Cupra

  • wirklich schönes auto.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg mike

  • Wenn jetzt noch der Preis stimmt und die Lieferzeiten, ebenso sportlicher ist als beim Normalo, dann wird bestellt. Serienausstattung ist ja schon enorm groß. Virtuelles Cockpit, DCC, das neue 7-Gang DSG aus dem Golf 7 R Facelift.
    Jetzt noch das Panoramadach und die Standheizung. Preis geschätzt bei 42-43000€. Damit kann ich leben. ;):thumbsup:

  • ... zur Not würde ich natürlich auch Leder nehmen... ;)

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang DSG 4Drive 140 kW, Rodium Grau, Navi+, DAB+, ConnectivityBox, Full Link, BeatsAudio Soundsystem, Notrad, Standheizung, el. Heckklappe, Licht-/Sicht-Paket, Winterpaket, Diebstahl, TopView, Parklenkassistent, Assistenz V, Virtual Cockpit, 19" LM-Räder "Exclusive II", Garantieverl. 4 Jahre/40 Tkm -
    bestellt 21.01.2018 - unverbindl. LT 9/2018 - SGW KW 28/2018

    Noch kein Liefertermin in Sicht. Geduld verloren. Hab nun einen 1-er BMW zur Überbrückung gekauft. 22.08.2018

  • Die Lieferzeiten werden sicherlich nicht vom Alcantara abhängig gemacht werden, denn SEAT bringt ein neues Produkt und da kann man sich das nicht leisten, dass es an sowas hängenbleibt. Wobei man ja noch abwarten muss, ab wann der Cupra käuflich zu erwerben sein wird.

  • Die Lieferzeiten werden sicherlich nicht vom Alcantara abhängig gemacht werden, denn SEAT bringt ein neues Produkt und da kann man sich das nicht leisten, dass es an sowas hängenbleibt.

    Das hatte man vom Ateca (auch ein neues Produkt) auch gedacht :)

    Gruß ATK Blue

  • Leider geil der ATK Cupra! Ich finde, dass alle Cupras der letzten paar Jahre super aussehen.


    Ich hätte ja fast den Leon Cupra ST genommen aber ich persönlich finde die Sitze zu unbequem. Mein wohlgeformter Körper hat sich leider nicht wohlgefühlt. Zu viele Steaks im Wartezimmer ;kaputt-lach;


    Ich freue mich aber immer wenn ich auf der AB einen Cupra sehe und das wird beim Ateca Cupra nicht anders sein. :knipser; Also fleißig bestellen und auf schnelle Liefrung hoffen.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • Leute das Image des Ateca wird immer besser.


    Egal ob das ein Cupra oder Ateca ist. Das wird wieder mehr Leute zu Seat locken.


    Freut mich für den späteren wiederverkauf.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ateca Rennserie - TCR


    Ab 2018 wird der Ateca in der TCR Rennserien eingesetzt. - SUV Racing


    http://www.seat.com/corporate/…ra-sports-car-launch.html



    Die offizielle Cupra Seite


    https://www.cupraofficial.com/de/


    Hier gibts hochauflösende Bilder vom Cupra


    https://www.netcarshow.com/seat/2019-ateca_cupra/

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


    Einmal editiert, zuletzt von Polar ()

  • Hallo zusammen!


    Kleine Rechenaufgabe....190 PS kosten mich ca. 800€ bei 28% TK und VK....was kosten 300 PS???
    Hab da heute einen genialen ATK mit Pommesgabel im Logo gesehen....

  • Pures Understatement!


    Habt ihr auch das Gefühl, dass das neue Logo am Grill von der Ferne wie von Dacia geklaut aussieht?


    :Tschuldigung::dugundwech:

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • @FR2018


    Kommt ja drauf an welche SF-Klasse du hast. Mich kostet zum Beispiel mein Cupra 280 im Jahr Vollkasko nur 560€. Da wird der Cupra ATK nicht viel mehr kosten.


    @st_wa

    Dein Aussage grenzt an Blasphemie
    . :cursing::thumbdown: Und sowas wird damit bestraft, dass die Wartezeit deines ATK um ein weiteres halbes Jahr nach hinten rutscht. Gehe nicht über Los und erhalte keine 4000€. :D:D;)



    @RedATK


    Warum neues Forum? Ich glaube eher, dass die Cupra ATK-Fahrer hier in der Unterzahl sein werden, denn ich denke nicht, dass sich viele so ein unwirtschaftliches, PS-triefendes SUV für über 40.000€ leisten können und will. Denke so eine kleine Randgruppe wird sich bilden,aber dazu braucht es kein neues Forum. Bestenfalls ein Unterforum mit verschiedenen Rubriken. Aber das sollten wir den Herren Admins und co überlassen. ;)

  • Pures Understatement!


    Habt ihr auch das Gefühl, dass das neue Logo am Grill von der Ferne wie von Dacia geklaut aussieht?


    :Tschuldigung::dugundwech:

    Jetzt, wo du es sagt... :D
    Ich finde die Farbe des Logos nicht hübsch aber nun gut...


    Ich hätte mir aber dennoch mehr opt. Unterschiede gewünscht - z.B. breitere Kotflügel (oder sind sie es und ich habe es nur nicht erkannt?), nicht nur ein paar Plastik-Anbauteile zusätzlich.


    Für mich ist das Teil indiskutabel, dafür gibt mein Fahrprofil keine Einsatzmöglichkeit her und und ich bin "zu vernünftig" (bzw. geizig) für so ein "Spielzeug". :) Aber wenn man einen kompakten SUV und 300PS finanziell unter einen Hut bringen will, ist der Cupra Ateca sicher nicht die schlechteste Wahl.

  • Für mich eine Alternative wenn der Altea meiner Frau in 3-4 Jahren in Rente geht. Sie fährt max. 10TKM pro Jahr. Wirtschaftlich ist der Cupra sicherlich nicht, muss er aber auch nicht. Hier greift eher der „will haben“ Faktor. Wenn man sich es leisten kann und will, warum nicht? Bei einigen Posts hier frage ich mich ehrlich, ob einige nicht zufrieden sind wenn es nichts zu nörgeln gibt. Jeder soll doch sein Geld für das ausgeben was er mag. Ich finde den Cupra gelungen, allerdings ist das neue Logo nicht so mein Fall. :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ich finde den Cupra optisch absolut gelungen, sportlich schick und edel , irgendwelche angepappten Verbreiterungen will ich an so einem Auto garnicht sehen .
    Ich sehe nur aufgrund der Serienausstattung ein Problem mit dem Grundpreis auf uns zukommen, der wird teuer und wenn ich dann meine Wunsch Extras wie Soundsystem Standheizung Panorama Schiebedach und Anhängerkupplung noch dazu rechne geht das wahrscheinlich in Richtung 50.000 und das wäre mir zu viel.
    Das Cupra Zeichen gefällt mir übrigens auch nicht besonders