Cupra

  • ob es schon ein Ergebnis gibt, weiß ich nicht, aber hier ist die Frage besser aufgehoben Winterräder für Cupra

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Servus Cupra Gemeinde,


    werde Morgen meinen Cupra Ateca bestellen!

    Ihr seit schon ein tolles Forum und habt mir bei der Auswahl sehr geholfen. (Dank warten wegen WLTP ist es ein Cupra geworden:thumbsup:)

    Werde euch wegen den Liefertermin auf den laufenden halten.


    VG

    Stodara

  • Keine Ahnung, was da los ist, aber meiner ist schon gebaut :schockiert: und die Chassisnummer habe ich auch schon ;:happy;:

    Na dann hast alles richtig gemacht. Oder auch nicht in Anbetracht der Winterreifen-Thematik ?

  • Hallo,

    aber meiner ist schon gebaut

    ist dein Wohnzimmer groß genug, dass dein Cupra unter den Weihnachtsbaum passt?

    Ja, die nächsten Tage und Nächte werden schwierig - vor allem für das Einschlafen - dann keine Schafe zählen, sondern Cupras - das soll helfen :nixsehenwollen::proost:

    Genieße jetzt einfach noch die Zeit der Vorfreude ;;brav;;

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Cupra Atecas zähle ich schon seit Anfang Oktober... ;kaputt-lach;


    Ne, ich glaube die Lieferung wird sich noch etwas länger hinziehen. Bei Bestellung der optionalen Bremsanlage, werden die produzierten Fahrzeuge erst von Tschechin nach Spanien gekarrt, um dort die Anlage zu montieren. Anschließend geht es dann zum :) Cupra-Händler.


    Mal gespannt, wie lange das ganze hin und her jetzt dauert. Am Wochenenden ist ja auch noch LKW-Fahrverbot ;;brav;;

  • Ich hab es ja schon im Beitrag 1248 gesagt...

    Keine Nebler und keine Standheizung wegen den zusätzlichen ( Öl ) Kühlern, so wie beim Leon Cupra

    FBS in Frankfurt baut angeblich Webasto in den Leon Cupra ein, bei dem laut meinem :) weniger Platz ist, als beim Cupra Ateca. Nachrüstung sollte also kein Problem sein.

  • Hallo zusammen,


    bin noch nicht so vertraut mit den Forums-Regeln, deshalb mal die vorsichtige Frage: Ist es angebracht, hier nachzufragen, welche Händler gute Rabatte geben und sind die Online-Vermittler zu empfehlen oder eher davon abzuraten.

    Habe z.B. bei einem nachgefragt, der 16% Rabatt bei einem Händler in Nordbayern angibt, aber bei Finanzierung 3,99% Zinsen verlangt, ob man da keine Finanzierung bei der Autobank abschließen kann. Zur Antwort bekam ich, daß es zwar möglich ist, dann aber nur 13,5 % Rabatt bekomme. Außerdem wäre bei diesem Händler keine Werksabholung möglich. Ich meine, jedes Online-Portal gibt doch an, daß die Fahrzeuge von deutschen Vertragshändlern stammen, warum sollte es dann nicht möglich sein, eine Werksabholung zu buchen.


    Gruß, Karl

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich habe mein jetziges Fahrzeug (Leon Cupra SC) über einen Online-Vermittler geholt, das Angebot/Vertrag kam dann von einem deutschen Vertragshändler (bei mir aus NRW), war auch ein recht großer Laden mit mehreren Standorten. Ich hab damit auf jeden Fall gute Erfahrung gemacht.

    Das mit dem geringeren Rabatt bei einer Finanzierung über die VW Bank kenn ich so auch, scheint üblich zu sein.

    Worauf man achten sollte, teils sind das bei den Online-Vermittlern Tageszulassungen die dann bis zu 6 Monaten "auf einem, dem Autohaus zugehörigem, Unternehmen angemeldet bleiben müssen". Vielleicht gibt es daher nicht die Möglichkeit einer Werksabholung... ist aber nur Spekulation.

  • Hallo,

    ich hatte gerade eben mit meinem :)-Verkäufer telefoniert, weil in dem "SEAT-Dorf" Lübeck (nur ein SEAT-:) bei 230.000 Einwohnern!) keine Werbung für den Cupra-Ateca stattfindet. Ich bekam die Auskunft, man würde daran arbeiten und außerdem verkauft der Cupra-Ateca sich wie "geschnitten Brot" - er habe schon 7 Stück verkauft. Das hört sich doch gut an. Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint auch beim Cupra-Ateca stimmig zu sein:thumbup:. Am Samstag werde ich mich dann mal zum Probesitzen beim :) blicken lassen.

    Also liebe Cupra-Ateca-Freunde, dass Warten auf den "Renner" scheint sich zu lohnen:thumbsup:!

    Gruß

    Hartmut


    PS: Lasst bitte ein paar Cupra-Atecas nach Norden durch - hier ist der Super-Kraftstoff z.Zt. am günstigsten...:P

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich habe mein jetziges Fahrzeug (Leon Cupra SC) über einen Online-Vermittler geholt, das Angebot/Vertrag kam dann von einem deutschen Vertragshändler (bei mir aus NRW), war auch ein recht großer Laden mit mehreren Standorten. Ich hab damit auf jeden Fall gute Erfahrung gemacht.

    Das mit dem geringeren Rabatt bei einer Finanzierung über die VW Bank kenn ich so auch, scheint üblich zu sein.

    Worauf man achten sollte, teils sind das bei den Online-Vermittlern Tageszulassungen die dann bis zu 6 Monaten "auf einem, dem Autohaus zugehörigem, Unternehmen angemeldet bleiben müssen". Vielleicht gibt es daher nicht die Möglichkeit einer Werksabholung... ist aber nur Spekulation.

    Hallo Exi,


    ja, das wäre eine Erklärung für den Ausschluß einer Werksabholung. Naja, mal sehen, was sich noch tut, noch ein paar Angebote abwarten.


    Gruß, Karl

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • War heute bei meinen Seat Händler und wollte mir den Cupra ansehen.


    Hat er nicht bekommen Sie vermuten in 2 Wochen. Den einzigen Ateca den er hatte war ein Vorführer 1,4 Style....


    Sonst nix am Hof.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...