Cupra

  • In der aktuellen Autobild 08-2018


    02sku.png



    Würden Sie Ihr Auto wieder Kaufen?


    Seat Ateca 98,6 sagen ja


    Seat XL-SUV wird Tarraco heißen


    Cupra Ateca
    Seat hat jetzt ein Sportabzeichen

  • Und bei uns war am Mittwoch im Wovchenblatt noch eine Werbung für den FR.
    Die erste Ateca Werbung die ich seid fast 5 Monaten gesehen habe.


    Der Cupra wird sicher auf die anderen Ateca ausstattungen abstrahlen was wiederum den Verkauf in die Höhe treibt.
    So stellt der Cupra eine kostenlose Werbung für das "Serienmodell" dar auch wenn er erst zum Jahresende vermutlich kommen wird

  • Grad entdeckt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Formentor 2.0 TSI VZ Graphen Grau , Sharp Textil , Beats Audio ,Full Link , Connectivity Box , Ahk , Winterpaket mit E-Fahrersitz, E-Heckklappe , Garantie, Rial Lucca Winterräder

  • Super Video, Danke dafür. Nur wer hat bloß die Untertitel produziert?. ;(;(;(


    Gruß
    Thomas

  • Laut Pressemitteilung wollen die in Ihren neuen Showrooms von JEDEM Cupra ein Modell real zeigen?!?
    Lachnummer - im gesamten Münchner Raum....auch gesamt südl. Münchens (PIA-Autohäuser, usw.) kann
    seit Monaten KEIN Seat Ateca FR gezeigt werden, weil keiner einen bekommt.
    Der Erste steht im SEAT-Zentrum Ingolstadt (Bierschneider). Der konnte auch
    tatsächlich probe gefahren werden. Wie wollen die (europaweit) hunderte Showrooms, bzw. neue
    Häuser innerhalb 1 Jahres bauen und die entsprechend mit Fahrzeugen füllen??
    Darüber kann ich derzeit nur müde lächeln....bei 12 monatiger Lieferzeit auf einen "normalen" Ateca.


    Trotzdem bin ich positiv von dem neuen Cupra Ateca angetan :thumbsup:
    So in etwa habe ich ihn mir vorgestellt.
    Jetzt brauch ich nur für mind. 1,5 - 2 Jahre ein Übergangsauto :S
    Denn der Cupra Ateca ist ja erst zum Ende des Jahres hin bestellbar.....dann die Lieferzeit von ca. 10-12 Monaten ;(

  • Hmmm........... auch gerade gefunden.
    Mal sehen wo der dann gebaut wird. :S ( Wartezeiten für alle anderen ....plus 3 Monate) :thumbdown:
    Das Logo sieht schon mal cool aus ,haben wollen würde ich nur die Bremsen :D .


    Der Rest fast FR .......OK ....300 Ps wer will die schon :whistling:

  • Hallo,


    eigenständige Marke find ich gut !
    -
    Wo lassen die Jungs das Teil denn reparieren ?
    -
    Beim freundlichen Cupra-Händler um die Ecke ?


    Frage Thomas

    FR 2,0 TSI 190 PS / Rodium Grau


    Leder, Exclusive II 19", AHK, Panorama, El. Heckklappe, Licht u. Sicht, Navi +, Full Link, Beats,
    Standheizung, Garantie + 3 Jahre, Assistenz-Paket V, Parksensoren vo. u. hi., Kessy, Top View
    -
    Händlerbestellung - Sommer 2017
    Neu-Konfiguration - KW 50/2017 / Unverbindlicher Liefertermin - Kw 20/2018
    Übergabe KW 10/2018 - 07.03.2018

  • Laut Pressemitteilung wollen die in Ihren neuen Showrooms von JEDEM Cupra ein Modell real zeigen?!?

    Moin,
    ich bin zwar neu hier, aber lese schon seit einer Weile mit! Was die Showrooms für die Marke CUPRA angeht, sagt die Pressemitteilung auch, dass es in ganz Europa nur 260 speziell ausgewählte Händler geben wird, die die CUPRA Modelle vertreiben. Dazu muss ein spezieller Bereich im Showroom existieren. Ein CUPRA wird also nicht neben einem Seat stehen! Die folgende Pressemitteilung (hab ich bisher nur in englisch gefunden) geht darauf ein:
    CUPRA, a special brand


    Man kann also davon ausgehen, dass es in Deutschland erstmal nur eine 2-stellige Zahl von CUPRA-Händlern geben wird.

  • In der Mediathek gibt es ja ein schönes Video zum Thema, eigenständige Marke Cupra.
    Ehrlich, da wird sich Seat Cupra mächtig anstrengen müssen, um in den Premium Bereich zu kommen.
    Da reicht es nicht aus, ein neues Logo und hier und da Hochglanzelemente zu verbauen.

    Nette Grüße

  • Mich würde mal interessieren woher ihr die Information habt, dass der Cupra Ateca erst Ende des Jahres zu bestellen sein soll?

    Die Info stammt aus der offiziellen Pressemitteilung:

    Zitat

    The car will be available by the end of the year and will also be displayed at the International Geneva Auto Show.

  • Geschmäcker sind verschieden, aber das Logo :S . Wie Peter bereits geschrieben hat, reichen ein paar geänderte Kunststoffteile meiner Meinung mach nicht aus. Die Bilder machen da aber keine Hoffnung. Im übrigen bin ich der Meinung, dass die neue Marke nur zum Geld machen verwendet wird. Hoffentlich werden bald Preise veröffentlicht.

  • Naja ist ja auch verständlich. Nur für mich gibt es auch Grenzen. Um jeden Preis kaufe ich den Cupra nicht. In einem Bericht habe ich gelesen, dass der Grundpreis bei 44.000€ liegen soll. Wäre dem so, bin ich raus. Ich hoffe immer noch auf einen Grundpreis etwas unter 40.000€. So um die38-39.000€ Startpreis wäre für mich ok. Ob das bei der reichhaltigen Serienausstattung realistisch,wage ich selber fast zu bezweifeln.