empfehlen, wenn es soweit ist, über carwow.de zu schauen...


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • In der aktuellen Auto Motor und Sport steht, dass es in der kommenden Ausgabe (11.10.) einen Fahrbericht vom Cupra Ateca geben wird.

    ____
    Gruß Ecki


  • @stelli...denke einfach,das der Cupra ATECA wohl einen Sonderstatus geniesst...

    Lass mich doch einfach etwas spekulieren!

    Ich bin am Montag als erster bei M... A..O auf der Website und lasse mich überraschen!;)

    Und ggf. eines besseren belehren.

  • @stelli...denke einfach,das der Cupra ATECA wohl einen Sonderstatus geniesst...

    Lass mich doch einfach etwas spekulieren!

    Ich bin am Montag als erster bei M... A..O auf der Website und lasse mich überraschen!;)

    Und ggf. eines besseren belehren.

    Warum sollte der Cupra Ateca einen Sonderstatus erlangen? Er wird wie jeder Ateca auf einem Band gefertigt. Nur weil er ein wenig mehr kostet wird er nicht anders produziert. Auch Träumereien bringen da nichts. Bleib realistisch.

    Rabatte und Lieferzeiten werden wir ab Montag erfahren. Ich drücke allen potentiellen Käufern die Daumen.

  • Nur noch einmal schlafen. :);):)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bisher nichts zu konfigurieren...
    Lediglich ein paar neue Videos zum ateca sind online... Denke mal ab morgens /mittags wird das Konfigurieren möglich sein...


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Man kann sich freuen, tolles Auto!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die offizielle Seite von Cupra scheint gerade down zu sein. Zumindes tut sich bei mir nichts...

    Seat Ateca Xcellence 190 PS TDI DSG 4WD
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19“, AHK, Pano-D., Connectivity Box, DAB+, Diebstahlwarnanlage, Navi+, Standheizung, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassi, TopView
    Bestellt 31.05.16, unverb. Liefertermin 03/2017
    Produktion geplant 42. KW


    Übergabe war am 25.10.16 :thumbsup: