Cupra

  • Ich glaube dass die Felgen nur ein Design Konzept waren. Genau so die matt-graue Lackierung. Vielleicht kommt’s ja dann beim Ateca Cupra R :/

  • Cupra ist als neue, eigenständige Marke, in den Markt gestartet, und wird 2019 mit einem komplett eigenständigen Modell aufwarten. Natürlich wird Cupra der Haus und Hoftuner sein und bleiben. Aber Cupra ist nicht Seat. Genauso wenig wie früher AMG nicht Mercedes war.

    Cupra zielt mit Sicherheit mit ihren Modellen auf andere Hersteller, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass viele Kunden von Audi, Mercedes oder BMW ins Cupra Lager wechseln werden.

    Wie du auf 1-2 Seiten weiter vorne lesen kannst, habe ich bei meinem Händler angefragt, und dessen Aussage deckt sich mit der Aussage eines weiteren Users hier im Thread. Momentan seien nur 8% Rabatt möglich. Die anderen Angaben von Prozenten hier beziehen sich auf Behindertenrabatte. Die Prozente deines Spezi schlagen also komplett aus der Reihe, weshalb ich um eine Kopie des Angebotes gebeten habe. Du wirst sicher verstehen, dass ich es bis dato in Frage stelle, da leider im Internet viel geschrieben wird. Soll kein persönlicher Angriff auf dich sein, also nicht falsch verstehen.

  • Als ich das erste mal den Konfigurator aufgerufen habe, standen drei unterschiedliche Felgen zur Auswahl. Irgendwas mit schwarz und glanzgedreht und ich glaube auch die Kupfer farbenen.
    So richtig funktioniert der Konfigurator aber noch immer nicht. Nach wie vor kann ich keine elektrisch verstellbaren Sitze wählen, weil mir dann die Konfiguration abbricht (Fehlermeldung siehe weiter oben). Und wenn ich ohne Sitze konfiguriere, habe ich zwar alles was ich bei der Auswahl nehmen würde im Endpreis, aber wenn ich mir dann das pdf anschaue, das ich downloaden kann, ist eine ganz andere Konfiguration enthalten.

    ____
    Gruß Ecki


  • Als ich das erste mal den Konfigurator aufgerufen habe, standen drei unterschiedliche Felgen zur Auswahl. Irgendwas mit schwarz und glanzgedreht und ich glaube auch die Kupfer farbenen.
    So richtig funktioniert der Konfigurator aber noch immer nicht. Nach wie vor kann ich keine elektrisch verstellbaren Sitze wählen, weil mir dann die Konfiguration abbricht (Fehlermeldung siehe weiter oben). Und wenn ich ohne Sitze konfiguriere, habe ich zwar alles was ich bei der Auswahl nehmen würde im Endpreis, aber wenn ich mir dann das pdf anschaue, das ich downloaden kann, ist eine ganz andere Konfiguration enthalten.

    Musst mal auf das Datum in der pdf schauen, wann dieser Wagen für 46.....€ konfiguriert wurde.:D

    Steht ganz unten in der pdf.

  • Musst mal auf das Datum in der pdf schauen, wann dieser Wagen für 46.....€ konfiguriert wurde.:D

    Steht ganz unten in der pdf.

    Das Datum passt, aber die Konfiguration nicht. Und ich hab grad festgestellt, dass ich die heutige Konfiguration gar nicht mehr speichern kann. :huh:

    Dateien

    ____
    Gruß Ecki


  • Jep, gestern waren noch 3 Felgen zur Auswahl im Konfi, die beiden aufpreispflichtigen NUR in Verbindung mit der überteuerten Brembo-Bremsanlage.

    Vielleicht sind sie ja schon ausverkauft....oder haben jetzt schon Lieferschwierigkeiten wie Alcantara ;(

    Ich werde mir heute noch 3 Angebote einholen und dann vermutlich Nägel mit Köpfen machen....sofern Lieferzeit passt.

    Sollte es tatsächlich Erstbestellerrabatt mit entsprechend kurzer Lieferzeit geben (wie oben schon genannt wurde), dann gibts noch diese Woche eine Unterschrift.

  • Jep, gestern waren noch 3 Felgen zur Auswahl im Konfi,

    also ich bin den Konfigurator im Laufe des Tages gefühlt 20 Mal durchgegangen und hatte nie 3 Stück zur Auswahl.


    Hab auch noch 2 Angebote ausstehen und wenn da nochmal mehr geht, wie bei meinem Aktuellen, werd ich zuschlagen.

