So, jetzt bitte ein kühles blondes als blutdrucksenker und weg von der unsinnigen Diskussion
Danke
Gruß
Thomas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo, jetzt bitte ein kühles blondes als blutdrucksenker und weg von der unsinnigen Diskussion
Danke
Gruß
Thomas
Alles anzeigenSo, jetzt bitte ein kühles blondes als blutdrucksenker und weg von der unsinnigen Diskussion
Danke
Gruß
Thomas
Eher Hustensaft und Wadenwickel
Also, der Cupra ist super und mit möglichen 20 % Rabatt auch ein fairer Preis. Es bleibt aber ein Seat oder aus dem VW Konzern ein VW GTI, Audi S3 oder oder.....und was passt wo Winterreifen oder nicht der Händler in HH weiß alles...
Hab ich in den letzten Tagen irgendwas verpasst, oder wie kommt ihr auf einmal auf 20% Nachlass?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit was muss man in etwa an Steuern rechnen beim Cupra Ateca ???
Was zahlen denn die aktuellen Cupra Fahrer mit ihren 289/290 PS ??
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit was muss man in etwa an Steuern rechnen beim Cupra Ateca ???
Was zahlen denn die aktuellen Cupra Fahrer mit ihren 289/290 PS ??
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich rechne mit 250 € jährlich an KFZ-Steuer, wegen der WLTP-Zertifizierung, die ab 01.09.2018 verpflichtend ist.
99% der aktuellen Seat Leon Cupra Fahrzeuge, werden sicherlich noch eine NEFZ-Zertifizierung haben, da sie vor dem 01.09.2018 zugelassen wurden.
https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html
http://www.cupraofficial.de/mo…teca/spezifikationen.html
Die Unbekannte:
* „Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtenden Verwendung freiwillig erfolgen.„
Sobald ich wieder mehr Empfang habe als „Edge“, werde ich Fotos von der Cupra-Xperience gestern Abend hochladen...
Großartiges Event, toll aufgezogen und mit Riesenspaß auf der Rennstrecke in Groß Dölln!
Und ja: Das Ganze hat mich zum Nachdenken gebracht, ob es nicht doch in Richtung Cupra gehen soll - allerdings Leon ST Cupra...
Später dann mehr...
35% mehr KFZ-Steuer.
Nominal für den Einzelnen verkraftbar.
Wobei viele weitere andere Details zu erkennen sind.
Ich finde das Auto spitze, weil mir der Motor zusagt.
Aber außer dem unten abgeflachten Lenkrad mit Cupra Zeichen und Einstiegsleisten finde ich keine Änderungen im Inneren. zum SEAT.
Na klar, es gibt nur das unten abgeflachte Lenkrad mit dem Cupra Zeichen. Das stimmt! Aber nur wenn man die schönen Alcantara-Sportsitze, Ledersitze oder Alcantara-Schalensitze, die Ziernähte in Kupfer auf dem Lederlenkrad und auf dem Schalthebel nicht erwähnt. Dann noch der Driving Experience Knopf mit dem exklusiven Fahrmodus Cupra der ein "normaler" Ateca nicht hat. Dann das Glossy Black und und und. Ich finde man sieht sehr wohl viele Unterschiede im Innenraum, sofern man die Unterschiede überhaupt erkennen will. Der Cupra Ateca ist ein toll designtes Auto, aussen wie innen.
Ist ja auch alles nicht böse gemeint oder Kritik.
Die braunen oder wie von dir genannt kupfernen Ziernähte hat der XC doch auch. Zumindest bei braunen Sitzen.
Optisch, wie die genannten, sehe ich keine Unterschiede. Sorry.
Stimmt, es gibt keine Unterschiede
Schau dir einaml die Bilder unter Post 1304 an.
Vielleicht kloppst du du dann weniger mit deinen Smileys.
Leute,was diskutiert ihr da? Der Cupra Ateca ist und bleibt ein Ateca des Hauses Seat. Er hat schon den ein oder anderen Blickfang, den der Seat Ateca eben nicht hat. Es ist mit Sicherheit ein tolles Auto und wird auch ganz gut gehen. Trotzdem bleibt er ein Ateca.
Ich lehne mich jetzt erstmal zurück,freue mich auf die ersten privaten Bilder, die es irgendwann geben wird. Und ich freue mich weiterhin auf meinen bestellten Ateca, auch wenn es kein Cupra wird, bin ich sehr gespannt.
Stimmt, es gibt keine Unterschiede
Ist der Beifahrersitz umklappbar, oder wofür ist die Griff-Mulde bei dem linken Bild, rechter Sitz?
Außerdem ist da ein Zigarettenanzünder 12V Buchse in der Mittelkonsole?
Ist das sicher ein Ateca? Sieht aus wie ein Leon.
Ist der Beifahrersitz umklappbar, oder wofür ist die Griff-Mulde bei dem linken Bild, rechter Sitz?
Außerdem ist da ein Zigarettenanzünder 12V Buchse in der Mittelkonsole?
Ist das sicher ein Ateca? Sieht aus wie ein Leon.
Das linke Bild zeigt mit Sicherheit keinen Cupra-Ateca. Auf dem Lenkrad ist kein Cupra Zeichen.
Ja, ist ein Leon. Habe nochmal genau angeschaut.
Aber selbst der hat die gleichen billigen Türöffner und das gleiche Cockpit/Klimabedienteil.
So, nun also die versprochenen Bilder... Besser ging’s bei den Lichtverhältnissen leider nicht, allerdings kennt Ihr eigentlich nahezu alle Details!
Der Ateca von Cupra unterscheidet sich bis auf kleine Details NULLKOMMANULL vom Ateca von SEAT... Ich habe gestern Abend bzw. heute Nacht bis in die Puppen in denn Ding gesessen und der Cupra Ateca hat mich NICHT umgehauen...
Es gibt Kleinigkeiten, die mich begeistern könnten (die Glanzschwarzen Zierteile außen, die glanzschwarze Reling, die glanzschwarzen Fensterleisten und die Kupferfarbenen Details)... ABER: Dafür - und da habe ich mich heute Nacht sehr lange mit meiner Frau über das Thema unterhalten, hätte man keine neue Marke gründen müssen! Gestern war ja Europa-Launch der Marke Cupra und der Tenor war, man möchte neue Märkte erobern und 60% der Kunden aus dem Premium-Segment gewinnen... Sorry Leute, aber SO wird das nix! Mit Schminke allein wird man eine eigene Marke nicht halten können. Ein eigenes Modell müsste her, echte Alleinstellungsmerkmale, mehr Individualisierungsmöglichkeiten...
Ich hoffe das wir da falsch liegen und bin sehr gespannt, wie es weitergeht...