Cupra

  • Tja,keine Standheizung im Programm. Das ist schon Mist.

    Komme bei 48.300 € raus. Da es noch keine Höhe der Rabatte gibt und auch zu den Lieferzeiten nichts, da wird sich bei mir wohl nichts ändern.:(

    Wie bei mir! Standheizung fehlt und ich kande tatsächlich bei ebenfalls 48‘3 EUR... ich frage mich, wie man sich 5‘ EUR Aufpreis zum FR schönreden soll... Allein die übertriebene Kriegsbemalung kann’s kaum sein, oder?!? :rolleyes:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Bemalung hat er ja hoffentlich keine. ;)


    ich frage mich, wie man sich 5‘ EUR Aufpreis zum FR schönreden soll...

    Sind es ohne oder mit wenigen Rabatten nicht eigentlich 10.000 Euro Unterschied ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mit Rabatt wären es bei mir 6500€ Aufpreis für den Cupra. Bin hin und her gerissen, ob ich das mache.

  • Nö, da bin ich raus... Das Eine ist das „Haben-Wollen“, welches zweifelsohne da ist und das Andere die Vernunft bzw. die Frage, wie oft ich die 300 PS tatsächlich nutzen würde! Ich komme vom 150-PS-TDI, fahre meistens in der Stadt und mittlerweile alle 2-3 Monate 1.500 km BAB... Da sehe ich keine geeignete Spielwiese für „der Gerät“, sorry! ??‍♂️


    Und mit Bemalung meine ich z.B. das prollige „CUPRA“ an der Front...

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Da sehe ich keine geeignete Spielwiese

    Wenn da nicht die Fragezeichen noch fehlen. ;)


    ???


    Es gibt dann halt ein ordentliches Auto. Nicht mehr, nicht weniger, ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Nö, da bin ich raus... Das Eine ist das „Haben-Wollen“, welches zweifelsohne da ist und das Andere die Vernunft bzw. die Frage, wie oft ich die 300 PS tatsächlich nutzen würde! Ich komme vom 150-PS-TDI, fahre meistens in der Stadt und mittlerweile alle 2-3 Monate 1.500 km BAB... Da sehe ich keine geeignete Spielwiese für „der Gerät“, sorry! ??‍♂️


    Und mit Bemalung meine ich z.B. das prollige „CUPRA“ an der Front...

    Du zahlst beim Cupra

    1. Für 110 PS mehr. Der Preisunterschied zwischen 1.5 4WD und 2.0 4WD ist glaube ich auch bei 4500€

    2. Für weit mehr Serienausstattung (DCC, 19" Felgen, Topview, hochwertigere Sitze, Navi+, Beats)

    3. Für eine eigene Marke.


    Der Preis ist für diese Ausstattung absolut gerechtfertigt. Ich brauch es trotzdem nicht. Für 300PS fahre ich zu wenig Auto.

  • ..... Ist jetzt bei http://www.carwow.de vorhanden.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Zwischen 1,5 und 2,0 TSI waren es knapp 3.500€ Unterschied und die über 5.000€ zwischen FR und Cupra hatte ich bereits ausstattungsbereinigt „ermittelt“, MarcAteca... ;)

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Zwischen 1,5 und 2,0 TSI waren es knapp 3.500€ Unterschied und die über 5.000€ zwischen FR und Cupra hatte ich bereits ausstattungsbereinigt „ermittelt“, MarcAteca... ;)

    Na dann passt doch alles.

    Vom 150 auf 190PS sind es 3500€, das bedeutet 87,50€ pro PS mehr


    190 auf 300 PS bedeuten 5000€, also 45,50€ pro PS.


    Da ist der Cupra doch ein Schnäppchen.

  • Bei mir liegen zwischen dem meinem bestellten FR und dem Cupra ganz 5000€. Das bin ich nur für den Spaß nicht bereit zu bezaheln. Zumal der Spaß doch recht rar gesät werden würde, da außer mir noch 45 Millionen anderer „Spezialisten “ auf der Straße sind.Ne keinen Bock mehr auf Schwa..nz vergleich. Aus diesem Alter bin ich, zum Glück , raus.

  • Weil in den letzten Tagen sehr oft geschrieben wurde, dass der Cupra nicht bestellbar sei (erst ab Dezember) und der Händler die Bestellungen nur sammeln würde, nachfolgend meine aktuelle Erfahrung.


    Cupra wurde letzte Woche bestellt. Eine Durchschrift des Vertrages habe ich bekommen. Heute bei Abholung des Leihwagens die Bestätigung bekommen, dass der Cupra definitiv bestellt ist. Habe expliziet nochmal nachgefragt. Laut Ihm kommen die Vorführwagen/Showroomcars im Dezember und die ersten Kundenauslieferungen ab Anfang Januar 2019.


    Habe heute auch nochmal Kollege Google ausführlich genutzt und mehrere Berichte gefunden die diese Aussagen bestätigen.


    Lasst euch aber Bitte dennoch Zeit mit der Bestellung, nicht dass Cupra/Seat im Werk zuviel zu tun bekommt und ich länger warten muss. Danke ! ;):)

  • Du bist hier in diesem Thread der Einzige, der behauptet, dass der Cupra ab Januar an die Kunden ausgeliefert werden soll. Diese Aussage deckt sich aber nicht mit den meisten Händlern, die hier zitiert wurden. Aber warten wir es ab, wir werden es sehen.;)

    Zumal es den Kunden, die schon seit ewigen Zeiten auf ihren Ateca warten, nicht zu vermitteln wäre, warum die Fahrzeuge, welche erst eben bestellt wurden schon im Januar ausgeliefert werden sollten.

  • Der offizielle Sprachgebrauch ist 6 Monate ab Bestellung. Dennoch werden ab Januar Fahrzeuge ausgeliefert. Ob ich im Januar, Februar oder März dabei bin, steht natürlich in den Sternen.


    Laut meinem Händler wurden bei anderen Seat-Cuprapräsentationen in der Vergangenheit oft (er meinte fast immer) zeitgleich oder mit kurzem Zeitlichen Versatz auch Kundenfahrzeuge geliefert.


    Die Aussagen sind nachvollziehbar, da Cupras für die Präsentationen wohl schon gebaut werden oder bald starten und danach die Kundenfahrzeuge drankommen. DIe werden ja nicht nach der Präsentation mit der Produktion aufhören. Somit hoffe ich, dass ich recht schnell drankomme. Aber nach meinem aktuellen Dilemer mit dem stornierten Tiguan bin ich vorsichtig.

  • Hab’s schon mal gepostet... ich konnte bei einem ? interne Seat Doku sehen. Da stand schwarz auf weiß, dass der Cubra ab KW43 produziert wird. Korrekt ist, dass die ersten Wochen Showroom-Cars gebaut werden. Ab Ende Januar sollen spätestens Kundenaufträge rollen.

    Das Fertigungsband, ist das selbe, wie bei allen Atecas, aber es gibt u.a. für den Cupra ein festes Kontigend an Fahrzeuge fürs aktuelle Modelljahr. Für Italien sollen es zB 240Stk sein. Erst wenn dieses Kontigent aufgebraucht ist, nähert sich die Lieferzeit dem normalen Ateca an.

  • Hallo,

    damit die "heiße" Cupra-Gemeinschaft was über ihr Lieblingsgefährt zu lesen hat:

    http://www.kicker.de/news/auto…emium.html#omsearchresult

    Wenn es jetzt noch so hell draußen ist, liegt es an eurem Glanz in den Augen und den breiten Grinsen :thumbsup:...

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!