    Einziges Manko: meine Ungeduld :/

  • also ich bin den Konfigurator im Laufe des Tages gefühlt 20 Mal durchgegangen und hatte nie 3 Stück zur Auswahl.

    Ich hab ja auch mehrmals konfiguriert und die drei Felgen standen nur beim ersten Versuch zur Auswahl.
    Es wird sich daher mit Sicherheit noch was tun. Ich denke mal, jetzt haben wir schon mal ein Gefühl für den Preis. Wenn man nicht sofort bestellen muss, so wie ich, kann man das noch abwarten. Ich warte jetzt mal auf die veröffentlichten Daten --> Prospekt als pdf.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ich hab ja auch mehrmals konfiguriert und die drei Felgen standen nur beim ersten Versuch zur Auswahl.
    Es wird sich daher mit Sicherheit noch was tun. Ich denke mal, jetzt haben wir schon mal ein Gefühl für den Preis. Wenn man nicht sofort bestellen muss, so wie ich, kann man das noch abwarten. Ich warte jetzt mal auf die veröffentlichten Daten --> Prospekt als pdf.

    Ecki, du weißt, dass kann dauern.:D:D

    Um mal zu demonstrieren, wie eilige es Cupra hat die Atecas zu verkaufen. Habe genau um 8.02 Uhr einen Händler angerufen. Da der Verkäufer im Gespräch war würde er mich zurückrufen. Jetzt ist es 9.16 und nichts passiert.:D:D:D:thumbsup:

  • Habe genau um 8.02 Uhr einen Händler angerufen. Da der Verkäufer im Gespräch war würde er mich zurückrufen. Jetzt ist es 9.16 und nichts passiert.:D:D:D:thumbsup:

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich warte seit 14:05 auf nen Anruf :rolleyes:

  • Bisher hab ich drei Angebote. Jeweils Barkauf, keine Behinderung, keine Wechselprämie, keine Inzahlungnahme. Immer nur um die 10% Rabatt. Wenn mir auch ein Autohaus 25% anbieten würde, wäre die Bestellung ne Sache von ein paar Minuten.

  • Kurze Info. Bekam gerade einen Rückruf. Angebot wird erstellt. Es gibt vorab einen Erstbestellerrabatt, ich würde meine Leon Cupra Inzahlungnahme geben. Dazu eine Finanzierung auf 4 Jahre mit 0,99%, aber das wusste er nicht zu 100%. Jetzt heißt es warten auf das Angebot. Laut Konfigurator liege ich bei 47.804€. Bin gespannt.

  • Kurze Info. Bekam gerade einen Rückruf. Angebot wird erstellt. Es gibt vorab einen Erstbestellerrabatt, ich würde meine Leon Cupra Inzahlungnahme geben. Dazu eine Finanzierung auf 4 Jahre mit 0,99%, aber das wusste er nicht zu 100%. Jetzt heißt es warten auf das Angebot. Laut Konfigurator liege ich bei 47.804€. Bin gespannt.

    Bei meinem ersten Angebot wird ne Finanzierung über 5 Jahre mit 3,2% angeboten... Frechheit

  • Bei meinen ersten beiden Konfigurationen waren 3 Felgen zur Auswahl.

    Seit dem auch nur noch eine.


    Hab heute mit 3 weiteren Händlern gesprochen - keiner kann was zu Lieferzeiten sagen.

    So wie einer hier geschrieben hat, das die Erstbesteller nur 4-5 Monate warten, konnte mir keiner bestätigen.

    Aber alle sagen, der CUPRA ist offiziell erst ab Dezember bestellbar...also die Händler können dann erst Bestellung auslösen.

    Außerdem werden sich im Konfigurator noch einige Dinge ändern (hinzukommen).

    Bedeutet jetzt erst mal den Rabatt sichern und später die detaillierte endgültige Konfiguration beim Händler aufgeben.

  • Die 3 Felgen wurden soeben wieder im Konfigurator freigeschalten. Die AL und CU Variante nur in Verbindung mit einer Brembo-Bremsanlage für teuer Geld!

  • 5 Monate Lieferzeit hab ich mehrmals bestätigt.

    Aktuell bestes Angebot inkl Wechselprämie bei 17%. Ohne Finanzierung/Behinderung/Inzahlungnahme

  • bekommt man wechselprämie auch von normal ateca auf cupra ateca? oder nur bei wechsel von fremdmarken ?

    Alle Autos der Volkswagengruppe sind ausgenommen. Wurde mir damals gesagt.


    Andere haben im Forum aber auch schon etwas anderes behauptet. Ist vielleicht auch vom Händler abhängig.

    Die können ja auch tricksen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17